Heute im Stau

  • Hi,


    hatte heute das Vergnuegen ca. 1Std. im Stau (bei schleppendem stop and go) zu stehen. Die Temps (Oel und Wasser) waren alle im normalen Bereich, jedoch koennte ich sehen das es vor lauter heisser Luft aus dem Motorraum ein verschwomenes Bild ueber der Motorhaube gab. Es roch auch ziemlich heiss. Als ich dann endlich wieder fahren durfte, dachte ich ich bin mitm Trabi unterwegs. Da kam nix :eek:
    Konntet ihr das vielleicht auch schon mal beobachten bzw. hat jemand ne Idee was fuer diesen Leistungseinbruch zustaendig sein koennte:?:
    Nach ner weile gings dann etwas besser. Das war schon sehr ungewoehnlich.

  • Ne, du bist nicht der Einzigste!
    Ich habe das Problem bei mir noch nie gehabt, aber ich kenne auch User hier im Forum, die genau das Gleiche hatten.
    Ich weiß aber leider nicht mehr, was der Grund war.
    Grundvoraussetzung aber wie bei dir.


    Vielleicht meldet sich einer der davon Ahnung hat.



    MfG Tim

  • A very hot intake, cats clogged with unburned fuel and wet sparkplugs......


    Normal!


    If you have have this in the dark with other cars behind you it is nice look in the mirror at what comes out the first time you boot it: A €25.- cloud of black smoke.....

  • Zitat von Marco

    Hi,


    hatte heute das Vergnuegen ca. 1Std. im Stau (bei schleppendem stop and go) zu stehen. Die Temps (Oel und Wasser) waren alle im normalen Bereich, jedoch koennte ich sehen das es vor lauter heisser Luft aus dem Motorraum ein verschwomenes Bild ueber der Motorhaube gab. Es roch auch ziemlich heiss. Als ich dann endlich wieder fahren durfte, dachte ich ich bin mitm Trabi unterwegs. Da kam nix :eek:
    Konntet ihr das vielleicht auch schon mal beobachten bzw. hat jemand ne Idee was fuer diesen Leistungseinbruch zustaendig sein koennte:?:
    Nach ner weile gings dann etwas besser. Das war schon sehr ungewoehnlich.



    Hmm zu hohe Sprittemperatur,weil Sie sich ja über den Rücklauf eine Art Wärmetransport aufbaut.

  • Habe auch schon ueber die Sauganlage nachgedacht. Also ist dieses Verhalten also durchaus 'normal' ?!?


    Stevie
    Habe beim Beschleunigen extra in den Rueckspiegel gekuckt, da war kein schwarzer Rauch, jedenfalls nicht so das man ihn haette im Rueckspiegel (Seitenspiegel) sehen koennen.


    Aber den Verbrauch kann ich bestaetigen...


    tim
    Dann standst du noch nie solange im Stau, oder?


    @Eki
    Das ist auch ne Idee.

  • Zitat von Marco


    tim
    Dann standst du noch nie solange im Stau, oder?


    Nein. 70Km bis zum Nürburgring, über die Nordschleife und dann 70Km wieder nach Hause.
    Andere Strecken kennt der M5 nicht. :mrgreen: :gear:
    Für den Alltag hab ich ein anderes Auto.



    MfG Tim

  • Zitat von Toppless

    Where the unburned fuel should come from?


    Very rich idle mixture and the S38s natural overfueling at takeoff from low revs.


    If you would read the instruction manual of the car it even mentions clogged cats after lenghty slow driving......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!