Welche Stoßdämpfer für Hinten?

  • hallo,


    ich habe die suchfunktion benutzt leider ohne erfolg.


    meine hinteren stoßdämpfer sind durch, brauche neue. irgendwie finde ich keine, egal ob über google, bei ebay, irgendwelchen shops...
    muss ich etwa die originalen von bmw nehmen?


    habe keine edc, ob ich nivou... habe ich weiß ich nicht, wie kann man das festellen?`e34 m5 3.6 baujahr 10.89.


    es eilt wirklich sehr, habe angst mit dem auto zu fahren. würde mich freuen wenn ihr mich helfen könnt, am besten ihr schickt mir links per pn oder im thread was ich auf jeden fall nehmen kann.


    viele grüße

  • Zitat von Seimen

    Alle M5 e34 haben Nivo-Regulierung.


    Umbau auf Normal Stoßdämpfer ist möglich.
    Brauchst aber alles hinten neu.


    gut zu wissen, danke erst einmal.


    kann ich nicht die ebayartikelnummer 270110120203 nehmen? dazu die original federn!?


    gruss


    edit:
    habe jetzt noch ein bild angehängt, der wagen hängt hinten durch... normal ist das nicht oder!?

  • Zitat von JayJay

    Hi
    Das würde ich als Normal und Serienhöhe bezeichnen .
    Gruß JJ


    echt? lol
    aber ein teil des reifen oben ist nicht einmal sichtbar!? ist unterm flügel...
    naja, wenn das normal ist dann kann ich ja in ruhe weiter suchen.


    wäre super wenn ihr ein paar links zu stoßdämpfern hättet...
    :2f2f:

  • Denke da kommst wenn neue haben willst nicht um den BMW - Dealer drumrum. Kannst ja deine Stoßdämpfer mal überprüfen lassen dann weißt du 100%ig bescheid ob sie noch gut sind oder platt.

  • Zitat von MW-S38

    Denke da kommst wenn neue haben willst nicht um den BMW - Dealer drumrum. Kannst ja deine Stoßdämpfer mal überprüfen lassen dann weißt du 100%ig bescheid ob sie noch gut sind oder platt.


    Die Teile bekommst auch im Zubehör zu anderen Konditionen wie beim Freundlichen!

  • Hallo !


    Da kann aber aufgrund der Niveau auch ein anderer Fehler vorliegen.
    Pumpt er das Heck bei laufendem Motor hoch?


    Wieseo müssen lt. Werkstatt die Dämpfer gewechselt werden (wenn die nichts wissen wecheln die gerne einfach auf verdacht Teile)? Ist er hinten eher hart oder weich?


    Grüße!
    Christian

  • Auch wenn du mich ausgelacht hast .
    Aber zum ersten haben die Dämpfer wenn sie dicht sind genau 0% mit der Fahrzeughöhe zu tun . Oder stehen in Irgendeinem Nennenswerten Zusammenhang mit der Höhe . Die Höhe wird über das System und den Niveauschalter an der Hinterachse ein und nachreguliert .
    Gruß JJ

  • wenn du normale dämpfer verbauen willst,und somit die niveaudämpfer rauswerfen willst,musst du auch die servopumpe ändern,weil die nen höheren druck bereitstellt,wegen der niveauregulierung.


    sprich du brauchst nen servopumpe von nem 535(z.b.) der KEINE niveau hatte:)

  • Was genau hatt die Werkstatt denn gesagt...


    Wenn die sagen die müssen raus weil die öln..dann schenk dir das, das ist nämmlich fast schon normal.


    Treffe dich mal mit jemanden aus deiner nähe der sich ausgennt...

  • hallo,


    folgendes:


    die dämpfer sind äusserlich verdammt schlecht, wagen hat fast 250000 km runter, noch die ersten dämpfer?!


    der wagen federt mehrmals nach, 1 mal nachfedern ist ja normal, der tut es derzeit mindesten 2-3 mal.


    wagen geht hinten auch nicht hoch wenn er läuft.


    würden dämpfer reinpassen die edc haben? oder muss dann auch noch was gemacht werden!? habe evtl. jemanden der für mich hintere stoßdämpfer hat, erste info ist aber das der m5 edc hatte.


    nochmals danke für die bisherigen infos!!


    gruss

  • Hallo
    bei meinem M5 3,8 Bj92 geben die EDC Dämpfer so langsam auf, leicht Ölen tun sie schon länger . Was für alternativen gibts ? umbau auf normal Fahrwerk ist das erlaubt oder erlischt dann der TÜV ? Gewinde-Fahrwerk welches darf dann verwendet werden ? habe igendwo gehört das zum Beispiel die Gewinde-Fahrwerke von FK. bei Fahrzeugen mit EDC nicht eingebaut werden dürfen .
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!