E39 M5 Sondermodell

  • Weiß eigentlich jemand, ob es vom E39 M5 auch irgendwelche Sondermodelle oder limitierten Auflagen wie vom E34 gab?
    Ich habe so ziemlich alle Prospekte gesammelt, aber etwas derartiges habe ich nie in die Finger bekommen.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass es keines gab. Ich habe vom E39M5 die Prospekte komplett und ein SoMo ist nicht dabei. Ausserdem gab es auch in der Presse keinerlei Hinweis darauf....


    Gruss
    Christian

  • also soweit ich weiß gabs des Touringmodell nie offiziell!


    Ich habs zwar schon gesehen, da der Cheff der M GmbH nur ein paar Straßen weit von mir weg wohnt,
    und er ihn schon ein paar mal dabei hatte.


    Ich habe gehört es war nur für Testzwecke...


    Evtl. kann der Kons ja mal ein paar Fotos bereitstellen...
    ... wir haben mal welche zusammen gemacht.


    Gruß


    Dennis

  • Ein paar Fotos wären mal ganz nett.
    Ich meine mich erinnern zu können, daß BMW auf deren Homepage sogar mal ein Foto davon gzeigt hat (er müßte silber sein, wenn ich mich nicht täusche), bin mir aber nicht 100%ig sicher...

  • Wenn BMW keine mehr baut, dann muß eben selbst Hand angelegt werden.
    Ich habe ja äußerst aufmerksam jegliche Winkelhock Postings verfolgt.
    Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, die Nr. 51 von 50 auf den Straßenverkehr loszulassen. ;)
    Allerdings habe ich gewissen Programmen nachgelesen, daß einer dieser Recarositze, die im Winkelhock verbaut sind, mal locker knapp 3000 DM kostet.
    Könnte schwer werden, das mit dem Verkauf der Nebelscheinwerfer und hinteren Fensterheber wieder reinzubekommen. :DD:
    Schaun mer mal...

  • @ edetzxcmh


    Freu Dich über Deinen ///M5 :!:
    Von der Stange ist der ganz bestimmt nicht - ist ja schließlich kein normaler E34!!!
    Immerhin wurden alle E34 ///M5 von Hand zusammengebaut.
    Im Übrigen ein Merkmal, mit dem der E39 ///M5 nicht mithalten kann... ;)

  • Ich habe irgenwo in einen forum jede menge Bilder gesehen...


    Den E39 Touring als M5 gabs angeblich um die 40 bis 50 stück :eek: von der BMW Individual gebaut für USA, Canada und ein par Scheichs!


    MFG, BB



    P.S. Wo Geld ist, sind die Gränzen sehr niedrig und relativ! :confused:

  • Bei der Präsentation von dem neuen 5er in Garching(5/03) kam einen Tag ein sterling-grauer M5.


    Innen mit den Holzleisten von der Exclusiv Version und Leder in Zimt Farbe(M5 Lederaustattung) erweitert wie man von einer Highline Version bekannt ist.:eek:


    Kennzeichen mit M-xx-41xx (Werksauto oder?):?:


    Kann sowas bestellen,oder war der Besitzer ein Executive von BMW,der das Auto so bestellt hatte?

  • Also ich weis nicht bei mir ist eine Plakette im innenraum das der limitiert wäre, im motorraum steht es auch auf der domstrebe

    Wer nicht an das herz seines e34 glaubt, glaubt an garnichts.....



    --------------------BMW_M5-------------------------

  • Redest Du jetzt von einem E39, um welchem es in diesem Thread geht, oder von Deinem E34(den Du scheinbar fährst)?
    Unabhängig davon: Was steht denn auf der Plakette?


    Gruß
    Christian

  • Ich rede von meinem e34 das steht zwar LImeted Edition aber ob das einer ist weis ich ned. Wie erkenn ich das denn ??
    :mrgreen:

    Wer nicht an das herz seines e34 glaubt, glaubt an garnichts.....



    --------------------BMW_M5-------------------------

  • Zitat von BMW_M5

    Also ich weis nicht bei mir ist eine Plakette im innenraum das der limitiert wäre, im motorraum steht es auch auf der domstrebe


    Da es nie ein SoMo mit Domstrebe ab Werk gab, schliesse ich schon alleine deshalb aus, dass Du ein SoMo hast.
    Von den drei SoMos (20 Jahre M, Winkelhock und Cecotto) war lediglich der 20 Jahre mit einer Plakette gekennzeichnet (auf dieser steht jedoch nicht nur ein profanes Limited Edition...).


    Falls Du weitere Fragen zu Deinem M5 hast, stelle sie bitte im dafür vorgesehenen Thread ;)

  • Moin


    Also ein Sondermodell wie es beim E34 gab, gab (muß man ja seit dem April 2005 ebenfalls sagen) für den E39 definitiv nicht.


    Um den Wagen aufzuwerten, ging das nur über die Individual Schiene. Das war dann das persönliche Sondermodell mit z.B.: Individual DSP M Soundsystem oder den erweiterten Lederausstattungen über Alcantara im Kofferraum, Fond DVD etc.


    Ne Domstrebe oder Plakette, Leichtbauversion oder handverlesene Motoren mit mehr Leistung oder ab Werk offener Vmax sind Fakes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!