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Seltsames Drezahlverhalten beim Hochdrehen
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Zitat von cjow
155000 km Steuerkette gesondert überprüfen oder austauschen?
Steuerkette bei deiner Laufleistung ist sicherlich empfehlenswert sie zu überprüfen. Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.
Wie wirkt sich dein "Hänger" aus? Stottert er, oder ist es so, wie wenn dir jemand den Zündschlüssel umdreht.
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Drosselklappenschalter oder Resonanzklappe schaltet nicht im Luftsammler. Undichte Unterdruckschläuche?
Oldie
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Ich tippe auf den Benzindruck, der minimal abfällt.
Ist der Leistungsabfall immer bei denselben Drehzahlen oder schwankt es etwas und hast du das auch, wenn du sehr sanft beschleunigst.
Gruß Topp
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LMM schon mal getauscht?
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Ich würde auch erstmal das kontrollieren, was der Oldie geschrieben hat.
Evtl. Resonanzklappe schwergängig? Unterdruckschläuche?
Die Drehzahl, wo du dieses Phänomen hast, deutet irgenwie stark auf die Resonanzklappe.
Ansonsten kannst du auch gerne Teile tauschen bis du den Fehler findest!MfG Tim
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Zitat von M5-Tim
Ansonsten kannst du auch gerne Teile tauschen bis du den Fehler findest!Sehr präzise.
Laut M GmbH:
Resonanzaufladung:
Bei jedem Start führt die Druckdose am Sammler eine Schaltbewegung aus.Mögliche Fehler:
- Resonanzsteuergerät (nicht Diagnosefähig)
- Elektroumschaltventil
- Unterdrucksystem undicht.
Gruß Topp -
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Was für ein Emmy hat er denn?[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/12.gif]
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Zitat von M5-Tim
Da steckte etwas Ironie drin...
Wäre ich nie drauf gekommen.[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/10.gif]Zitat von cjowWo sind denn überall unterdruckschläuche?
Schau jetzt erst mal ob deine Druckdose am Sammler eine Schaltbewegung beim Starten ausführt.Gruß Topp
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Hallo zusammen,
ja führt eine Bewegung aus.
Und jetzt was is es dann ?mfg
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Hallo
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es der LMM.
Dieser Punkt liesse sich relativ einfach überprüfen.
Mit etwas Vorsicht den LMM reinigen (gemäss Anleitung von Oldie: http://www.e34m5.de/board/show…ighlight=luftmassenmesser )Falls (wie bei mir) mal ein offener LuFi verbaut war, ist das ganze noch viel warscheinlicher.
mfg.
Andi -
Unwahrscheinlich das es der LMM ist, denn das würde sich schon früher auswirken.
Die Resonanzklappe liegt genau in dem Drehzahlbereich. Ich überlege, ob trotz einer funktionierenden Schaltbewegung beim Starten die Klappe doch defekt sein kann. Hatte das schon jemand?
Bei Falschluft würdest er sich im Leerlauf stark schütteln. Könnte mit einem CO Tester überprüft werden.
cjow: Nach deinem Leistungsabfall beschleunigt er dann wieder normal und zieht richtig durch, oder geht’s dann nur noch schleppend voran?
Gruß Topp
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hi,
hatte auch vor einiger zeit dieses Problem und bei mir waren es nur die Zündkerzen!
Wie lange sind deine denn schon drinnen? -
Hallo,
Toppless ja danach funkioniert es wieder perfekt sind quasi nur löcher.
AlexfromGalax Die Zündkerzen sind jetzt fast ein Jahr drin wurden bei der letzten Inspektion erneuert.
Mfg
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Hallo,
wieviele kilometer bist du denn schon mit ihnen gefahren? wie gesagt, ich hatte diese problem des "loches" auch. bei mir kam es sogar bei 2.000 - 2.200 umdrehungen und dann wieder bei 4.000 - 4.300 umdrehungen vor. seit dem tausch lief er eins a.
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Hallo
Sind ca.2000 km seit dem die da sind.
mfg
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