Tuningerfahrung


  • Hallo David,


    das ist auch sehr vernünftig, sich erst mal einen Überblick zu verschaffen.


    Für eine Mehrleistung von 40 - 60 PS bei einem Saug-S38 wirst Du bei einem ehrlichen Motorenbauer locker 8.000 - 10.000 Euro los. Wenn dann noch Titanpleuel und ähnliche Scherze gewünscht werden, wird es richtig teuer! :eek:


    Der Vorteil eines optimierten S38 in der CH dürfte aber sein, daß, wenn man es keinem verrät, es auch keinen gibt, der blöde Fragen stellt ( bezüglich MFK ).


    Falls Dich das Thema interessiert, dann kann ich Dir ja mal ein paar Bilder von Motorteilen meines Projektes zuschicken.


    Gruß


    Harry


    P.S. Die Preise kannst Du mir gerne per PN zukommen lassen

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Tschou daue M5
    Du könntest natürlich deinen CH-M5 auf den D_M5 umbauen und noch chipen dann hättest du 13 PS auf auf die deutsche Version und dann nochmals ca. 10-15 PS vom Cip, also mit wenig Aufwand ca.28 PS.
    Legal ist das natürlich nicht! nur dass das auch gesagt ist!!!!


    Noch einen schönen Sonntag wünscht dir ein schweizer Kollege, Stephan


    Hallo Stefan!


    Das überlege ich mir natürlich schon ;)


    Im Moment sammle ich schon Informationen zum Umbau. Meinst du die checken das beim Vorführen?


    En Gruess us em Oberland
    David



  • hi dave,
    du kannst ihn ohne weiteres umbauen, die merken das nicht. habe so meine erfahrung :mrgreen:

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hallo MR.M5
    Nun mal ganz ehrlich------, hast du die paar PS wirklich gemerkt???
    Ob nun 327 oder 340, ich würde wetten wenn du es nicht wüsstest würdest du rein gar nichts merken



    Gruss Stephan


    Man merkt es ganz deutlich mein Kumpel hat auch ein (ex)schweizer und seiner war vorallem obenrum so zwischen 5500 und 7200 sehr schwach auf der Brust. Er merkte sehr deutlich das sein M seit der Umrüstung besser geht.

  • Zitat von MW-S38

    Man merkt es ganz deutlich mein Kumpel hat auch ein (ex)schweizer und seiner war vorallem obenrum so zwischen 5500 und 7200 sehr schwach auf der Brust. Er merkte sehr deutlich das sein M seit der Umrüstung besser geht.


    Das erstaunt mich ein wenig! Wenn ich finde, dass der M "schwach auf der Brust" ist, dann unten herum. Man merkt deutlich, dass die Karre Touren braucht um ihre Power zu entwickeln. Gut, mehr darf es immer sein :mrgreen: also auch in den oberen Drehzahlen. Aber wirklich cool wär eine fette Portion Saft ab 2000 Touren, dann dürfte das oben raus für mich so bleiben.


    Doch das ist Ansichtssache, mehr darf es wie gesagt immer sein und es stimmt zuversichtlich, dass der Aufwand offenbar fruchtet.



    :2f2f: hehe!!


  • Ja unten rum reisst der M nicht wirklich was da kannst auch nix machen dagegen zumindest nicht für kleines Moos aber obenrum ist die "deutsche" Version einfach giftiger. Frag einfach mal meinen Kumpel ( TJ340 ) er sagt doch selber ist wie Tag und Nacht.
    Und am fahren selber merkte man es auch genau wenn mal beide bei 5000 Touren voll reinlatschen bin ich ihm locker weggezogen und danach hatte ich so meine Probleme

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hallo MR.M5
    Nun mal ganz ehrlich------, hast du die paar PS wirklich gemerkt???
    Ob nun 327 oder 340, ich würde wetten wenn du es nicht wüsstest würdest du rein gar nichts merken



    Gruss Stephan


    wenn ich ehrlich bin nicht wirklich. wenn dann nur durch meine einbildung :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    Häää!?! was meinst Du


    Ich glaube er meint das:
    Ausgangspunkt:

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hallo MR.M5
    Nun mal ganz ehrlich------, hast du die paar PS wirklich gemerkt???
    Ob nun 327 oder 340, ich würde wetten wenn du es nicht wüsstest würdest du rein gar nichts merken
    Gruss Stephan



    Zitat von MW-S38

    Man merkt es ganz deutlich mein Kumpel hat auch ein (ex)schweizer und seiner war vorallem obenrum so zwischen 5500 und 7200 sehr schwach auf der Brust. Er merkte sehr deutlich das sein M seit der Umrüstung besser geht.


    Zitat von MR.M5

    wenn ich ehrlich bin nicht wirklich. wenn dann nur durch meine einbildung :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!