BMW kann kein Ersatzteil liefern

  • Zitat von bmw540i

    Übrigens. Die Seite Markenautoteile.de scheint es nicht zu geben. Geht jedenfalls nicht.



    Gestern, nachdem ich deine Mail gelesen hatte, habe ich es auch vergeblich probiert. Heute geht die Seite wieder.
    Gruß
    Ekkhardt

  • Zitat von bmw540i

    Nun mit meinem E34 (übrigens ein 540er) ist einfach kostengünstiger als ein Porsche. Und mit einer Rundenzeit mit Straßenreifen von 8.20 (wenns optimal läuft) ist für so ne alte Kiste nicht schlecht. (Glaub ich zumindest, da ich einiges am Ring überhole) :DD:
    Und ich habe von M5 E34 gehört, die sogar unter die 8 min Fahren. Mein M5 E39 war mir einfach zuschade um den so zu strippen. Und M3 fahren einfach schon so viele am Ring rum.


    Ah 540 mmmmhhhhhhh irgendwie verblickt :eek: ok mit der Rundenzeit hast recht für so ein Eisenschwein nicht schlecht ich meinte ja nur ein Fahrzeug wo sagen wir mal so idealler wäre (Porsche,M3etc.) wie der 5er egal mal welcher die sind eben nicht dafür gebaut worden und durch abspecken kann man viel reissen bessergesagt gutmachen auf einen richtigen Sportwagen wo eher dafür geeignet ist aber es ist und bleibt halt kein Fahrzeug für den Ring

  • Zitat von M6-Harry

    Solche Lieferzeiten gibt es eigentlich nur bei Teilen, die nicht für das "Vorankommen" zuständig sind, dh. wenn wegen einem defekten Teil das Fahrzeug steht, sind die betreffenden Teile in einem akzeptablen Zeitrahmen lieferbar.


    Der LMM meinens 745i Exe war innert eins Tages da. :cool:


    Harry


    Nicht ganz richtig.... Manchmal dauern auch so blöde Teile wie Dichtungen und Schläuche richtig - aber über zwei Jahre ist natürlich schon etwas heftig.


    sminty: Bei Wartungskosten im deutlich fünfstelligen Bereich / Jahr kannst den Konjunktiv ruhig weglassen ;)


    Gruß,


    Martin

  • Zitat von dominik

    Der M60-Motor ist definitiv NICHT unter dem Namen Eisenschwein bekannt!


    Gruss
    Dominik


    warum immer alles auf die Goldwaage legen :confused: glaube wenn man es ganz genau nehmen würde ist glaube ich damit der M30 gemeint aber Fakt ist doch das dein 540 garantiert auch nicht ein Leichtgewicht ist oder? ich schätze mal bei Artgerechter Ausstattung bringt der auch locker seine 1700kg fahrfertig wenn´s langt und auf das Gesamtgewicht hab ich mal den Ausdruck gesagt. :kick:

  • Zitat von MW-S38

    Ne so lange musste ich auf noch nichts warten das kommt mir sehr komisch vor du hast ja kein Oldtimer und es ist ja auch kein Ultra seltenes Teil, wenn ich dran denk dann frag ich mal zum Spass nach bei meinem Freundlichen wegen bestellen eines Bremssattel´s dann bin ich mal gespannt was als Lieferzeit genannt wird bzw. ob auf Lager etc.


    Hallo !


    Kein ultraseltenes Teil?


    Also dieser Bremssattel wurde ausschließlich im 95er E34 M5 eingebaut und dürfte damit sehr wohl zu den seltensten Bauteilen überhaupt gehören. Gebraucht hast Du keine Chance. Wenn überhaupt mal ein M5 des letzten Jahrgangs geschlachtet wird, dann wissen die meisten zwar um die große Bremse an der Vorderachse, dass auch an der Hinterachse eine andere Bremse verbaut wurde eher weniger. Die zweite Möglichkeit, wenn die Bremse auf z.B. Movit umgebaut wird dann eben meist auch nur auf der Vorderachse.


    Grüße!
    Christian

  • Zitat von MW-S38

    warum immer alles auf die Goldwaage legen :confused: glaube wenn man es ganz genau nehmen würde ist glaube ich damit der M30 gemeint aber Fakt ist doch das dein 540 garantiert auch nicht ein Leichtgewicht ist oder? ich schätze mal bei Artgerechter Ausstattung bringt der auch locker seine 1700kg fahrfertig wenn´s langt und auf das Gesamtgewicht hab ich mal den Ausdruck gesagt. :kick:


    ???


    Erstens ist (wie Du diesmal richtig geschrieben hast) mit dem Eisenschwein der M30 (und manchmal auch der M88 und S38) gemeint, zweitens hab ich keinen 540, drittens geht es bei dem obig genannten Begriff nur um den Motor und nicht das Auto und viertens muss man diese Dinge sehr wohl auf die Goldwaage legen damit sich Falschinformationen nicht weiterverbreiten.



    Mit der weissblauen Fahne freundlich winkend
    Dominik ('74er Eisenschwein, '89er Eisenschwein, '97er Alubock [(c) by konst])


  • sorry das "dein 540" da war der Threadstarter gemeint sagte ja Goldwaage :ARGH: und ich hatte das komplette Auto gemeint den ein Motor wiegt nicht 1700kg oder und mit nur einem Motor fährst auch auf keinem Ring denn dazu braucht man ein Auto.....richtig? :damn:


    Aber ist ja jetzt egal das was ich damit meinte mit meinem Beitrag oder ausdrücken wollte wissen glaube ich zumindest die meißten.


  • Was für ein Problem hat der hintere Sattel denn eigentlich? Oder ist er nicht mehr vorhanden?

  • Habe von der kleinen Bremse auf die Große umgerüstet. Bei der Bestellung war auch noch alles klar. Als die Bremsen kamen war ich auch noch ganz zuversichtlich. Doch als ich die Bremse einbauen wollte habe ich festgestellt, dass ich der Schachtel auf der die Teilenummer des rechten Bremssattels drauf stand noch mal eine linke drin war. :wall:
    Suber! Nun und seit dem warte ich eben auf den rechten. Und wie schon mal erwähnt. Von der BMW Hotline wird man dann nur dumm angeredet und inzwischen schon NEUN Monate vertröstet. Als Hinhaltetaktik macht man nun monatliche Termine wann der kommen soll. Die werden dann nicht eingehalten und es gibt dann einfach einen neuen Termin der dann wieder einen Monat später liegt. :evil:

  • Falls du den zweiten linken Bremssattel noch hast, kannst du ihn umbohren (Entlüfternippel und Anschluss für den Bremsschlauch) als rechten Sattel, da die Gussform des Gehäuses für beide Seiten gleich ist. Der Aufwand ist geringer als 9 Monate Wartezeit. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!