welch felgen passen am e34 m5 1992(s38b36)

  • Es passen im Grunde alle Felgen, die auf E23, E24, E30M3, E36 und vermutlich auch E38 montiert waren.


    Hier muß man eigentlich nur auf den Lochkreis achten - also 5/120.


    Ab E39 aber wurde die Radnabe geändert, d.h. obwohl auch hier der Lochkreis 5/120 beträgt ist die Radnabe größer.
    Das bedeutet, hier müßen dann Zentrierringe benutzt werden!!!


    Jeder gute Reifenhändler kann Dir da weiterhelfen.


    Harry

  • Zitat von Stevie

    e36 NICHT!!!!!!


    Und warum? Felgen, die ich auf dem E24 hatte, waren dann auf dem E36 meiner Schwester montiert und auch probeweise bei mir auf dem M5T.


    Und gepaßt haben die - und wie! :cool:


    Du meinst wohl eher das Problem der ET - aber wenn man mit Distanzen arbeitet ( was ich nicht unbedingt empfehle ) kriegt man jede Felge drauf. Notfalls bördeln oder Verbreiterungen montieren. :confused:


    Harry

  • Zitat von Ralvieh

    Bezüglich der Radnabe, ich meine das da nur der E39 aus der Reihe fällt. Aber selbst dafür gibt es Zentrierringe, sodaß man es passend bekommt.

    Jupp, der ist warum auch immer die einzige Ausnahme. E60-Räder passen wieder ohne Zentrierung von 74.1 auf 72.6; nagelt mich jetzt nicht auf die Zahlen fest, stimmen sollten sie aber. Noch ein Satz zu den Felgen von diversen 3ern: Hier gilt es auch die max. Traglast zu beachten, selbst wenn sie unter Zuhilfenahme von Distanzen passend gemacht werden, heisst es noch lange nicht, dass man sie auch fahren kann. Grundsätzlich ist auch immer eine Einzelabnahme fällig, denn BMW-Räder dürfen laut Hersteller nicht modellübergreifend montiert werden, selbst wenn alle Spezifikationen passen.


    :)


    Ach ja, Schicke Übersicht [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon3.gif]

  • heisst dass, das Ich die Style 66 vom E39 ohne eintragung auf meine M5T montieren kann (türlich mit Zentrierringen)?


    habe ich nämlich gerade billig mit winterreifen auf Ebay ersteigert

  • Zitat von Jermaine Jansen

    Passen die felgen von e39 auch auf meinem e34 m5.


    danke,Jermaine


    TJ-41-KZ is not an M5, but a blue 525i M20, with a dry-weight of 1720kg???????


    The oldest Dutch M5 in the Netherlands known to me is TY-69-BT, the old press-car, so your plate caught my attention.....

  • Zitat von konst

    Ich nehme an da muss eine einzelabnahme ran, oder gibt BMW mir ne ABE?


    was kostet so ne einzelabnahme?


    Wenn der TüV was taugt - und da sollte mittlerweile jede Prüfstelle gehören ( jawohl - auch die in Mannem - obwohl die eher auf Führerscheine spezialisiert sind/waren ;) ) können die auf ihren Datenschatz zurückgreifen. Da müßten eigentlich alle relevanten Gutachten/ABE`s vorliegen. Einfach mal fragen.


    Meine letzte Eintragung lag bei 200 Euro, das waren aber mehrere Felgen+Reifenkombinationen und die Auspuffanlage mit Sport-FE-Kats.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich schätze so um die 75 Euro +/- mußt Du rechnen.


    Harry

  • Zitat von konst

    Danke, ich werds übernächste woche probieren, sag dan bescheid.

    Mach das. Und wie Harry schon sagte, normalerweise sollte der nette Onkel vom TÜV alles dahaben, was benötigt wird. Du kannst ja vorher schon mal freundlich (!) anfragen und dein Problem schildern, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sehr entgegenkommend sind. Ach ja, Bilder wollen wir dann natürlich auch sehen, ich für meinen Teil find die '66' nämlich ausnehmend schick.


    ;)

  • Zitat von Stevie

    The oldest Dutch M5 in the Netherlands known to me is TY-69-BT, the old press-car, so your plate caught my attention.....


    Date of last registration entry: 24 August 1992
    APK (TUV) due date: 10 Januari 1992


    Strange!!


    Furthermore: TP-19-BP was first registered in August 1988 so TJ is even older. With the first E34 ///M5's delivered to customers in 09/1988, I doubt it is a genuine WBS.

  • Zitat von M6-Harry

    Und warum? Felgen, die ich auf dem E24 hatte, waren dann auf dem E36 meiner Schwester montiert und auch probeweise bei mir auf dem M5T.
    Harry


    Deine Schwester hat vermutlich einen e36 compact. DER hat nämlich als einziger 5x120.


    gruß
    der Jack

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Jack,
    sorry, aber alle E36 haben eine 5*120 Lochkreis.



    MfG Andrew


    Schande über mein Haupt, hab gerade nochmal gegoogelt und siehe da... Du hast recht! :o
    Wie ich darauf komme? Hab noch nen e30 und um die Achse auf 5loch umzubauen (hinten) benötigt man die lenker vom e36 compact. MEIN FEHLER: Es muss der compact sein, weil er die selbe Achskonstruktion wie e30 hat UND NICHT weil er der einzige e36 mit 5x120 ist.


    Danke für die Korrektur!! Nächstes mal wird wieder selber kontrolliert... :DD:


    gruß
    der Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!