welches oli in e34 m5(s38b36)

  • Zitat von pausenbier

    12 liter TWS bei i-Bucht für 130€


    Beim Freundlichen zum Ölwechsel, 14,51 € pro Liter TWS ;)


    Ups, meinte natürlich auch 12l und nicht 20l. :confused:


    Dann hast Du aber einen "freundlichen" Freundlichen. Die meisten verlangen aktuell zwischen 20 und 25€.

  • Zitat von m5-treter

    Hi,


    also mit 10W40 wird dann Dein Ölverbrauch wahrscheinlich noch steigen!Aber sag mal was braucht er denn so?Ist der Ölverbrauch schon immer so oder steigt er immer weiter?Wie viele KM hat denn das Mötörchen drauf?
    Gruß
    Martin


    ich habe den wagen günstig als winterauto gekauft.bj91-2.hand(10 jahre in 2.hand von älterem herr)-225tkm bis 180tkm scheckheft und ich denke ab da wurde rs 10w60 eingefüllt.ich habe dem fahrzeug ein wenig leistung abgefordert :2f2f: und habe dabei auf 360km 1 liter öl gebraucht.ich wechsle jetzt erstmal wieder auf 10w40 und schaue wie es sich mit dem ölverbrauch verhält.

  • Zitat von Chewbacca

    Ups, meinte natürlich auch 12l und nicht 20l. :confused:


    Dann hast Du aber einen "freundlichen" Freundlichen. Die meisten verlangen aktuell zwischen 20 und 25€.


    Hey dann hab ich ja einen überfreundlichen zahle so zwischen 6 und 9 Euro auf den Liter TWS je nach Menge hehe bist ja aus der Nähe Chewbacca kommst einfach nach Göppingen dann mach mr des scho :gear: :)

  • Zitat von MW-S38

    zwischen 6 und 9 Euro auf den Liter TWS je nach Menge


    6 euro kann ich nicht glauben,9 euro bei abnahme von einem 200 liter fass sind evt.drinnen.ich bezahle momentan 12 euro den liter beim freundlichen,normalerweise liegt der liter tws bei bmw um die 20-25 euro.
    momentan bin ich mit jemand am verhandeln der mir verschiedene öle zu unschlagbaren preisen besorgen will,unter anderem auch das tws :cool: mal sehen was für ein preis er mir anbietet :rolleyes:

  • Zitat von Sascha

    6 euro kann ich nicht glauben,9 euro bei abnahme von einem 200 liter fass sind evt.drinnen.ich bezahle momentan 12 euro den liter beim freundlichen,normalerweise liegt der liter tws bei bmw um die 20-25 euro.
    momentan bin ich mit jemand am verhandeln der mir verschiedene öle zu unschlagbaren preisen besorgen will,unter anderem auch das tws :cool: mal sehen was für ein preis er mir anbietet :rolleyes:


    Tja ich weis es doch ist doch mein Geldbeutel wo leerer wird und wieviel rausgeht mit dem Normalpreis so wie BMW es verrechnet stimmen die 25,- aber hatte letztes mal 6l abgenommen also gerade genung für den Ölwechsel dazu noch ein M-Tshirt gekauft und bezahlte pro liter 7,90,- Sagte doch hab Rabattschlüssel und auf M und diverse andere Teile die nicht so häufig bei BMW verkauft werden bekomm ich bis zu 40% ermässigt musst nur die richtigen Leute da kennen (Serviceberater und Teileverkäufer)

  • nach dem ich gestern einen ölwechsel mit 10w40 gemacht habe,hatte ich auf den nächsten 300km kaum einen messbaren ölverbrauch :confused: für ein genaueres urteil muss ich aber noch etwas abwarten.
    gestern hatte ich noch eine unterhaltung mit dem ölvertreter und er meinte dass es absolut unmöglich ist tws für 6 euro den liter zu besorgen.nicht auf legalem weg und auch nicht bei abnahme von einem kompletten tanklastzug.

  • Zitat von Alpinafahrer

    Ein BMW-Händler zahlt kurz über 6€ im Einkauf für den Liter TWS im 1L Gebinde.
    Ich kaufe immer 24 L und zahlte beim letzten Mal so um die 8€/Liter.


    Gruß Gert


    Na endlich einer der meine Aussage bestätigen kann!!!!!! nur ich brauche halt für den Preis keine "Unmenge" Öl abnehmen bekomme schon den 7-8 Euro Preis bei 7 Litern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!