kurz und Knapp im frühling bis herbst wird der M bewegt weil er einfach das auto ist das mehr spass macht aber im winter fahr ich halt den G60 rallye der wagen hatt 160ps ich bin zufrieden mit dem wagen aber mit meinem bmw hält der nich mit keine frage hatt auch nicht die charakteristik aber im winter ist es halt der golf dafür ist mir mein M zu schade
Winter abmelden oder fahren, mit oder ohne Winterreifen
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Zitat von M6-Harry
Warum " " ? Der 330 xD ist für mich nicht das geeignete Auto, nicht dynamisch genug, zu modern und zu emotionslos.
Harry
hast Recht und ein Dieselstinker dazu
faba1709: ok G60....da wird der gute alte M20 nicht gut dagegen aussehen.
Das mit dem M ist auch gut so....hatte meinen auch als Saisonfahrzeug genutzt aber glaube noch bisschen extremer wie Du. Mein M sah in 4 Jahren nichtmal gross Regenschauer Nur SB Waschboxen Wasser davon aber sehr viel
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naja doch wenns geregnet hatt dann sah mein emmy schon regen aber halt über winter wo die gefahren lauern mit glatteis schnee oder noch schlimmer die Salzstreu LKWs. ich persönlich finde auch das der 330xd kein emotionales auto ist ein rallye golf ist genau wie ein M E34 selten
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Zitat von faba1709
naja doch wenns geregnet hatt dann sah mein emmy schon regen aber halt über winter wo die gefahren lauern mit glatteis schnee oder noch schlimmer die Salzstreu LKWs. ich persönlich finde auch das der 330xd kein emotionales auto ist ein rallye golf ist genau wie ein M E34 selten
....und das schlimmste es ist ein Diesel
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oh das hab ich vergessen zu erwähnen diese Diesel Motoren regen mich Persönlich nur auf reden immer von Drehmoment aber drehzahlen hatt ein Diesel nicht
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Zitat von faba1709
oh das hab ich vergessen zu erwähnen diese Diesel Motoren regen mich Persönlich nur auf reden immer von Drehmoment aber drehzahlen hatt ein Diesel nicht
Da hast Du was falsch verstanden - die Philosophie des TD ist ja der niedertourige Durchzug - hohe Drehzahlen will er nicht und kann er auch nicht. Das ist konzeptbedingt. Der M5 braucht Drehzahlen, was vielen widerstrebt. Für den Alltag ist das TD-Konzept wesentlich sinnvoller als das des M5, weil da oft niedertourig ( und evtl. auch sparsam ) gefahren wird/oder werden soll. Als ich den M5 am Schluß täglich nutzte, kam er im Alltag nicht über 60° - also war langsames Fahren die Devise. Da macht der TD wirklich Sinn. Trotzdem würde ich mir keinen kaufen - viel zu emotionslos und total langweilig!Die Lösung : S38 + Aufladung!
Harry
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Zitat von M6-Harry
Da hast Du was falsch verstanden - die Philosophie des TD ist ja der niedertourige Durchzug - hohe Drehzahlen will er nicht und kann er auch nicht. Das ist konzeptbedingt. Der M5 braucht Drehzahlen, was vielen widerstrebt. Für den Alltag ist das TD-Konzept wesentlich sinnvoller als das des M5, weil da oft niedertourig ( und evtl. auch sparsam ) gefahren wird/oder werden soll. Als ich den M5 am Schluß täglich nutzte, kam er im Alltag nicht über 60° - also war langsames Fahren die Devise. Da macht der TD wirklich Sinn. Trotzdem würde ich mir keinen kaufen - viel zu emotionslos und total langweilig!
Die Lösung : S38 + Aufladung!
Harry
genau dannn klappts auch mit den niedrigeren Drehzahlen
Aber selbst im Schleichbetrieb und niedrigen Drehzahlen meine Öltemp. war immer bei 90° rum wenn dann noch bisschen mehr gefordert wurde also Normalbetrieb immer um die 100° in Einzelfällen ist er bis 110° mehr nie.....aber weniger wie 90° hatte ich auch nie....ausser die ersten 20-30km hehe
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Mein M steht im Winter schön trocken in meiner Schrauberhalle und damit man sich treu bleibt fahre ich im Winter einen 535i mit dem dann auch viel Fahrfreude aufkommt....
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ich habe den M5 1997 bis 2005 ganzjährig angemeldet und gefahren (im Winter mit Winterreifen auf Winterfelgen; im Sommer mit Sommerrefen auf anderen Felgen).
Jetzt nur noch in der Sommersaison (April - Oktober)
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