Ich habe ein Problem, die Dichtung zwischen Krümmer und Kat erweist sich als ein nicht so leicht lösendes Problem.
Ich habe ein 3,6 Krümmer und die Kats vom 3,8 die Dichung für dieses Vorhaben habe ich vom 3,8er übernommen jedoch dichtet er relativ schlecht, nur an den Flanken ab. Nach einer gewissen Zeit ist das Manko da undicht .
Was soll ich tun ich hab sie einmal gut mit Ausspuffdichtmasse eingerieben keine Besserung habt ihr das Problem mal gehabt? Geht eher an die 3,6 fahrer mit 3,8 Kats.
Vielleicht hat mein Emmy zuviel Druck und die Dichtung löst sich auf
Kann man die Dichtungen vielleicht anfertigen d.h die Dichtungen vom 3,8 als Vergleich nehmen und diese aus z.B Kupfer oder Aluminium fertigen?
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hmm wie wäre es die beiden Dichtflächen planen zu lassen? Durch die Hitze haben sich die Flansche bestimmt verzogen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Dirk
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Mein Kumpel hat denselben Umbau gemacht der hatte zwei neue Dichtringe von BMW geholt neue Schrauben und ordentlich angeknallt dann wars dicht
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Zitat von MW-S38
Mein Kumpel hat denselben Umbau gemacht der hatte zwei neue Dichtringe von BMW geholt neue Schrauben und ordentlich angeknallt dann wars dicht
Hmmm hat er die 2 Dichtungen übereinandergelegt ?
Und ich habe die Dichtflächen mit einer Feile geplant aber ob Sie Plan sind ist ne andere Frage .
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So heute gerade vor 2 Std die Dichtungen am Flansch gewechselt in der Hoffnung es wird Dicht und was kamm raus ....
Am Fächerkrümmer Flanschübergang an diesem Bördel habe ich Innen einen Riss , alles für die Katz nunja jetzt versuchen wir mit dem WiG Schweißverfahren den Riss Innen am Flansch zu schweißen wenn es nicht klappt muss der ganze Fächer raus dann prost Mahlzeit .
Es ist der Flansch vom Krümmer der nicht die Schwingungseinheit besitzt.
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Zitat von EkiM5
So heute gerade vor 2 Std die Dichtungen am Flansch gewechselt in der Hoffnung es wird Dicht und was kamm raus ....
Am Fächerkrümmer Flanschübergang an diesem Bördel habe ich Innen einen Riss , alles für die Katz nunja jetzt versuchen wir mit dem WiG Schweißverfahren den Riss Innen am Flansch zu scheißen wenn es nicht klappt muss der ganze Fächer raus dann prost Mahlzeit .
Es ist der Flansch vom Krümmer der nicht die Schwingungseinheit besitzt.
Hi,
aber paß bloß auf das die Naht nicht in die Abgasströmung gerät und da Verwirblungen mit sich bringt!Durbrennende Auslaß können die Folge sein!
Gruß
Martin -
Zitat von m5-treter
Hi,
aber paß bloß auf das die Naht nicht in die Abgasströmung gerät und da Verwirblungen mit sich bringt!Durbrennende Auslaß können die Folge sein!
Gruß
MartinJa klar wir bearbeiten erstmal die alte Schweißnaht mit einem Dremmel dann frische Schweißnaht drüber mit WiG hoffe ich das wir es schön hinbekommen.
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Meiner brabbelt nu auch wie ein F1
Selbige Dichtung im Arxxx
Wielange kann man schadlos damit rumfahren, weil diese Woche schaff ich es nit zu reparieren, und Sonntag wollte ich evtl. zum Ring??
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Zitat von EkiM5
Ja klar wir bearbeiten erstmal die alte Schweißnaht mit einem Dremmel dann frische Schweißnaht drüber mit WiG hoffe ich das wir es schön hinbekommen.
Empfehlung,
unbedingt die Schweißnaht und das nähere Umfeld im Anschluß mit dem Brenner zum Glühen bringen damit sich die Spannungen verteilen, sonst reißts wieder.Oldie
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Ich glaube der Krümmer wird heiß genug werden, um die Spannungen abzubauen.
Topp
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Was meinst Du warum er überhaupt gerissen ist...
Oldie
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Zitat von Oldie
Was meinst Du warum er überhaupt gerissen ist...
Oldie
Es kann mit meinem unrunden Leerlauf zu tun haben, es ist aber zum Glück gut ausgegangen wir haben mit WIG Edelstahlschweißdraht die komplette Naht erneuert jedoch war das eine morst Arbeit wobei die ganze Auspuffanlage demontiert werden musste.
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Zitat von EkiM5
Es kann mit meinem unrunden Leerlauf zu tun haben
Darum.[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/13.gif]
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