• Fahrt ihr Leut nur Pirelli deutscher Herstellung:?: oder Michelin wie es im Schein steht? Wenn nicht; habt ihr deswegen schon Ärger
    beim TÜV, Polizei etc. gehabt. Wäre wieder mal 'ne Frage an eine/n clevere/n BMW-Frau/Mann. Die gibts bei der M aber scheinbar nicht.
    Danke, Alf

  • Hallo Alf,
    diese Reifenbindung gibt es nicht mehr.
    Ich fahre z.B. Semperit auf meinem M5, habe mir aber eine Freigabe zuschicken lassen.
    Bei dem Eintrag von meinen 18Zoll Reifen steht als Aulage dabei nur Reifen von einem Hersteller und gleiches Profil.
    Also Freigabe beschaffen und einen Hersteller deines Vertrauens fahren.


    Desweitern bekommst du die eingetragenen Reifen nicht mehr neu, sind durch neures Profil erstetzt worden.


    MfG Andrew

  • über das thema hab ich gar nicht nachgedacht - als meiner gebaut wurde wußten die ja noch nicht was alles am markt ist.


    fahre jetzt dunlop sp 9090 va und sp 9000 ha und bin wirklich
    glücklich damit (die falken dafür haben wie ein hund jede spur aufgenommen - da halfen die 3 vermessungsaktionen auch nichts!)


    l.gr.
    sunnym5

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Sunny
    das mit den falken ist mir auch passiert, soll bei 17" normal sein.
    ich habe bridgestone s03 pp drauf ( nur vorne, -die hinteren kommen morgen!)
    mit den s02 pp war ich sehr zufreiden, wie das mit dem fahrverhalten ist kann ich nicht zu 100% sagen, da ich am letzten we mit dem todde festgestellt habe, meine vorderen dämpfer im eimer sind:confused: die hinteren werden bei dieser aktion auch ern.( hoffe ich)
    dann kann ich mehr zum fahren sagen
    paddy

  • Da muss ich auch mal...


    Bei uns (in Slowenien) wurde ich schon zweimal von den Bullen angemotzt von wegen wie es gefärlich ist, mit vielzubreiten und nicht originalen, beschweige den noch mischbereifung zu fahren :eek: :eek: :eek:


    Ich habe die originalen 8+9x17 mit Turbinen, drauf die 235/45-17 vorne und 255/40-17 hinten, alle Bridgestone SP-03 Pole position.


    Öhm, was währe den original :?: :o


    MFG, BB


    P.S. Kann mir jehmand bitte ein Scan von der Betriebsanleitung machen (in meiner Bj.89 sind nur 8J17 drinn).

  • Der Andrew wird nur reifer und ich werd immer konfuser. Da will ich pics von der Betriebsanleitung machen und sehe da ich darf hinten nur 255'er fahren :confused:. Aber es gibt ja auch noch den Fzg-Schein. Und der sagt in klarem Deutsch rundum 8X17 oder vo 8X17 und hi 9X17.
    BB, versuche dir die Bilder per pn zu schicken, sind wohl zu groß?
    Ach so, Schein und BA sind vom '93 3.8Limo.


    Alfred

  • hi bb,
    laut meinen prospekten waren für die limo bis '95
    rundum 8x17 mit 235/45/17 rundum serie - auf wunsch waren
    für die ha auch 9x17 mit 255/40/17 möglich.
    ab prospekt 1/93 hatte der touring 9x17 mit 255/40/17 ha serie.
    ab prospekt 1/95 waren va 8x18 u. ha 9x18 mit 245/40/18 rundum serie.


    im typenschein (fahrzeugbrief) sind für meinen 89er 8x17 et20
    mit 235/40/17 eingetragen (alternativ 225/50/16 m+s)
    wenn du die seite gescannt haben willst gib bescheid!


    l.gr.
    sunnym5

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!