Beiträge von DerMEESTER

    Zitat von PeterE39-M5

    Danke. Konnte die Kennung für mein Fzg. finden.
    Der Gutachter ist vom Gericht bennant worden. Mir selber erscheint die ganze Sache sehr "Suspeckt". Da meine Vermutung .................... :pp:
    Der Motor ist ein S62 Bj.01/2000
    Somit stehe ich wieder da wo ich war. Habt Ihr noch einige Tipps oder Ratschläge in dieser Sache?
    Bin erst Dienstag wieder im Forum, fahre mit Fam. entspannen.
    Bis dann


    Moin


    Somit wäre der Motor einer von den ersten Motoren, die unbedingt das TWS 0W-60 fahren müssen. Ist BMW Vorgabe. Wie schaut es eigentlich bei Dir mit dem Ölverbrauch aus? Ist ja schon ne Weile her, wo Du geschrieben hattest.
    Eventuell mal den Vorbesitzer anrufen, was der für einen Ölverbrauch hatte? Weshalb wird direkt ein Gutachter eingeschaltet? BMW hat doch selber ne Möglichkeit eine Ölverbrauchsmessung durchzuführen. Könnte es an den über 100tkm liegen?

    Moin


    Sodale....
    Die Motoren mit dem Ölverbrauch wurden ab Serieneinsatz bis März 2000 verbaut. Dein Auto wurde im Mai zugelassen, wichtig wäre festzustellen, wann das Produktionsdatum Deines Emmy´s ist.


    Das der Ölverbrauch von Messung zu Messung schwankt, ist ganz normal und würde mich nicht nervös machen. Wir haben im Forum genügend Emmyfahrer die das bei dem V8 bestätigen können. Daher würde ich empfehlen, das nicht nur einmal zu prüfen, sondern mehrmals nach 1000km. 0,2 Liter sind ein guter Wert, wenn der Wagen normal bewegt wird. 2,3 Liter eindeutig zu viel. Oberer Grenzwert nach 1000km sind nach BMW Angabe bei M Motoren 1,5 l.


    Riefen sind bei einer Laufleistung von 150tkm nicht ungewöhnlich. Mit der Kamera sieht das schon gefährlich wie Mondkrater aus... Die eigentliche Ursache der ersten Motorblöcke waren allerdings Auswaschungen der Zylinderwände und keine Riefen!!!

    Moin


    Also ein Sondermodell wie es beim E34 gab, gab (muß man ja seit dem April 2005 ebenfalls sagen) für den E39 definitiv nicht.


    Um den Wagen aufzuwerten, ging das nur über die Individual Schiene. Das war dann das persönliche Sondermodell mit z.B.: Individual DSP M Soundsystem oder den erweiterten Lederausstattungen über Alcantara im Kofferraum, Fond DVD etc.


    Ne Domstrebe oder Plakette, Leichtbauversion oder handverlesene Motoren mit mehr Leistung oder ab Werk offener Vmax sind Fakes.

    [QUOTE=S38 Matze]Die Technik des neuen M5 E60 würde sich eigentlich auch ganz gut in einem E30 Cabrio machen, denn ich glaube der Motor wiegt nur 3,2 Kilo mehr als der S38.
    [QUOTE]


    hmm...ich denke das wird in keinem Verhältnis passen. Habe mal auf e30.de die Projekte mit dem V8 verfolgt, was das für ein Aufwand ist. Dann auch noch in einen E30 ein BUS-System einbauen, nur damit der V10 ordentlicht brummt. Ich weiß nicht....

    Zitat von mac

    mal einwerf: wissen *die betreffenden m5e34*-fahrer von der euro2-geschichte hier?!


    könnte man da fast mal so mit einer lattenzaunfabrik winken ;)


    jemand, der dort registriert ist? anyone?


    Hi Mac
    Die Euro2 Aktion für die M5 E34 Fahrzeuge stammt von diesem Forum. Ich fand das nur wichtig, das genügend Fahrer zusammenkommen die bei der Firma bestellen und habe das bei uns ebenfalls veröffentlicht.

    Moin


    Ich hoffe mal, das das Problem mittlerweile beseitigt worden ist, aber da kein andere hier mehr geschrieben hat, was nun definitiv dran war, würde ich mal tippen, das die LMM einen Defekt hatten, bzw. der Stellmotor der Drosselklappe war nicht richtig eingestellt.
    In den seltesten Fällen könnte auch einer oder beide Katalysatoren ne Macke haben.
    Ich selber hatte einen deutlichen Leistungsverlust allerdings fuhr der Wagen schneller als 120km/h und es war eine Zündspule defekt.

    Moin


    Der BMW M Drivers Club veranstaltet am 28.-30.10. ein Fahrertraining am Hockenheimring.
    Der Clou ist ebenfalls das der neue BMW M5 und M6 als auch die Alpina Modelle B5 und B6 für alle Teilnehmer vor Ort zu fahren und zu testen sind!


    Weitere Info´s gibts wie immer unter http://www.m-club.de . Ich kann ebenfalls weitere Unterlagen zur Info und zur Teilnahme am Fahrertraining per Mail an Euch zuschicken.


    Würde mich freuen, einige Mitglieder persönlich kennen zu lernen.

    Zitat von mpaxx

    Nebenbei: Beim gleichzeitigen Mampfen und m-forum Lesen habe ich mir fast eine Magenverstimmung gekriegt, diese M5 Eigner sind ja so was von vollgestopft und arrogant, gar nicht meine Typen!!! :-) Bleibe lieber hier und bei meinem E34 M-Touring!!!!!!


    Moin
    Ich beziehe mich mal auf das mehr als nur E39 M5 und könnte Dir auch noch folgendes M Forum empfehlen.


    Manche mögen mir die Schleichwerbung verzeihen, aber ich denke die Argumente die in besagten Forum des öfteren Auftauchen, was zumindest die Leute angeht, kann ich ruhigen Gewissens bei meinem empfohlenen Forum wiederlegen. Letztendlich ist es ja jedem selber überlassen, wo er sich am liebsten aufhält.


    Beide Admins in dem Forum fahren selber BMW M5 E39, also können aus Erfahrung berichten, der eine möchte allerdings in absehbarer Zeit wieder M3 E46 fahren. Wir kommen beide aus der "arbeitenden Front" und wissen was so ein Hobby kostet M zu fahren. Ein Moderator ist aktiv mit einem M5 E34 am Start und möchte den trotz M5 E39 nicht abgeben. Dann sind noch E36 M3 und E30 M3 Fahrer dabei, ebenso M Interessierte, also kein Zwang unbedingt ein Auto zu besitzen, damit man sich anmelden "darf". Das Forum existiert seit November 2003 und wird auch weiterhin für alle kostenlos bleiben ohne versteckte Gebühren. Wer eine Frage hat bekommt Antwort. Daher habe ich mich damals ebenfalls aus persönlichen Gründen als Moderator vom m-forum.de distanziert und ein eigenes Forum gegründet.


    Leider ist das schon richtig, das der M5 E39 einigen Ärger bereiten kann, aber mit den nötigen Info´s ist es überschaubar, den richtigen Wagen zu finden.

    Liebe M-Mitglieder und M-Freunde

    am vergangenen Wochenende stand der Salzburgring ganz im Zeichen von BMW M. Neben dem bekannten Fahrerlehrgang mit freiem Fahren waren vor allem die Probefahrten mit dem neuen M5 und M6 sowie Alpina B5, B7 und Roadster S echte Highlights. Jeder Teilnehmer durfte und fuhr die Fahrzeuge im Renntempo über die Strecke.

    Weitere Infos sowie viele Bilder von der Veranstaltung finden Sie übrigens im Internet unter http://www.m-club.de bzw. http://www.m-club.de/galerie/

    Moin


    Die Polohemden Größe M sind verkauft!!
    M5 Pins habe ich nur noch einen.
    Zwei Schlüsselanhänger.
    6 Kappen
    2 Notizbücher DIN A4
    1 Notizbuch DIN A5
    und das Ladyshirt Größe L ist noch einmal da.


    Also wer noch am überlegen war, ob er Artikel kaufen möchte, sollte dieses nun tun. :)

    Moin


    Hier wie versprochen, die noch vorhandenen Artikel. Lieferung sollange Vorrat reicht. Wer zuerst bestellt bekommt zuerst die Artikel. Seit mir nicht böse, wenn gewünschte Artikel in der Menge nicht mehr da sind. Maximal habe ich noch pro Artikel 10 Sätze, ausgenommen Poloshirts, da gibts nur noch zwei bei den M und eins bei den Ladyshirts.


    Schreibt mir ne Mail oder PN und ich melde mich bei Euch mit den erforderlichen Angaben. Schreibt am Besten auch direkt Eure Lieferanschrift in die PN, bzw. Mail um weitere Rückfragen zu vermeiden.


    Pin M5 (B 040112)
    Anstecknadel mit dreidimensionalem Schriftzug
    Hochwertiger Kugelklemmverschluss
    Maße: 20 x 5 mm
    Material: Metall, verchromt
    Verpackung: einzeln in Folie
    Einzelpreis incl. 16% MwST: 1,90 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.m-forumonline.net/bilder/ebay/pin_787.jpg]


    Baseballcap M5 (B 040111)
    Silbergraues Cap mit Frontverstärkung
    Rückseitiges Verstellband mit Stoffschließe, Einstecklasche und verchromtem Metallclip in Anlehnung an die BMW M5 Kiemenform
    Kennzeichnung: 3D-Stick des M5 Logos auf der linken Frontseite, Lasergravur der BMW Bildmarke auf dem Metallclip, Innenlabel mit BMW Bildmarke
    Material: Canvas, 100% Baumwolle
    Verpackung: Polybeutel je VE
    Einzelpreis incl. 16% MwST: 9,50 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.m-forumonline.net/bilder/ebay/kappe_147.jpg]


    Schlüsselanhänger M5 (B 040123)
    Hochwertiger Schlüsselanhänger in eleganter, rechteckiger Form
    Metallringverschluss für Seitenöffnung
    Maße: 62 mm lang, 35 mm Durchmesser
    Material: Metall, matt
    Kennzeichnung: eingelassener 3D-Pin des M5 Logos auf der Frontseite, auf der Rückseite Bildmarke BMW als Metall-Blindprägung
    Verpackung: Geschenkkarton
    Einzelpreis incl. 16% MwST: 8,50 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.m-forumonline.net/bilder/ebay/anh.jpg]


    Notizbuch M5, DIN A4 (B 040113)
    Notizbuch M5, DIN A5 (B 040114)
    Silbergraues, hochwertig gebundenes Notizbuch mit Hardcover40 Blatt kariert und 40 Blatt blanko
    Elastikband mit Metallplättchen als Verschluss, inkl. dreifarbigemTrennband
    Maße außen:
    213 x 300mm (DIN A4)
    151 x 213mm (DIN A5)
    Kennzeichnung: M5 Logo auf dem Metallplättchen, Bildmarke BMW als Blindprägung auf dem Rückcover
    Verpackung: einzeln im Polybeutel
    Einzelpreis DIN A4 incl. 16% MwST: 9,00 Euro
    Einzelpreis DIN A5 incl. 16% MwST: 6,00 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.m-forumonline.net/bilder/ebay/buch_221.jpg]


    Poloshirt M5, Größe M (B 040117)
    Silbergraues Poloshirt in hochwertiger Qualität mit Polokragen und 2er Knopfleiste
    Kontrastfarbe an den Ärmeln und dem Kragen
    Kennzeichnung: Stick des M5 Logos im linken Brustbereich, Stick der Bildmarke BMW auf dem rechten Ärmel, Nackenlabel mit Bildmarke BMW
    Verpackung: einzeln im Polybeutel
    Einzelpreis incl. 16% MwST: 25,00 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.m-forumonline.net/bilder/ebay/poloshirt_m_121.jpg]


    Poloshirt Lady M5, Größe L (B 040122)
    Silbergraues Poloshirt in hochwertiger Qualität mit Polokragen und 2er Knopfleiste
    Taillierte Schnittform
    Kontrastfarbe an den Ärmeln und dem Kragen
    Kennzeichnung: Stick des M5 Logos im linken Brustbereich, Stick der Bildmarke BMW auf dem rechten Ärmel, Nackenlabel mit Bildmarke BMW
    Verpackung: einzeln im Polybeutel
    Einzelpreis incl. 16% MwST: 24,90 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.m-forumonline.net/bilder/ebay/poloshirt_d_572.jpg]

    Moin


    Aufgrund der Nachfragen per PN werde ich zum Wochenende eine Preisliste incl. Fotos hier als Antwort listen.
    Die Verpackungskosten richten sich nach Wohnort und Gewicht der DHL.


    Ich handhabe das so wie bei Ebay. Also Gesamtkosten werden auf das Konto überwiesen, dann schicke ich die Ware raus.


    Da ich u.a. Internetdelegierter des M Drivers Club bin, würde ich mir keinen Gefallen tun, die Leute die bezahlen dann zu besch******.

    Moin


    Ich habe in meinem Forum eine Sammelbestellung der Artikel Anfang des Jahres durchgeführt. Da die Sachen in einer Mengenrundung angekommen sind, sind noch einige Artikel übrig geblieben.


    Ich denke das M5 Logo passt auch zu den älteren Vorgängern. :mrgreen:


    Vorhanden sind noch die M5 Pins, Kappen, Notizbücher und Schlüsselanhänger. Wenn Interesse besteht die Sachen zu kaufen, so kann ich eine Liste mit Bildern veröffentlichen und auch den Verkaufspreis nennen, so das zumindest meine Unkosten gedeckt sind.

    Moin


    Wenn man aber mal teilweise liest, was für Leute sich den Umbau "gönnen".
    (Ich sag nur, Scheichfahrzeug einfliegen lassen etc.) Dann ist das für die auch kein Problem, dem Motor nach 10tkm ne große Inspektion zu gönnen. :DD:

    Die wichtigste Info..


    Wenn Ihr Euch anmeldet und sagt, das Ihr die Info aus diesem Forum habt, dann gelten für die Veranstaltung die günstigeren Preise, wie bei den Mitgliedern:


    MODALITÄTEN
    Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur möglich mit BMW M, BMW ALPINA, BMW Z8, AC Schnitzer. Gastfahrer mit anderen Fabrikaten sind nur auf Anfrage zugelassen. Mitglieder zahlen reduziertes Nenngeld. Die Mitgliedschaft kann mit der Anmeldung beantragt werden. Eine Woche vor der Veranstaltung erhalten die angemeldeten Teilnehmer exakte Detail-Informationen.


    NENNGELD
    Mitglieder / Fahrzeug (Fr. – So.) 495,– €
    Nichtmitglieder / Fahrzeug (Fr. – So.) 540,– e


    Mitglieder / Fahrzeug (nur Sa. 9-17 h) 450,– e Nichtmitglieder/Fahrzeug (nur Sa. 9-17 h) 490,– €


    Beifahrer (Fr. – So.) 75,– €
    Beifahrer (nur Sa. 9-17 h) 45,– €
    Nachmeldungen 30,– €


    Darin sind folgende Leistungen enthalten:


    > Begrüßungscocktail
    > Full-Catering(Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen) an der Rennstrecke
    > Teilnahme am Instruktoren-Training
    > Freies Fahren auf der Rennstrecke
    > Service-Mobil / Race-Support
    > Individuelle Instruktoren-Beratung
    > Ggf. Abendessen am Freitag und am Samstag



    SICHERHEITSSTANDARDS
    > Instruktoren-Training Pflicht
    > Helmpflicht beim freien Fahren
    > Video-Überwachung der gesamten Rennstrecke
    > Begrenzte Fahrzeugzahl auf der Rennstrecke
    > Ständige Kontrolle von Sicherheit und Fahrweise
    > Tempolimit in der Boxengasse


    ÜBERNACHTUNG / HOTEL
    Die Übernachtung erfolgt im Burghotel Aschau am Chiemsee. Sie erhalten folgende Konditionen, auch für eine eventuelle Verlängerung:


    120,– € / Doppelzimmer 105,– € / Einzelzimmer


    Bitte buchen Sie das Hotel direkt mit der Anmeldung. Ein längerer Aufenthalt oder eine frühere Anreise kann ebenfalls mit der Anmeldung gebucht werden.
    Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 8.30 Uhr an der Rennstrecke. Wir empfehlen deshalb ausdrücklich, bereits freitags an- und sonntags abzureisen.


    ANMELDUNG
    Anmeldungen bitte schriftlich oder per Telefax an den BMW M Drivers Club richten. Für eine wunschgemäße Hotelbuchung ist eine frühe Anmeldung erforderlich. Weitere Infos zur Anmeldung findet Ihr unter http://www.m-club.de

    Moin


    Ein weiterer Fahrerlehrgang vom M Drivers CLub für die Südlichter.


    Der Salzburgring östlich der Festspielstadt Salzburg gilt wegen seiner idyllischen Lage am Seengebiet des Salzkammergutes als beliebte Rennstrecke. Errichtet im Jahr 1968 auf einem 42 Hektar großen Areal, die Eröffnung erfolgte im September 1969 mit einem kombinierten Auto- und Motorradrennen. 1970 wurde der erste „Große Preis von Österreich“ für Motorräder auf dem 4,255 Kilometer langen Kurs durchgeführt.
    Auch wegen seiner idyllischen Lage, der verkehrsgeographisch günstigen Verbindung und der hervorragenden Infrastruktur im Umfeld der Rennstrecke, wird der Salzburgring gerne von seinen Gästen im In- und Ausland besucht.


    Unser Chefinstruktor und DTC-Champion Markus Gedlich hat auch am Salzburgring ein fahraktives Programm zusammengestellt: exklusives Drift-Training, individuelles Training durch kompetente Instruktoren, „Renntaxis“ von AC Schnitzer – und natürlich wieder viel Zeit für schnelle Runden beim „freien Fahren“. Zudem haben sich BMW M (mit dem neuen M5 und M6) sowie ALPINA (neuer B5) angekündigt. Auf dem Salzburgring ist also „Fahrspaß pur“ garantiert ...


    Programm


    Freitag 17. Juni 2005


    Anreise
    Einchecken
    und Übergabe der Teilnahmeunterlagen Abendessen im Hotel
    Anschließend gemütliches Beisammensein


    Samstag, 18 Juni 2005


    Anfahrt zur Rennstrecke
    Einchecken
    und Übergabe der Teilnahmeunterlagen Begrüßung, Einweisung
    Fahrerlehrgang mit Instruktoren
    Slalom- und Driftübungen mit Instruktoren Freies Fahren auf der Rennstrecke (bis 17 Uhr) Race-Support BMW Service-Mobil
    Neuheiten unserer Partner
    AC Schnitzer Produkt-Demonstration


    Full-Catering an der Rennstrecke
    Abendessen im Hotel


    Sonntag, 19 Juni 2005


    Abreise


    Anmeldungen und weitere Info´s bitte per PN, bzw. an kuester ät m-club.de

    Moin


    Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist meine Befürchtung wahrgeworden und der angekündigte Geburtstag wird wegen großer Feier auf das kommende WE verschoben. Wenn ich mich zurückhalten kann mit dem Alkohol :kick: dann komme ich am Sonntag noch vorbei, versprechen möchte ich aber nichts. Fairerhalber mal Bescheid gesagt. Ist immer blöd wenn jemand sagt, er kommt und meldet sich dann überhaupt nicht mehr. ;)