geheizte Aussenspiegel =Serienausstattung ??

  • hat der 95B 3.8Li (Limo + touring) nicht -geheizte Aussenspiegel-
    als Serien-Ausstattung ?? hatten 'Franz + Heinz' beim montieren von meinem Auto einen schlechten Tag oder kann es sein das meine nicht funktionieren ?? heute morgen waren in Göteborg
    -2 C und das Auto vereist, da war nichts mit geheizten Aussen-Spiegeln (obwohl ich die Heckscheiben-Heizung an hatte, weil
    viele sagen dies ist gekoppelt ???) -
    wie kann ich sehen ob mein Auto -geheizte Aussenspiegel- hat
    oder nicht ?? das gleiche gilt fuer die Ventile der Scheiben-Wisch-Wasch-Anlage ! ich hab' zwar nicht die Absicht im Winter viel mit
    dem Auto zu fahren aber hier geht es mit Minusgraden eben jetzt schon los ! - was sagst Du dazu -Kons- ? hat Deiner -geheizte Aussenspiegel ??:mad:


  • Jetzt bin ich aber doch sehr verwundert... Hast Du denn keine Originalprospekte, Karl?? Die Spiegel sind in jedem Fall beheizt und heizen unabhängig von der Heckscheibenheizung immer. Ob die beheizten Wischdüsen Serie waren muß ich doch mal nachsehen - meine sind auf jeden Fall beheizt und in meinem BTX stehen sie nicht als SA drin.
    Vielleicht ist ja nur eine Sicherung defekt?


    Konstantin

  • :DD: 'easy' ich hab' schon die Verkaufsprospekte, NUR du weist ja auch 'Papier ist geduldig' und wie sehr misstrauisch ich bin:mrgreen: 'ok' BMW-Original-Prospekte sollten schon stimmen,
    Tatsache ist meine Aussenspiegel haben noch nie geheizt - kann
    es denn tatsächlich sein das die Spiegel einzeln abgesichert sind ?
    sonst muesste doch auch was anderes nicht funktionieren, das
    muss ich mir jetzt mal genauer anschauen - oder 'Franz + Heinz'
    hatten eben doch einen schlechten Tag beim montieren ??:mrgreen:

  • Zitat

    Original geschrieben von adi
    Sind die Spiegel auch beheizt, wenn es M-Spiegel sind?


    Wenn es originale sind sie soweit ich weiß immer beheizt!


    @Karl: ich kann mal im Büro nachsehen, ob ich da was finde zum Thema Absicherung etc..


    Konstantin

  • Hallo Karl,
    ich hoffe heute dir einmal helfen zu können.
    Die Spiegel sind beim M5 immer beheizt und am Spiegelglas ist ein Temperaturfühler der gerne kaputt geht. Diese Fühler gibt es leider nicht einzel, du müßtes allso neue Gläser draufmachen.
    Überprüfen ist auch ganz einfach: Spiegelglas abmachen, von unten mit einem Drehverschluß gesichert. Am Glas sollten zwei Kabel sein, wenn an diesen Strom ist, Heizung defekt. Aber versuche voher ob deine Verstellung noch geht, die Spiegelheizung ist mit der gleichen Sicherung abgesichert wie dei Verstellung.


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht frage einfach nochmal nach.


    MfG Andrew

  • DANKE !! -Andrew- und alle anderen !
    Verstellung + rechts Rueckwärtsgangabwicklung funktioniert !!
    also Temperaturfuehler hin ? aber auf beiden Seiten gleichzeitig:?: gewöhnlicher Fehler = Qualitätsmangel ?:mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von m5tourreg
    DANKE !! -Andrew- und alle anderen !
    Verstellung + rechts Rueckwärtsgangabwicklung funktioniert !!
    also Temperaturfuehler hin ? aber auf beiden Seiten gleichzeitig:?: gewöhnlicher Fehler = Qualitätsmangel ?:mad:


    Da würde ich sagen beide Spiegel defekt:(
    Das Problem ist halt im Sommer werden die Spiegel auch beheizt bis der Fühler anspricht.
    Ich vermute das erst der eine Spiegel kapuut ging und nicht bemerkt wurde(Sommer) und danach der Zweite. Und jetzt beim Frost fählt es erst auf.


    MfG Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!