Hi!Hat jemand mal den Unterbodenschutz entfernt?Wieviel kg spart man ein?Wie ist das mit dem Rost(Autobahn-Ping-Steinschlag-Lack weg-braune Pest)? Grüße
Unterbodenschutz entfernen?
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kommt drauf an bei nem alfa 75,spart man 5-8kg ein,wenn man ihn komplett entfernt,das mit dem rost,sollte eig klar sein,is ja ne logische schlussfolgerung,das er gegen roist nicht mehr sonderlich gut geschützt ist.
noch dazu,kann man unterbodenschutz nicht ohne weiteres entfernen,ohne den lack darunter zu entfernen,da gibts die möglichkeit,sowas mit trockeneis zu machen,kostet baer nen haufen geld.
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Ich hab den entfernt. Ist ne SCHEI* Arbeit!!!!!!! Werkzeug: Heißluftföhn, Gasbrenner, Spachtel, Flex mit Drahtscheibe.... und anschliessend alles neu lackieren.
Wieviel man spart? K.A. ich habe es nicht gemessen. 6-8kg würde ich schätzen!
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Ich habe mal gehört,dass man den Unterboden Pulverbeschichten kann,da eine Pulverbeschichtung steinschlagfest ist.Geht das?Grüße
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Wofür willst du das machen? Wofür ist das Auto gedacht?
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Hmm mein Auto soll ein Allrounder werden.Ich will kein reines Sonntags-Sonnenschein Auto,aber auch keinen Daily Driver!Ich will auf die OS,in die Alpen,die AB oder mal um 3 Uhr Morgens über verschneite Parkplätze zu driften-will damit alles was Spaß macht machen.Grüße
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Zitat von Hades
Hmm mein Auto soll ein Allrounder werden.Ich will kein reines Sonntags-Sonnenschein Auto,aber auch keinen Daily Driver!Ich will auf die OS,in die Alpen,die AB oder mal um 3 Uhr Morgens über verschneite Parkplätze zu driften-will damit alles was Spaß macht machen.Grüße
dann lass ihn doch einfach so,wie er ist,allrounder ist er doch eigentlich genug?!
und meinste wirklich,das diese viell 8kg dann was bringen?
im rennsport ja,da werden die kisten aber im gesamten um bis zu 500kg abgespeckt.
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Versteh mich nicht falsch: 8 kg spürt man nur auf dem Motorrad.Ich habe schon verschiedene Arten von Leichtbau durch.Zum einen Leichtbau durch teure Materialien(Carbon,Magnesium,Titan-Opfer war eine GSX-R).Dann kam ein 02 mit ohne alles(Kunst des weglassens,aber sehr laut).Jetzt will ich mal unauffälligen,günstigen,komfortbehaltenden Leichtbau probieren.Grüße
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Unterbodenschutz würde ich aber dabei dran lassen. Das Gewicht ist sehr tief. Da gibt es andere Mittel. Mein Tip: Lass den Unterbodenschutz dran!
1. Musst du alles vom Unterboden ausbauen! Hinterachse, Getriebe, Auspuff, Räder... einfach alles wenn du es ordentlich machen willst. Wenn du es nicht ordentlich machen willst, dann bringt das wirklich nichts.
Das Unterbodenschutz abkratzen ist wirklich keine tolle Arbeit. Alle die das schonmal gemacht haben, wissen was ich meine. Ich hab etappenweise innerhalb von 2 Wochen den Unterbodenschutz abgekratzt. Geht schon gut in die Arme. Ich würde es lassen! -
8kg wirst du garantiert nicht merken! ich würde an einem sinnvolleren ort gewicht sparen.
wenn du 8kg sparen willst kannst du ja 10l weniger tanken oder vielleicht bei dir abspecken
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Ich hab die Bitumenmatten innen weggemacht. Das waren fast 10 kg. Unterboden ist mir zu aufwändig.
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