Kupplungsschaden

  • Am Sonntag ist mir auf der Autobahn die Kupplung oder das Getriebe kaputt gegangen. Fahre mit Tempomat 160km/h. So nach ca. 80 km plötzlich lautes sägen und kein Vortrieb mehr. Glücklicherweise direkt vor ner Abfahrt. Gleich raus . Auto oben abgestellt und ADAC gerufen. Jetzt steht der Emmy wieder bei mir vor der Tür. Also Kupplung läßt sich treten. Gänge lassen sich alle schalten. Bei eingelegtem Gang leichte Klappergeräusche aus der Region Getriebe/Kupplung. Auf was tippt ihr denn eher? Getriebe defekt oder nur die Kupplung.


    mfg
    Bello :(


  • Werde vermutlich erst in zwei Wochen am WE dazu kommen das Getriebe abzunehmen. Falls es sich als kupplungsdefekt erweisen sollte werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden.


    Gruß


    Bello


  • Hallo Felix.


    Hätte Interesse an dem Kupplungskit. Hab dir ne PN geschickt. Bitte melden.


    Gruß,
    Bello

  • Also zu allem Unglück hat sich jetzt auch noch herausgestellt, daß das Getriebe auch im A...... ist. So ein Mist. Ich weiß noch nicht genau was ich jetzt machen soll. Hat vieleicht noch einer nen 5 Gang im Keller liegen und braucht es nicht mehr weil er auf 6 Gang umgebaut hat?


    Gruß


    Bello

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!