Pures Fahrvergnügen ...

  • Zitat von Schnuffi

    Hey ihr Experten,
    abgesehen von euren enormen Endgeschwindigkeiten...welcher E39 M5 oder wie auch immer modifizierter will einen - ich gehe mal davon aus - ORIGINALEN M3 CSL schlagen, sägen oder was auch immer????


    :loool:


    Ich sag nicht von der Straßenlage. Aber vom Beschleunigen hab ich es schon selber erlebt. O.K. man weiß ja nie ob der jetzt richtig Gas gegeben hat oder die Kiste richtig ausgedreht hat. Rein vom Motorgeräusch her würde ich aber sagen, dass er es versucht hat.

  • Zitat von Ralvieh

    Ich wette, selbst wenn ihr eine Möglichkeit gefunden habt, die 300 kmh-Marke zu knacken, werdet ihr immer noch unzufrieden sein ... weil es irgendein Fremdfabrikat schneller schafft, von 250 auf 300 zu beschleunigen :mrgreen:


    Es ist so wie mpaxx ganz oben schon schrieb: ich freu mich daran, das z.B. Audi heute ... 17 Jahre später ... gerade mal dorthin riecht, wo die M-GmbH bereits 1990 hingeschissen hat [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/smilies_schilder214.gif]


    Nebenbei bemerkt, lache ich dann meistens auch noch darüber, das mich dasselbe Fahrvergnügen nur 1/10 von dem gekostet hat, was die anderen dafür ausgeben mußten ---> Thema Anschaffungskosten :mrgreen:


    Also einen M5E39 bekommst schon für 15000 Euro. Welches Auto für das Geld geht so gut???

  • Zitat von bmw540i

    Also einen M5E39 bekommst schon für 15000 Euro. Welches Auto für das Geld geht so gut???


    Alpina B10 Biturbo.....dagegen ist M5 e39 wie Straßenbahn fahren.

  • Zitat von bmw540i

    Also einen M5E39 bekommst schon für 15000 Euro. Welches Auto für das Geld geht so gut???


    Nun, für 15.000 Euro bekäme ich gleich 3 von meinen Spaßmobilen und muß nicht jeden Tag in einer häßlichen, verbangelten Karre sitzen.


    Anders betrachtet, hätte ich noch 10.000 Euro "übrig" die ich direkt in Fahrspaß umwandeln kann (Sprit für ~ 25.000 km Volllastbetrieb), und müßte immer noch nicht jeden Tag in einer häßlichen, verbangelten Karre sitzen. :mrgreen:


    Klar zieht der Bangelbomber besser ab, dennoch häng ich mir lieber ein Billigposter von einer schönen nackten Frau an die Wand als einen Kandinsky.



    Ich denke immer, hier geht es um den E34 M5 ... und nicht um irgendwelche Schiffsdiesel oder Alpinas :cool:

  • Zitat von Toppless

    So isses. Es gibt unzählige Foren und hier ist es eben ein M5 E34 Forum.


    Das scheinen aber nicht alle verstanden zu haben, obwohl es dick und fett oben darüber steht. ;)


    Jungs, kommt da runter vor euren Stockel und tuts braw weiter sachlich diskutieren :eek: :loool:

  • Andy, so in etwa: :?:


    Zitat

    Nun, für 15.000 Euro bekäme Andy gleich 5 von seinen Spaßmobilen und muß nicht jeden Tag in einer häßlichen, verbangelten Karre sitzen.


    Anders betrachtet, hätte Andy noch 10.000 Euro "übrig" die er direkt in Fahrspaß umwandeln kann (Sprit für ~ 35.000 km Volllastbetrieb), und müßte immer noch nicht jeden Tag in einer häßlichen, verbangelten Karre sitzen.


    :loool:


    Was aber Andy, dem Alpinafahrer und dem S5-Fahrer gleichermaßen abgeht, ist die E[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/motorsport_icon.gif]otion


    :2f2f:

  • Na Ja .
    0b es 5x ein Ranziger 540i(a)
    oder 4,5x ein Ranziger M5 ist ??? I dont Know, ich würde etwas mehr Pro Fahrzeug Investieren denn Grotten machen definitiv nur Ärger und keinen Spaß . Außer mann ist Pervers veranlagt oder macht nen Glückskauf .
    Oder Ralvieh was war dein M5 Kaufpreis und die Folgekosten dass er richtig Laune macht ???? Und Emotionen hab ich mit einen M60B40 genug ( zwar keine ( Essotionen S38.... ) . :what: . Ich sag nur 10,9 (8,5-15,1) Liter und Spaß dabei
    Gruß JJ
    QUOTE=Ralvieh]Andy, so in etwa: :?:



    :loool:


    Was aber Andy, dem Alpinafahrer und dem S5-Fahrer gleichermaßen abgeht, ist die E[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/motorsport_icon.gif]otion


    :2f2f:[/QUOTE]

  • Zitat von Ralvieh

    Was aber Andy, dem Alpinafahrer und dem S5-Fahrer gleichermaßen abgeht, ist die E[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/motorsport_icon.gif]otion

    Ich korrigiere mal:


    Was aber Andy, den Alpinafahrern und den S5-Fahrern gleichermaßen abgeht, ist die E[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/motorsport_icon.gif]otion. :D

  • Hab mit meinem Emmi auch mal gegen einen E39 M5 nen rennen gemacht.


    Beschleunigung von 120-240. Wir waren beide gleichauf. Er neben mir auf der rechten Seite und ich auf der linken. Das beeindruckende war das wir genau gleich auf lagen. Keiner war schneller. Ich mit meinem 315PS und der mit seinen 400PS.


    Auch mein Kumpel hat mit seinem Alpina B10 schon gegen ein paar M5 gefahren und die hatten alle keine chance. Ich halte nicht viel von den E39, die streuung ist enorm gross trotzdem muss ich zugeben das sie sehr schön aussehen und der Ton ist abartig mit einer geilen Aupuffanlage. Hört sich an wie ein Ferrari.


    Ein anderer Freund von mir aber hat nen aufgemotzen 2001jhg. E39 M5 mit knapp 480-500PS. Andere nockenwellen, Krümmer ganze anlage usw. umgerechnet für 20'000Fr.-
    Die Analge erreicht laut Messung knappe 148db. Wenn er normal an einem vorbei fährt zitert der Boden lool


    Bezüglich des Gewichtes muss ich mpaxx recht geben. Ich würd mal blöd schätzen das 100kg etwa 15-20ps sind.


    Schönen Gruss Mrki

  • Jens, ich hab von 5 x 540 gesprochen ... 3000 € das Stück.
    Und von 3 x M5 ... 5000 € das Stück.


    Die "Ranzigkeit" habe ich mal völlig außer Acht gelassen: ein 15.000-Euro- M539 ist sicherlich in gleichem Maße "ranzig" wie ein 5000-Euro-M534 , Glückskäufe mal ausgenommen ...


    Und Folgekosten habe ich, zugunsten eines neueren Spaßmobils, ebenfalls außer Acht gelassen. Die sind bei den Neueren nämlich eklatant höher (Vergleich Block M539: 5800 € , M534: 1800 €).



    Ich habe in meinen vorangegangenen Beiträgen aber auch erkennen lassen, das der 540 nochmal eine Stufe günstiger als der M5 ist, sowohl in der Anschaffung, Unterhalt und "Folgekosten".
    Und weil er dabei ähnliche (Maximal)Fahrwerte erreicht wie der M5, wird er oft als "Alibi-M5" gekauft. Da habe ich auch alles Verständnis dafür, das sind sicherlich vernünftige Überlegungen. Läßt sich doch so ein 540 bequemer im Alltagsverkehr bewegen, dabei auch noch günstiger. Und sicher läßt er sich auch für die Extreme besser, einfacher ... optimieren, weil der Motor noch ausschöpfbares Leistungspotential hat.


    Trotzdem zahlt man einen Preis dafür, die E[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/motorsport_icon.gif]otionen nämlich, auch wenn du sie auf "Essotionen S38" reduziert hast.
    Für V8 - E[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/motorsport_icon.gif]otionen müsstest du nämlich mindestens in einen M539 investieren ;)

  • Hm Ralf .
    Ich glaube ich sollte deine Beiträge etwas besser durchlesen :cry:
    Den Grund den du aufführst war bei mir der Entscheidende für den 540iT Kauf .
    Dann wollte ich schon immer einen Touring . Aber es kann sich ja alles nochmal ändern . Und die volle Alltagstauglichkeit des 540i kann ich nur Bestätigen .
    Hast du deinen 535ia eigentlich nur im Winter am laufen ?
    Gruß JJ

  • Zitat von Ralvieh

    Ich habe in meinen vorangegangenen Beiträgen aber auch erkennen lassen, das der 540 nochmal eine Stufe günstiger als der M5 ist, sowohl in der Anschaffung, Unterhalt und "Folgekosten".
    Und weil er dabei ähnliche (Maximal)Fahrwerte erreicht wie der M5, wird er oft als "Alibi-M5" gekauft. Da habe ich auch alles Verständnis dafür, das sind sicherlich vernünftige Überlegungen. Läßt sich doch so ein 540 bequemer im Alltagsverkehr bewegen, dabei auch noch günstiger.


    jep so is es, da war auch einer der grunde warum ich 540 gekauft habe ;) und damals getestete M5 3,8 mich nicht überzeugt hat


    Zitat

    Und sicher läßt er sich auch für die Extreme besser, einfacher ... optimieren, weil der Motor noch ausschöpfbares Leistungspotential hat.


    genau :mrgreen:


    Zitat

    Für V8 - E[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/motorsport_icon.gif]otionen müsstest du nämlich mindestens in einen M539 investieren ;)


    nicht wirklich :kick: , siehe oben :lol:



  • Sicherlich machen manche Angaben immer stutzig, aber ich kann echt aus div. Vergleichsfahrten sagen, zwischen Theorie und Praxis sind wirklich Himmelweite Unterschiede!


    Mehr moechte ich dazu lieber mal nicht schreiben... [:C:]

  • Zitat von S38 Matze

    Sicherlich machen manche Angaben immer stutzig, aber ich kann echt aus div. Vergleichsfahrten sagen, zwischen Theorie und Praxis sind wirklich Himmelweite Unterschiede!


    Mehr moechte ich dazu lieber mal nicht schreiben... [:C:]



    matze das ist wirklich so. als der m5 e39 bremsen musste weil auf seiner rechten spur ein fahrzeug kam und wir die nächste ausfahrt gemeinsam nahmen und er ganze sachte hinter mir fuhr und ich glaubte das mir sowas niemals emand glauben würde wollt ich ich für ne sekunde anhalten und mit dem anderen reden weil ich glaubte nicht der einzige gewesen zu sein der beeindruckt war. aber ich war unter schock irgendwie :D


    je nachdem wie ein wagen gefahren wird so stellt er sich auch ein. theorie und praxis sind welten!


    mfg

  • Zitat von S38 Matze

    Sicherlich machen manche Angaben immer stutzig, aber ich kann echt aus div. Vergleichsfahrten sagen, zwischen Theorie und Praxis sind wirklich Himmelweite Unterschiede!

    Stimme ich dir zu, aber bei einem Auto, das 85 PS mehr hat und dazu noch 140 Nm mehr Drehmoment, die dazu noch 950 U früher anliegen, wird auch in der Praxis nicht unterliegen.


    Und wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zitat von JayJay


    Hast du deinen 535ia eigentlich nur im Winter am laufen ?


    So ist es. November bis März ist Schonzeit :gear:


    Im nächsten Sommer möchte ich der treuen Hülle ein leistungsfähigeres Herz spendieren, ein passender Spender steht schon bereit. M70-Umbauten gibt es zwar schon einige, bin trotzdem der Ansicht, das ein 550i was Exotisches ist :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!