Zitat von OldieAlles anzeigenDas Differenzial ist so in Ordnung, es macht was es machen soll.
Im Voratsbehälter für die Hydraulik sitzt ganz unten ein Filter, kann sein das der zu ist. Wenn die Servopumpe Geräusche macht, wenn der Lenkeinschlag am Anschlag ist, dann ist das Normal, das ist das Überdruckventil. Wichtig ist das der Keilriemen richtig gespannt und nicht verölt ist.
Zu der Bremse, ich würde erst einmal die alte Bremsflüssigkeit wechseln in dem ich das ganze System entlüfte, damit vorhandene Luftblasen rausgedrückt werden.
Wichtig für eine lange Lebensdauer und Funktionalität einer Scheibenbremse ist, dass die Staubmanschetten Top in Ordnung sind und nicht beim Belagwechsel beschädigt wurden, also genau hinschauen und bei Beschädigung unbedingt wechseln.
Wer sich mit Autos auskennt der kann das ansonsten mach Dich Schlau...
Oldie
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Werde den filter im Voratsbehälter mal überprüfen. Der Keilriemen ist gespannt und nicht verölt.
Die Bremse sitzt nicht fest. Der Prüfer hat den Emmy extra noch auf eine Bühne gefahren um die freigängigkeit der Bremse per drehen an den Rädern zu kontrollieren und da ging nichts schwer oder hat geschliffen. Beim fahren hört man auch nichts und wenn man mal anhält und von der Bremse geht, dann fängt er auch an zu rollen. Ist halt nur auf dem Bremsenprüfstand zu sehen, das die linke Seite einen Reibwert von 60 aufweist ohne das die Bremse betätigt wird. Beim Bremsentest selbst wurde an der Achse 1. ein Reibwert von 300/300, an der Achse 2. von 300/240 und an der Feststellbremse von 280/180 ermittelt (links/rechts). Wenn die Werte nur beim Bremsen unterschiedlich währen würde es bestimmt an der Bremse liegen aber warum der Reibwert von 60 auf dem Prüfstand ohne die Bremse betätigt zu haben und die Bremse ist freigängig?