Umrüstung EuroII

  • Hallo zusammen,war heute zum Tüv gefahren um das von mir eingebaute Euro II-System eintragen/Umschlüsseln zu lassen,hab aber die AU nicht bestanden,zu hoher CO-Gehalt knapp 1,0Vol.%,zuvor alles kontrolliert und gereinigt(Luftfilter,Zündkerzen)Kann mir jemand einen Tip geben auf was man noch achten sollte?
    Bin über jede Antwort froh


    Gruss
    Stefan :cry:

  • Zitat von stefan

    Hallo zusammen,war heute zum Tüv gefahren um das von mir eingebaute Euro II-System eintragen/Umschlüsseln zu lassen,hab aber die AU nicht bestanden,zu hoher CO-Gehalt knapp 1,0Vol.%,zuvor alles kontrolliert und gereinigt(Luftfilter,Zündkerzen)Kann mir jemand einen Tip geben auf was man noch achten sollte?
    Bin über jede Antwort froh


    Gruss
    Stefan :cry:


    Lambdasonde

  • Stefan@
    WELCHER M5touring gehört Dir ????? :eek: BL01??? -
    Du kannst mir auch eine PN oder ein e-mail schicken -M5touregister(m5toureg@telia.com) -
    -
    Abgastest, egal ob EURO II oder normal das Auto sollte GUT durchgewärmt sein, d.h. Katalysator heiss, mindestens eine halbe Stunde fahren und gut
    durchwärmen und dann KEINE Wartezeit länger als 10 Minuten. Sonst erst
    wieder eine Runde fahren und DANN pruefen. Soll angeblich bei vielen BMW so sein aber eben besonders beim E34 M5.
    -
    Es gibt da noch ein paar Tips mehr aber die kommen dann wohl noch von den 'Schraubern'. Falls eilig könntest Du es mit der -Suchfunktion- versuchen.

  • Während des Prüflaufs den Luftfilter ausbauen. Hat mir beim 535er mal geholfen, nach langer Standzeit. Vorher Freiblasen ging da nicht, weil der Wagen zu der Zeit nicht zugelassen war.

  • Zitat von baur06

    Hallo
    bin neu hier , was für eine Euro 2 Unrüstung bekommt man für ein M5 3,8 Bj.92
    Gruss Markus



    Hallo


    von autoreich.de bekommt man einen Euro2 Nachrüstsatz und kostet derzeit 329€. Hätte noch einen neuen auf lager. Meld dich einfach!!!


    MFG

  • Die sind von GAT hergestellt. Aber autoreich.de hat sie entwickelt, mit Hilfe und auf Initiative dieses Forums, und autoreich.de hat wohl das Vermarktungsrecht.

  • @ Stefan: Hast Du die AU mittlerweile bestanden? Wenn Deine Lambdasonde regelt (sollte man am AU Tester ja sehen) dann würde ich als erstes die Zündkerzen tauschen. Abgebrannte Zündkerzen verschlechtern die Abgaswerte enorm, auch wenn man das am Motorlauf nicht umbedingt merkt.
    Grüsse Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!