M und Alpina Treffen in Gollhofen

  • Ich mußte mir ansehen wie manche originale immer weniger werden.


    Für mich hat das treffen "BMW M und Alpina" voll das thema verfehlt oder habe ich das wort tuning/ "verschandelung" überlesen auf eurer einladung.


    So mußte ich mir ansehen das jeder der nur ein bischen an seinem schmuckstück verbastelt hat einen pokal dafür bekommen hat.




    Aber ich danke euch dafür denn da hab ich mal wieder gesehen, was ich an meiner emmy so mag.


    Unauffällig und trotzdem stark, halt ein echter M5 E34 3,8.



    Mir kam es unteranderem so vor als würden sich die jury-mitglieder und einzelnen pokal gewinner kennen und als wäre das alles schon im vorfeld abgeklärt gewesen.


    Die leute die mit einem "einzelstück" am platz waren haben sowieso einen bekommen -z.B. 850CSI oder M1-




    Blind fürs orginal.



    Und warum hat nicht nur einer von jeder baureihe einen pokal bekommen?



    Und der sabbler am miko erzählt auch immer das selbe und denkt, er wisse alles über BMW, M-GmbH und Alpina.


    -Schön auswendig gelernt-




    Beim anblick mancher M GmbH fahrzeuge hat mir echt das herz geblutet!


    Die meisten M fahrzeuge kann man auch nicht mehr richtig fahren, (M wie motorsport) alles nur schwule show-fahrzeuge, hauptsache breite reifen tief und laut!




    Und vom tuning keine ahnung.




    Und das soll nicht heißen, dass ich heiß auf eure "5 euro" pokale bin, mir geht´s da ums prinzip.




    Wenn es nach euch geht gibt es irgendwann keine originale mehr.




    Ich habe nach meinem 3 jahre gesucht bis ich einen unverbastelten gefunden habe - danke alex!




    Sorry für mich war das heut voll der reinfall.



  • Jetzt komm einfach mal wieder runter und greif niemand an den Du nicht kennst!
    Wenn auch alle keine Ahnung vom Tuning haben, ist doch jedem seine Sache.
    Ich fand das Treffen klasse.


    Gruß
    TJ340

  • Stimmt,ich kenne die meisten nicht,habe halt nur die einst von hand zusammen gebauten autos gesehen(E34 M5,E30 M3,.........), die nicht´s mehr mit einem auto der M-GmbH gemeinsam haben und die fürs verbasteln auch noch einen pokal bekommen,und das auf einem M-Power treffen!
    Dein auto muß nur dir gefallen,das ist die huptsache,aber du darfst nicht behaubten das du noch ein orginal Fahrzeug der M GmbH hast.
    Da is ja vom aussehen bis zum fahrverhalten nichts mehr so wie es die
    M-GmbH entwikelt hat.
    Für mich kein orginal mehr! (Bastelbude)Traurig!!


    Das ist meine meinung

  • Zitat von Twins

    Stimmt,ich kenne die meisten nicht,habe halt nur die einst von hand zusammen gebauten autos gesehen(E34 M5,E30 M3,.........), die nicht´s mehr mit einem auto der M-GmbH gemeinsam haben und die fürs verbasteln auch noch einen pokal bekommen,und das auf einem M-Power treffen!
    Dein auto muß nur dir gefallen,das ist die habtsache,aber du darfst nicht behaubten das du noch ein orginal Fahrzeug der M GmbH hast.
    Da is ja vom aussehen bis zum fahrverhalten nichts mehr so wie es die
    M-GmbH entwikelt hat.
    Für mich kein orginal mehr! (Bastelbude)Traurig!!


    Das ist meine meinung


    Denke wenn mal ein H Kennzeichen auf den e34 M5 machen darfst könnte es sein das der 100% Originalfetischist auf seine Kosten kommt und die von dir genannten Bastelbuden out sind aber bis dahin :mrgreen: sehen originale einfach das Nachsehen und glaube nicht das die Technik von damals das non plus Ultra war wo man nicht mit der Heutigen Technik verbessern kann schnon mal darüber nachgedacht??? oder Denkst du nur die Ingineure der M-GmbH haben was im Kopf denke mal Fahrwerkstechnisch ist Kw mit ihren Gewindefahrwerken dem mindestens 11 Jahre altem EDC um längen voraus und das war nur ein Beispiel [:C:]

  • Zitat von MW-S38

    ....denke mal Fahrwerkstechnisch ist Kw mit ihren Gewindefahrwerken dem mindestens 11 Jahre altem EDC um längen voraus und das war nur ein Beispiel [:C:]


    Wenn Du von einem Competition redest magst Du recht haben - wobei wir auch hier von einem kompromisslosen Fahrwerk reden. Das 11 Jahre alte EDC braucht sich auf jeden Fall vor aktuellen Fahrwerken keineswegs verstecken - und ich maße mir mal an, das aufgrund zahlreicher Vergleiche am Ring einigermaßen beurteilen zu können:). Das Traurig ist, daß sehr viel, das heute an den Autos gemacht wird im Vergleich zum Original nur Verschlimmbesserungen sind! Und vergleiche mir bitte beim Fahrwerksthema keiner ein 11 Jahre und 200tkm gelaufenes EDC mit einem fabrikneuen Koni irgendwas - wenn dann neu vs neu, und da sieht die Sache nun mal ganz anders aus.


    Konstantin - aka Originalitätsfetischist (trotz Porschebremse:D)

  • Gerade das EDC Fahrwerk des M5 E34 macht ihn ja so einmalig und so überagent! Das hast du aber hoffendlich beim kauf deines Fahrzeuges gewust das,das fahwerk so alt ist wie dein auto (EDC).
    Kauf dir doch gleich ein auto,wo das fahrwerk nicht so alt ist(M5 E60) oder baust du da auch ein KW Fahrwerk ein!!!!!!!!!!!!
    Hauptsache:KW,Ku.N,Eisenmann,BBS,Sony.................!
    Auf der Landstraße fahr ich dir mit dem EDC fahrwerk davon!
    Sag doch einfach das deines kaput ist und du keine 600-900€ hast für EINEN
    dempfer hast!! :ARGH:

  • Zitat von Twins

    Gerade das EDC Fahrwerk des M5 E34 macht ihn ja so einmalig und so überagent! Das hast du aber hoffendlich beim kauf deines Fahrzeuges gewust das,das fahwerk so alt ist wie dein auto (EDC).
    Kauf dir doch gleich ein auto,wo das fahrwerk nicht so alt ist(M5 E60) oder baust du da auch ein KW Fahrwerk ein!!!!!!!!!!!!
    Hauptsache:KW,Ku.N,Eisenmann,BBS,Sony.................!
    Auf der Landstraße fahr ich dir mit dem EDC fahrwerk davon!
    Sag doch einfach das deines kaput ist und du keine 600-900€ hast für EINEN
    dempfer hast!! :ARGH:


    Jetzt laber doch bitte kein scheiß, von wegen auf der Landstraße davonfahren und so!


    Respektier doch bitte einfach unsere Vorstellung von unserem Auto. Wir haben Dir nichts getan, ich denke wir haben uns nett unterhalten. Wir akzeptieren das ja auch!


    Und wenn Du auf der Landstraße schneller bist, von mir aus. Das tut mir auch nicht weh. Ich freu mich dann für Dich!


    Ich denke das können wir nächstes WE, wenn nichts dazwischen kommt, auf dem DynoDay besprechen!


    Außerdem, bevor Du jetzt nochmals dicke Backen bekommst, hast nicht Du selber gesagt, dass dein Auto einen Chip drin hat (370PS, haha). Wichtiger zur Charakteristik als das EDC des E34 M5 ist, ist ja wohl das Herz des Wagens. Der Motor, dann sollte an diesem auch nichts verändert werden. Die Entwickler der M-GmbH haben das bestimmt richtig gemacht. Und komm jetzt nicht mit dem Spruch, war der Vorbesitzer, denn sonst hast kein orginales Exemplar nach 3 Jahren gefunden!!!

  • Zitat von Twins

    Gerade das EDC Fahrwerk des M5 E34 macht ihn ja so einmalig und so überagent! Das hast du aber hoffendlich beim kauf deines Fahrzeuges gewust das,das fahwerk so alt ist wie dein auto (EDC).
    Kauf dir doch gleich ein auto,wo das fahrwerk nicht so alt ist(M5 E60) oder baust du da auch ein KW Fahrwerk ein!!!!!!!!!!!!
    Hauptsache:KW,Ku.N,Eisenmann,BBS,Sony.................!
    Auf der Landstraße fahr ich dir mit dem EDC fahrwerk davon!
    Sag doch einfach das deines kaput ist und du keine 600-900€ hast für EINEN
    dempfer hast!! :ARGH:


    gewusst ja klar denke nicht das mein Vorbesitzer knapp über 100tkm ein neues reinbaut aber ich kenne zumindest den Unterschied zwischen einem 55tkm EDC von einem Kumpel gegen das Kw mit auch schon 12Tkm auf em Buckel und ich sage dir sag mir die Landstrasse wir treffen uns dann kannst mal sehen wo du bleibst mit dem EDC Schinken und glaube kaum das dein Fahrwerk neu ist und bitte suche keine Landstrasse wo nur gerade aus geht sonder eine paar Serbetinen wären klasse ;)
    zu M5 e60 der ist mir zur Zeit noch ein wenig zu teuer ich arbeite doch nicht für die Karre hab auch noch andere "Hobby" wie Haus(gerade im Bau), Frau, Kind und wenn du mal die mitte also 750 für einen zahlst kaufst glaube ich nicht viel bei BMW du als Originalfetischist da bekomme ich mit der Bastelbude bessere Konditionen :lol: solltest mal mehr einkaufen vielleicht bekommst dann auch ek preise ;)
    P.S. lach.... den Chip hatte ich ganz vergessen danke Tj hehehehehe

  • @all: bevor ihr alle anfangt persönlich zu werden reißts Euch bitte alle ein bisserl zusammen - Danke:)


    Twins: wenn ihr (relativ) unverbastelte M5s in ihrem natürlichen Umfeld sehen wollt, solltet Ihr einfach mal die Alpentour ins Auge fassen. Auch das ein oder andere Nordschleifentreffen bietet sich da an - auch wenn da ein paar "leicht modifizierte" auch unterwegs sind.


    @TJ & MW: ich bleib trotzdem dabei, daß ein gutes EDC jedes KW unterhalb Competition in die Tasche steckt - auch für Euch gilt da einfach: kommt doch mal mit zum Ring, lasst uns bei einem Bierchen über Fahrwerke und Ms reden, und am nächsten Tag die Teile bestimmungsgemäß bewegen:D


    Konstantin

  • Der alte Fritz hat schon gesagt:
    "In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Facon seelig werden..."


    Ich mag inzwischen lieber orginal...jemand anderes halt nicht!
    Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden.....!

  • Hallo an Alle M und Alpina Fahrer !
    Hier ein paar Bilder.


    Also ich hätte nicht gedacht das es hier im Forum so abgeht.
    Jeder hatt sein Stiel oder Geschmack was Autos angeht. Und so soll es auch bleiben. Sicherlich ist mein M5 e34 Bj 3.89 noch fast Orginal. Bis aufs Fahrwerk vorn und V-Max. Doch die Turbinen Räder sind halt nicht so mein geschmack und die Werden auch bestimmt mal durch andere ersetzt.


    Es gibt auch ein Spruch : Serien Schrott hat jeder !
    Contra Im normalen ist die Kraft versteckt !


    Rennen auf der Landstraße und testen ob das Fahrwerk besser ist oder nicht: Kennen wir alles schon. Das Resultat war das einer immer seine Kiste zu Schrott fährt.


    Nächster Spruch : No rist no fun.


    Außerdem war ich ganz glücklich mit meinem alten noch Serien, auf der Autobahn den M5 3,8ltr und Roadster S Alpina (offenes Dach) hintermir zu lassen.
    Egal was ihr jetzt denkt.


    Wichtig ist es : Alle haben das gleiche Hobby, BMW oder Alpina.
    Und das soll doch alle Spaß machen oder ??


    Grüße Seimen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!