Benzinpreis

  • Hi ,
    also mir ist der Sprit mitlerweile auch ein bischen zu teuer geworden ---und dann diese Gründe was die Ölmultis immer nennen --Rohölpreis drastischteurer deswegen (hier in Schweinfurt 2*5cent Preiserhöhung letzten Freitag) !!Ich fahre regelmäßig in die CZ Repuplik und da ist in dem Zeitraum wo hier der Sprit um 13Cent angezogen hat ,der Sprit um 1 ganze Krone rauf= ca 3,6 Cent!!!!! Gibt es dort anderes (billigeres)Rohöl????Auf der anderen Seite dieser Dre.... Staat der auch gleich schreit "das Benzin darf nicht so teuer werdee ihr bösen Ölmultis!!!!" Wer bitte kriegt denn den Löwenanteil vom Liter Sprit ohne überhaupt einen Finger krum zu machen (außer bei dem Versuch das Geld in die eigene Tasche zu stopfen)!
    Ich kann wirklich nur jeden dazu ermutigen so wenig Geld in D auszugeben wie möglich!Lieber mit Kurzurlauben im Grenzgebiet (Außerdeutsch)sein Geld auszugeben ,dabei Spaß zu haben und die genugtuung der Drec...staat hat so wenig wie möglich von mir bekommen!
    Wenn es genug machen werden (nur glaub ich daran leider nicht wirklich) werden diese Diletanten da oben aufwachen!
    Gruß
    Martin

  • Bei einem ltr. Preis von 1,40 Euro und einem Verbrauch von 14 ltr. auf 100 km kostet der km 0,20 Cent (0,40 Pfennige), das muss man Wissen und sich dementsprechend verhalten!
    So lange wie alle nur Gas geben, wird sich nichts ändern, Gegenteil der Sprit wird nur noch teuerer, marktwirtschaftlich handeln die Multis richtig. Als Verbraucher handeln wir falsch...


    Wenn sich was ändern soll, einfach mal weniger fahren, ich weiß, das tut weh und keiner kann sich damit anfreunden und darum bleibt alles so wie es ist, leider...


    Wir Verbraucher sind ja eigentlich ein bisschen doof, wir jammern rum, aber richtig etwas dagegen tun, tun wir nicht.


    Es wird noch toller werden, warten wir es erst einmal ab, wenn wir PKW Fahrer wie LKW Fahrer behandelt werden, Freunde, dann beginnt das große Zähneklappern.


    Also, Freunde, gebt Gas so lange wir es uns noch leisten können!


    Oldie, der am liebsten auswandern möchte um dem Raubrittertum zu entgehen, in unserem Ländle wird der Gaul wird solange geritten bis er zusammenbricht, solange wird an der Preisschraube gedreht.


    Ps: Hatte heute mal wieder so ein Schlüsselerlebnis, Mikrofilter geholt 31,03 Euro bezahlt. (62 DM für'n Filter, ja spinnen die denn?) hat vor 5 Jahren noch 27 DM gekostet...


    Gut, ich habe noch damals für einen Ltr. Sprit 0,43 DM bezahlt, da haste für einen 20ziger den Tank vollgehabt und konntest mit deiner Freundin ins Grüne fahren und ein schönes Mittagessen war auch noch drin. Das, das heute nicht mehr so sein kann ist mir auch klar, aber das man beim Tanken ausgeplündert wird stimmt mich bedenklich...


    Die Meisten bleiben doch heute zu Hause, folglich leidet das Drumherum auch Not, Geld wird nur noch im Urlaub ausgegeben oder angelegt, soweit sind wir schon...


    Oldie :ARGH:

  • Und das ist erst der Anfang :!:


    China:
    Wird extrem die Nachfrage vergrössern, da die sehr schnell wachsen. Die kaufen sich schon jetzt auf dem Terminmarkt Kontingente zusammen, damit sie in den nächsten Jahrzehnten nicht ganz leer da stehen


    Indien:
    Wird auch viel mehr benötigen, aber handelt betriebswirtschaftlich noch nicht so clever wie China


    USA:
    Ist der Erdöl-Abhängige überhaupt. Will sich mit Kriegen und Unterdrückung die Lieferung von Erdöl für die nächsten Jahrzehnte sichern; ist total aufgeschmissen, wenn die Zufuhr von Oel weniger würde. Die haben ihre ganze Infrastruktur fast ausschliesslich auf dieser Energieform aufgebaut.
    Bei der kleinsten Störung (siehe NewOrleans im 2005) steigen die Preise von Rohöl bei denen um mehrere Dutzend % und auch bei uns.


    Und dann hat noch jeder Staat eine eigene Politik der Besteuerung. Manche nehmen viel, andere noch mehr, aber keiner besteuert Kerosin :!: :wall:
    Da darf man immer noch für ein paar lumpige EURonen von A nach B reisen und sinnlos Abgase dort ablassen, wo sie den grössten Schaden anrichten.


    Flüge sind billiger als die Bahn; das darf doch nicht wahr sein :eek:


    Das Benzin wird monoton im Preis steigen die nächsten Jahre. Ich vermute so 10-15% pro Jahr sind zu befürchten.


    Wenn ich mit dem 350z 2-3 Tage an der Nordschleife bin (bis zu 45L/100km), dann verbrauche ich jetzt schon nur an der Strecke für EUR 650.- Benzin :!: Da sind die EUR 800.- für die Jahreskarte nur noch ein kleiner Teil der Kosten. Und das Hotel darf ruhig EUR 80 statt EUR 35 kosten; fast irrelevant...


    Solange alle nur jammern und weiter sinnlos herumfahren (Güter mit LKWs statt mit der Bahn im Europa-Transit --> siehe Basel <--> Chiasso) kann es noch nicht so schlimm sein.


    Ab EUR 2.50 gibt es spätestens drastische Veränderungen; man steigt um auf die Bahn (oder auf diese vermaledeiten Flugzeuge) oder man fährt nur noch so 3Liter Autos und Mopeds/Motos (möglichst ohne Kat :wall: ).


    Wir mit unseren bis zu 20Liter saufenden Kisten fahren (im Sportmodus) dann auch nur noch herum wenn wir
    A) mehr als genug Geld zur Verfügung haben
    oder
    B) damit das Auto keine Standschäden kriegt


    Nur sehr schade, dass unser Bundesamt für Verkehr vor 2 Wochen das Ergebnis einer Studie veröffentlicht hat, wo steht, dass der private Verkehr X-Milliarden CHF netto wirtschaftlich beisteuert. Wenn dannzumal nur noch 30% der Strecken gefahren wird, dann....


    So: Dann stelle ich jetzt den M5 wieder in die Garage und hole den 525 hervor; den kann ich mit so 10Liter/100km fahren, wenn auch nicht mit besonders viel Freude :(


    Hermann


    *derbishernochjedenPreisfürBenzinbezahlthat*

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Was mir noch sehr gut in Erinnerung ist war dieser Bohlen Bericht wo die Journalisten in fragte was halten Sie von den Grünen und der Stellung das der Sprit 5€ kosten könnte, daraufhin sagt er ist ja super dann habe ich die Straßen ja bald nur für mich alleine :drink: .
    Das schlimme ist das hätte ich im sogar gelaubt :loool: aber nunja wir müssen uns auf erhöhte Spritpreise einstellen meine Zeiten wo ich dem Emmy die Sporen gab sind vorbei ich zumindest lege imoment ein Fahrverhalten an den Tag wo mich sogar die Opa´s und Oma´s auf unseren Straßen auffordern schneller zu fahren boahh :rolleyes: nunja destotrotz lass ich mich nicht unterkriegen :) .
    Unsere Emmys sind Raritäten und jeder Tropfen Sprit der durch die Einspritzdüse wandert ist doch was besonderes nunja Ihr denkt ich bin verrückt aber M-Freaks haben das so ansich. :loool:

  • Zitat von Oldie

    Hatte heute mal wieder so ein Schlüsselerlebnis, Mikrofilter geholt 31,03 Euro bezahlt. (62 DM für'n Filter, ja spinnen die denn?) hat vor 5 Jahren noch 27 DM gekostet...


    :


    Hi Oldie ,


    ja genau das hab ich mir auch gedacht als ich mir vor 14Tagen 2 Stück holen wollte! :ARGH: Ich hab mal Gefragt ob da irgendwie noch ein gebrauchtwagen mit dranhängt das ich die 2 Filter nach Hause bringen kann? :ARGH:
    Dann hab ich gesagt er soll mal stecken lassen und hab mir 4Stück bei Ebäh gekauft (für den lieben Nachbaren Stück E32) die andern 2 für mein M und dem 525 !
    Habe für alle 4 mit Porto 49 Euros gelöhnt! :DD:
    Ist genau das BMW teil -kein Unterschied zu erkennen! :DD:
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!