Leistungsaussetzer bei voller Beschleunigung

  • Zitat von M6-Harry

    Mein lieber Jung` , in Deinem Dampfer saßen 3 "Spargel" - sprich schlanke Personen, bei mir aber waren es 2 etwas stabilere, was diesen aufgeführten Nachteil nicht gelten läßt! :kick:


    unabhänig davon wer da drin saß, der 6er ist ja auch so mal ein gutes Stück leichter. Also zählt das sehrwohl :evil:


    Zitat von M6-Harry


    Klar - selbst als ich vor Dir fuhr, konnte ich den Windschatten voll ausnutzen!


    also ich kann mich an genau einmal (nein okay zweimal) entsinnen wie Du vor mir warst. Das Erste mal auf der Bahn, aber da mußte ich Dich ja schon schieben damit wir endlich mal vorwärts gekommen sind. Und beim Zweiten mal beim KALT fahren auf der Landstraße. :)



    Zitat von M6-Harry


    Du fängst doch damit an. Wer hat denn hier seinen ICE mit einer alten Dampflok verglichen? :damn:


    Du hast mit dem Vergleich angefangen, und wenn vergleichen wir hier Deinen gepimpten ICE gegen meine alte Dampfkuh.


    Zitat von M6-Harry


    Freut mich aber wieder ungemein, daß ich Dich mal wieder aus der Versenkung gelockt habe! :D


    jo Gleichfalls, mir wäre es aber lieber wenn wir uns mal wieder live sehen würden.


    Zitat von M6-Harry


    P.S. Und sooo original ist der BiT mittlerweile wohl nicht mehr, oder täusche ich mich?


    zwischen damals und heute ist natürlich sehr viel zweit vergangen, und mittlerweile ist der Bi abgemeldet und steht in der Ecke.


    Dirk

  • Zitat von Dirk

    unabhänig davon wer da drin saß, der 6er ist ja auch so mal ein gutes Stück leichter. Also zählt das sehrwohl :evil:


    Nö, weil Du hast ein Drehmomentwunder.

    Zitat von Dirk


    also ich kann mich an genau einmal (nein okay zweimal) entsinnen wie Du vor mir warst. Das Erste mal auf der Bahn, aber da mußte ich Dich ja schon schieben damit wir endlich mal vorwärts gekommen sind. Und beim Zweiten mal beim KALT fahren auf der Landstraße. :)


    Immer die gleichen Ausreden ... :D


    Zitat von Dirk


    Du hast mit dem Vergleich angefangen, und wenn vergleichen wir hier Deinen gepimpten ICE gegen meine alte Dampfkuh.


    Mit der Dampflok habe ich eigentlich meinen kleinen gemeint.
    Und den gepimpten ICE fährst ja Du!!! :loool:

    Zitat von Dirk


    jo Gleichfalls, mir wäre es aber lieber wenn wir uns mal wieder live sehen würden.

    Das wäre wirklich höchste Zeit.



    Harry


  • Hallo an alle M5 E34 Fahrer,


    bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte mal ich registriere mich. Habe nämlich auch einen M5 E34 3,6. :2f2f:


    Die meisten von euch kommen ja aus Deutschland, ich aber nicht, ich bin aus Österreich und da ist es fast schon eine Seltenheit das man so einen Wagen sieht was ich habe, und auf das bin ich schon stolz. :drink:


    Gibt es hier sonst noch jemanden aus Österreich der einen M5 E34 hat? Oder bin ich der einzige?


    Nun zu meinen Anliegen:
    Habe irgendwie das selbe Problem wie Nico. Bis jetzt war ich immer zufrieden mit ihm, nur in letzter Zeit zickt er rum, wie meine Freundin. :loool:
    Dachte eher es sind eventuell Zündaussetzer, daher habe ich heute die Zündkerzen (BOSCH Y 6 DC) getauscht. 1Stk. 13,50 € und das war schon ein Freundschaftspreis! :wall: Aber an den Kerzen lag es LEIDER nicht! Würde zu gerne wissen was es bei Nico gewesen ist, konnte aus diesem Thread nichts mehr rauslesen. Aber die meisten vermuten es sei der LMM! Aber der schaut mir sehr neu aus!


    Kann es sein das es an den Chip liegt, habe mir von Ebay um 70 € einen Chip bestellt der die V-Max aufhebt. Das tut er auch. Aber den Chip habe ich mittlerweile schon 2 Jahre drinnen, doch diese Aussetzer ab 4500 U/min traten erst vor ca. 1-2 Monaten auf. Das vielleicht die Motronic etwas abbekommen hat? Soll ich mal den orig. Chip wieder reingeben oder ist das keine so gute Idee? Denn 1 Problem habe ich mit diesem Chip, wenn ich mit Klima fahre, und kupple aus, kommt es öfters vor das er mir abstirbt, und unterm fahren ist das sehr risikohaft. Hat da vielleicht auch jemand eine Lösung?


    Gruß
    blacky

  • Zitat von blackpower

    Gibt es hier sonst noch jemanden aus Österreich der einen M5 E34 hat? Oder bin ich der einzige?


    Hallo erstmal;) Du bist hier nicht der einzige Österreicher, es gibt doch einige mehr als man auf den ersten Blick meinen könnte:)


    Zitat

    Nun zu meinen Anliegen:
    Habe irgendwie das selbe Problem wie Nico. Bis jetzt war ich immer zufrieden mit ihm, nur in letzter Zeit zickt er rum, wie meine Freundin. :loool:


    Ich würd die Freundin fortjagen und mich drüber freuen, daß man beim M5 das Zicken wegreparieren kann:)


    Zitat

    Kann es sein das es an den Chip liegt, habe mir von Ebay um 70 € einen Chip bestellt der die V-Max aufhebt.


    Den ebay Chip würde ich - vor allem weil er eh Probleme macht - gleich mal der Freundin hinterherschicken... und dann systematisch alles durchgehen, was hier schon Nico geraten wurde. Bei teureren Teilen (wie zB LMM) findet sich bestimmt auch in Österreich ein M5 besitzer mit dem Du mal testweise quertauschen kannst, so musst Du nicht ohne Not eine Teileschlacht beginnen.


    Konstantin

  • Ja sorry, und herzlich willkommen, ich habe mich dazu leider selbst nicht mehr gemeldet.


    Bei mir hatte ich drei Dinge entdeckt, die eventuell für das Ruckeln verantwortlich sein können:
    1. Der Temp.- Fühler am Luftfilter war nicht angeklemmt.


    2. Ein Haarriss im Ansaugfaltenbalg. Habe ich natürlich gleich ausgewechselt.


    3. Drosselklappenschalter war Fehlerhaft. Auch sofort ausgewechselt.


    Jetzt läuft er wieder sehr gut und muckt nicht mehr rum!
    Also eines der 3 Sachen wird es gewesen sein.


    Viel Glück, Nico

  • Zitat von Kons

    Du bist hier nicht der einzige Österreicher, es gibt doch einige mehr als man auf den ersten Blick meinen könnte:) Bei teureren Teilen (wie zB LMM) findet sich bestimmt auch in Österreich ein M5 besitzer mit dem Du mal testweise quertauschen kannst, so musst Du nicht ohne Not eine Teileschlacht beginnen.


    Gar keine schlechte Idee, werde mich mal schlau machen wer hier aller aus Österreich ist bzw. vielleicht ist sogar jemand dabei der aus dem Burgenland kommt, das wäre überhaupt der Wahnsinn! :mrgreen:


    Zitat von Kons

    Den ebay Chip würde ich - vor allem weil er eh Probleme macht - gleich mal der Freundin hinterherschicken...


    Alles schön und gut, aber nur fahren bis 250km/h macht auch keinen Spass, das meine ich ehrlich. :ARGH: ,oder ist noch jemand derselben Meinung?



    Dann werde ich mir morgen die 3 angeführten Dinge genauer unter die Lupe nehmen, und hoffe das ich Glück habe!


    Ist es auch möglich, dass das ruckeln auch von der Auspuffanlage kommen kann? (Lambdasonde, KAT) Bei der ist mit Sicherheit irgendwas faul, sollte noch die originale sein. Alleine der Geruch was vom Auspuff kommt ist eigenartig, und dann zischt und surrt er noch, ist das etwa NORMAL?


    Schöne Grüße aus Österreich, Christian

  • Habe die 3 obengenannten Dinge bei meinen M5 überprüft, und alles war ok. Nichts lose oder defekt! Also das Problem besteht weiterhin noch.


    Kann es vielleicht jetzt doch am Chip liegen? Das er nach ein paar Jahre nicht mehr so funktioniert wie es anfangs war.


    Aber das komische an der Sache ist, wenn ich in der Früh in die Firma fahre, meistens so gegen 05:00 Uhr und das alles nur Autobahnkilometer, da läuft er einwandfrei, ohne ruckeln. Da kann man so oft was man will voll durchtreten ohne was zu spüren! Aber wenn ich am Abend wieder heimfahre ist alles wieder beim alten! Beim Beschleunigen, RUCKELN OHNE ENDE! :ARGH: Gibt es dazu auch eine Lösung? Ich weiß das klingt bescheuert aber es ist so. :kick:


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!