EDC Dämpfer / Fahrwerk

  • Zitat von MW-S38

    Ah hatte ganz vergessen den Preis zu sagen (für den der interesse hat) für ein neues EDC Fahrwerk sind ohne Anbauteile laut meinem Freundlichen 2700,-Teuros :fuck: fällig :fuck: :fuck: :ARGH:


    2.700 ... Netto ?


    Neues Fahrwerk ohne Anbauteile, das heißt: 4 Dämpfer. Ende ?

  • Zitat von Ralvieh

    2.700 ... Netto ?


    Neues Fahrwerk ohne Anbauteile, das heißt: 4 Dämpfer. Ende ?



    Jepp 2700 und du bekommst den Krempel über die Ladentheke gereicht normalo Preis ohne Rabatt knappe 3600,- also 900 gespart aber immer noch heisser Preis :o

  • Servus,


    nun ist es amtlich. War am Freitag auf dem Stoßdämpferprüfstand und das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. :mrgreen: :mrgreen: Ich hab den Diagnose-Zettel fotografiert und an den Beitrag angehängt. Man kann die vielen kleinen Strichausschläge auf dem Bild nur schwer erkennen, deshalb hab ich senkrechte Begrenzungslinien eingefügt. Die vorderen Stoßdämpfer wurden natürlich auch geprüft und sind mit den hinteren identisch, also nicht besser und auch nicht schlechter. Die vorderen wurden vor ca. 15000 gegen Orginal neue vom freundlichen ersetzt.
    :arrow: Bis jetzt kann ich nur sagen daß die reperatur gelungen ist und denke daß man die meisten EDC-Dämpfer gegen einen relativ geringen Preis wieder herrichten kann. Bei den Dämpfern ohne EDC, also die nur Niveau haben wird das genau so gehen.
    Wär mal ne umfrage wert, wieviele hier im Forum mit kaputten Dämpfern rumfahren und überlegen, ob man ins Gras beißen soll und neue kaufen oder ein anderes Fahrwerk einbauen soll.
    Ich kann nur noch sagen: "Herrichten"


    Gruß
    Rupi




  • Hi Rupi,


    das hört sich wirklich gut an. Habe bei meinem die voderen Dämpfer zerlegt. Es war nicht ganz so einfach, da die Überwurfmuttern festgerostet waren aber mit etwas warm machen habe ich sie dann doch aufbekommen und siehe da, sind im Prinziep nicht viel anders aufgebaut wie die hinteren, wenn ich mir Deine Bilder anschaue. Bei den voderen stellt sich mir jetzt nur die Frage mit welchem Öl sie gefüllt sind und ob mit Gas oder Luft?
    Wo hast du denn die Ersatzteile bekommen und was haben sie gekostet?


    Gruß
    Gergor

  • Zitat von 327

    Hi Rupi,


    das hört sich wirklich gut an. Habe bei meinem die voderen Dämpfer zerlegt. Es war nicht ganz so einfach, da die Überwurfmuttern festgerostet waren aber mit etwas warm machen habe ich sie dann doch aufbekommen und siehe da, sind im Prinziep nicht viel anders aufgebaut wie die hinteren, wenn ich mir Deine Bilder anschaue. Bei den voderen stellt sich mir jetzt nur die Frage mit welchem Öl sie gefüllt sind und ob mit Gas oder Luft?
    Wo hast du denn die Ersatzteile bekommen und was haben sie gekostet?


    Gruß
    Gergor


    Hallo,


    für die Ersatzteile frag bei m5-treter mal nach. Er hat sie mir besorgt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!