zimmermann sportbremsscheibe ...

  • Zitat von EkiM5

    Jo sie haben dadurch das Lochbild verändert, jedoch wenn Löcher in die Bremsscheibe schon gebohrt werden ist Murks.
    Richtige gelochte Bremsscheiben werden am Stück gegossen.



    wi zb Brembo :2f2f: :rolleyes:


  • mal ne blöde frage, wie fährste die den? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

  • Hi,
    hmmm Zimmermann Scheiben , bestimmt schon 5 x ausprobiert bei meinen 3,6er !Alles mist! Zum Glück gibt das für die 95B bremse nicht--da kommt man nicht in Versuchung!
    Gruß
    Martin

  • Ich fahre OZ seit ca. .....ein paar monaten.
    Anfangs viel mir auf das diese (mit serien belägen) erst 'betriebswarm' richtig bissig wurden. Ein paar bremsungen von max. speed runter auf ca. 80-100KM/h später (nach der 500-1000km einfahrphase) musste ich wiedrum feststellen das diese genau wie die serien BS heissgefahren fast gar nicht mehr beissen. Das ist schon etwas entäuschend, da ich bedingt durch viel autobahn genau diesen effekt nicht wieder haben wollte. Naja, danach ist man immer schlauer.
    Für landstraße und ortschaffts fahrten sind sie ok, aber (das ist doch das fading, oder) heiss sollte man sie nur einmal belasten, beim zweiten herunterbremsen muss man schon richtig aufs pedal. Für 'hobby' ring besucher auch nicht zu empfehlen (zumindest nicht auf dem M5).
    Risse habe ich bisher noch keine, sind ja auch noch fast neu.


    Daher dickes minus für OZ :ARGH:

  • Ich hatte die Zimmermann (mit altem Bohrbild, obwohl mir at-rs.de das neue versprochen hatte :( ) auf meinem Polo drauf, mit den EBC-Greenstuff.
    Nach ein paar Turns aufm Hockenheimring hatten die Scheiben Risse, einer sogar von Mitte bis aussen, komplett durch.
    Reklamation bei Zimmermann brachte nix ... wurden angeblich falsch eingebaut! :lol:


    Achso ... man muss dazu sagen, dass der Polo nur 60-Saug-Diesel-PS hatte!!!


    Von daher is Zimmermann für mich gestorben ... spätestens nach der Sache mit der Reklamation.

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Ich hatte die Zimmermann (mit altem Bohrbild, obwohl mir at-rs.de das neue versprochen hatte :( ) auf meinem Polo drauf, mit den EBC-Greenstuff.
    Nach ein paar Turns aufm Hockenheimring hatten die Scheiben Risse, einer sogar von Mitte bis aussen, komplett durch.
    Reklamation bei Zimmermann brachte nix ... wurden angeblich falsch eingebaut! :lol:


    Achso ... man muss dazu sagen, dass der Polo nur 60-Saug-Diesel-PS hatte!!!


    Von daher is Zimmermann für mich gestorben ... spätestens nach der Sache mit der Reklamation.


    ja die freude mit der garantie die eigentlich nihct vorhanden ist....die wissen schon wie sie es machen :burn:

  • Also ich hatte mit Zimmermännern auf dem Ring beim M5 top Erfahrungen... Hab die Scheiben nicht kleingekriegt und ich bin weiß gott kein Renterdriver ;-) Fahre derzeit Zimmermann auf meinem Corrado (deutlich schneller als der M5, hab sogar ein Video wo ich mich selbst abziehe lol) und hab auch keine Probleme...
    Dagegen muss ich sagenm, dass ich auf meinem M3 (E36 3,0 H&H Motorsport) Lucas Scheiben und Klötze gefahren habe und die nach 3 Runden Nordschleife platt waren! Die Beläge haben sich aufgelöst (Belag von Trägerplatte abgefallen, durchgerissen) die Scheiben hinüber (krumm wie Lutzi) Jeder muss herausfinden was für ihn gut ist, mit einer Movit Bremsanlage macht man sicherlich nichts falsch, allerdings sollte man an die hintere Bremse denken, denn meist ist es die, dir versagt. Hatte auf dem M5 damals vorne Zimmermann gelocht und hinten Zimmermann ohne Löcher, vorne Sportklötze, hinten Serie, nie Probleme...

  • Zitat von BMWRACER88

    Also ich hatte mit Zimmermännern auf dem Ring beim M5 top Erfahrungen... Hab die Scheiben nicht kleingekriegt und ich bin weiß gott kein Renterdriver ;-) Fahre derzeit Zimmermann auf meinem Corrado (deutlich schneller als der M5, hab sogar ein Video wo ich mich selbst abziehe lol) und hab auch keine Probleme...
    Dagegen muss ich sagenm, dass ich auf meinem M3 (E36 3,0 H&H Motorsport) Lucas Scheiben und Klötze gefahren habe und die nach 3 Runden Nordschleife platt waren! Die Beläge haben sich aufgelöst (Belag von Trägerplatte abgefallen, durchgerissen) die Scheiben hinüber (krumm wie Lutzi) Jeder muss herausfinden was für ihn gut ist, mit einer Movit Bremsanlage macht man sicherlich nichts falsch, allerdings sollte man an die hintere Bremse denken, denn meist ist es die, dir versagt. Hatte auf dem M5 damals vorne Zimmermann gelocht und hinten Zimmermann ohne Löcher, vorne Sportklötze, hinten Serie, nie Probleme...


    ja ok....... ich mekre schon es unterscheiden sich die meinungen gewaltig......
    liegts vllt auch etwas am fahrstil???weil wenn ein produkt top ist warum sagt dann jeder was anderes???

  • Zitat von Fossy007

    ja ok....... ich mekre schon es unterscheiden sich die meinungen gewaltig......
    liegts vllt auch etwas am fahrstil???weil wenn ein produkt top ist warum sagt dann jeder was anderes???



    Merkste was?

  • Also wie gesagt, bin sicherlich kein Rentner ;-)
    Man muss einfach wissen wie man mit den Produkten umgeht, ich kann nicht von der Schleife runterfahren nach 10 Runden und dann am Berg mit getretener Fußbremse anhalten, dann wars das. Genauso gehört einbremsen einer Bremse dazu, nicht 200-600km sondern 400-1500km! Dann hängt es noch von den Felgen ab, die ich fahre etc... Verallgemeinerung ist da schwer. Ich würde jederzeit wieder diese Bremsscheiben kaufen, sie sind im Preis/Leistungsverhältnis Top! Wenn du allerdings nur ne Ringhure willst kannste sie getrost vergessen, dafür taugen sie nämlich wirklich nix. Aber für gelegentlichew Abstecher kein Thema! Dazu noch kurz ne Story: Letztes Jahr im Sommer, 36 Grad Aussentemperatur, M5, 3.6 diamantschwarz, Heizung bis Anschlag aufgedreht und 11 Runden Ring am Stück, das einzige, was danach am Ende war war mein T-Shirt ---> man konnte es auswringen ;-)

  • Zitat von BMWRACER88

    Also wie gesagt, bin sicherlich kein Rentner ;-)
    Man muss einfach wissen wie man mit den Produkten umgeht, ich kann nicht von der Schleife runterfahren nach 10 Runden und dann am Berg mit getretener Fußbremse anhalten, dann wars das. Genauso gehört einbremsen einer Bremse dazu, nicht 200-600km sondern 400-1500km! Dann hängt es noch von den Felgen ab, die ich fahre etc... Verallgemeinerung ist da schwer. Ich würde jederzeit wieder diese Bremsscheiben kaufen, sie sind im Preis/Leistungsverhältnis Top! Wenn du allerdings nur ne Ringhure willst kannste sie getrost vergessen, dafür taugen sie nämlich wirklich nix. Aber für gelegentlichew Abstecher kein Thema! Dazu noch kurz ne Story: Letztes Jahr im Sommer, 36 Grad Aussentemperatur, M5, 3.6 diamantschwarz, Heizung bis Anschlag aufgedreht und 11 Runden Ring am Stück, das einzige, was danach am Ende war war mein T-Shirt ---> man konnte es auswringen ;-)



    respekt.........hats die wasserpumpe nicht mehr geschafft????:loool:


    ja gut das mit dem einfahren usw. hab ich mittlerweile gelesen und mit der vernetzung der stoffe aus dem belag auf der scheibe(fazit rubbeln).

  • Ich würde eher sagen, das Steuergerät der IHKA war kaputt, die Heizung ließ sich nicht mehr abdrehen :mrgreen:


    Wenn das immer noch die selben Zimmermannscheiben sind, dann haben sie nach weiteren 15 tkm bislang keinen Anlaß zur Sorge gegeben. Der Bremssattel vorn rechts war undicht geworden, hat aber mit den Scheiben nix zu tun.

  • Ja, so ist das gewesen.
    Ich hab dann bei ebay für 40 € ein gebrauchtes, geprüftes, Steuergerät gekauft und eingebaut, ab da ging sogar die Klimaanlage wieder :mrgreen:
    Die defekte Lüftersteuerung, das waren ein paar Cent + 1 Stunde Lötarbeiten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!