750 Bremse eintragen

  • Hallo zusammen,


    habt ihr eure 750er Bremse eingetragen oder fahrt ihr einfach so durch's Ländle?
    Bekommt man die Bremse überhaupt eingetragen? Was kostet das? Habe gehört dass es nur per Einzelabnahme geht und das soll teuer sein. Kann ich etwas erreichen wenn ich jemanden finde der sie schon eingetragen hat und dieser mir Kopien von seinen Unterlagen schickt oder geht das überhaupt nicht?


    Gruß, Sam.

  • Zitat von Jack

    Hallo zusammen,


    habt ihr eure 750er Bremse eingetragen oder fahrt ihr einfach so durch's Ländle?
    Bekommt man die Bremse überhaupt eingetragen? Was kostet das? Habe gehört dass es nur per Einzelabnahme geht und das soll teuer sein. Kann ich etwas erreichen wenn ich jemanden finde der sie schon eingetragen hat und dieser mir Kopien von seinen Unterlagen schickt oder geht das überhaupt nicht?


    Gruß, Sam.


    Denke nicht das jemand das schnallen wird bei einem M5 ob die Bremse da drunter gehört auserdem es steht ja Bmw drauf also ich würde da nix eintragen lassen,wozu kann ja nur besser sein und nicht schlechter als die Originale Bremse. :2f2f: :loool:

  • Ja schon, was passiert aber bei einem Unfall? Wenn ich etwas an der Bremsanlage änder' und das nicht eintragen lasse, erlischt doch die ABE, oder?
    Und in diesem Fall muß die Versicherung nicht zahlen und ich bin am Schluß der Depp wenn's rauskommt.

  • Genau das ist der Punkt wieso ich keine 4 Kolben Anlage habe.
    Alles was du veränderst an einer Bremse muss eingetragen werden, den Versicherungsschutz wirst du im Ernstfall verlieren das kann wiederum dein ganzes Leben auf den Kopf stellen.
    Wie ich damals einen Unfall hatte und dieses vor dem Landgericht Mannheim geklärt wurde, hatte ich einen Golf 3 VR6(Totalschaden) die wollten im Verfahren alles bezüglich Eintragung durchgeprüft haben(Fahrwerk,Bremsen,Auspuff usw.) ein Sachkundiger wurde sogar eingeschaltet.


    Kann gut sein das die Bremsanlage durch das BMW symbol nicht ins Auge fällt aber die Sachkundigen haben Jahrzehnte an Erfahrung täuscht euch nicht die merken das.


    Natürlich war alles eingetragen und ich gewann den Prozess zum Glück.


    PS:Hat eigentlich der 3.8 einen anderen Bremsverstärker?

  • Zitat von Jack

    Ja schon, was passiert aber bei einem Unfall? Wenn ich etwas an der Bremsanlage änder' und das nicht eintragen lasse, erlischt doch die ABE, oder?
    Und in diesem Fall muß die Versicherung nicht zahlen und ich bin am Schluß der Depp wenn's rauskommt.


    Da hast du allerdings auch wieder recht ganz ohne Risiko ist es eben auch nicht möglich in diesem Fall doch eintragen und ein ruhiges Gewissen haben den sowie "Eki"schreibt kann es kommen man weis es ja nicht und dan beist man sich in den Ars.. wegen paar Euros zwecks eintragen. :eek: :drink:

  • Würde es auf jeden Fall eintragen lassen. Haftung im Strassenverkehr ist echt so ne Sache. Gerade bei Änderungen an der Bremse hat man da im Schadensfall bestimmt schlechte Karten. So eine Armee von Experten, die bezeugen, dass der Umbau keinerlei Nachteile hatte kann man garnicht auffahren.


    By the way. Denke auch immernoch ueber die Bremse nach, aber bin mir nicht schluessig welche Scheiben. Habe dann mal mit Movit eben telefoniert und die fanden die Idee mit dem E32 Sattel auch nicht schlecht. Die Scheiben von Movit wären sicher ideal, da sie keine gebohrten Loecher haben, sondern schon so gegossen wurden. Ein Adaptertopf wäre auch kein Problem, aber sie haben leider keine passenden Maße. Wir bräuchten 324x30, glaube ich, und die haetten nur 322x32. Schade. Weiss jemand vielleicht nocht einen anderen Hersteller von gegossen gelochten Scheiben?


    Gruesse


    Markus


  • Was hat den Movit so verlangt für die Scheiben? :rolleyes: :drink:

  • der Preis fuer die 322x32 haette bei 339,- ohne Topf gelegen. Das macht die Sache ja so interessant. Der Sattel vom 7er ist mit Sicherheit nicht schlechter als der von Movit (bei der 322 ist es ein nachgefräster Porsche). Der Sattel ist ja eigentlich nur fuer den Druck veranwortlich.


    Welche Anlage hast Du denn verbaut. Aktuelle Preise von Movit fuer die komplette Anlage vorne waren. 322x32 2,995.- , 330 x 32 3,200.- und 342x34 3,595.-.



    Markus


  • Ich habe "nur" die 322x32 aber bin sehr zufrieden damit.Hat bis jetzt immer gereicht zum abbremsen. :mrgreen:

  • würde die Bremsanlage eintragen lassen und die bekommst du auch ohne weiteres Eingetragen aber wie schon gesagt per Einzelabnahme weil es keine ABE oder Teilegutachten für den e34 M5 dafür gibt. Zu den Kosten ist bei der Einzelabnahme je nach Aufwand geregelt aber so 100 kannst schon mal rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!