Alpina B10 Biturbo Diff.in e34 m5 Touring

  • wo soll der Benefit sein? passen tut es,aber was bringt es dir wenn das Ding theoretisch 322 bei 7000 touren läuft, aber dem Motor bei 280 die Luft aus geht? ähhh moment der M läuft ja eh nur 250.....


    der Verbrauch könnte niedriger werden, und der M-Spaß-Faktor wird weg sein.


    Gruß
    Dirk


    PS: das BT Diff ist mit 3.15 Übersetzt.....

  • Das lange 3,15 Diff senkt bei gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl ab, dadurch dreht der Motor weniger hoch und du kannst Sprit sparen.


    Durch die längere Übersetzung hast eventuell schlechtere Beschleunigungswerte und dem Motor fehlt zum Beispiel beim rausbeschleunigen aus Ortschaften im 3.ten Gang die Kraft, da durch die abgesenkte Drehzahl das Drehmoment geringer ist.


    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

  • Ja. Es geht dir definitiv Beschleunigung verloren!!!


    Einziger Vorteil: Wenn du viel Autobahn fährst und immer dort schnell unterwegs bist, dann sparst du da Sprit.



    MfG Tim


    Edit: Ein Diff vom E34 M5 kostet normalerweise nicht mehr wie 100-150 Euro wenn du mal bei ebay rein schaust. (Plus versand).
    Was ist den an deinem kaputt? was macht es? (sollten eigentlich sehr haltbar sein...)

  • Zitat von Mario M5

    Hallo,Ihr Spezialisten!Ich möchte gerne wissen ob das Differerenzial vom E34 Alpina B10 Biturbo auch bei mir paßt und was für nach-oder vorteile es hat.Ich fahre einen m5 e34 Touring Bj.1993.

    -
    -
    noch ein M5touring ? welcher ist es denn der in Deinen Händen ist ? :eek: :DD:
    wie wäre es mit einem Beitrag zum M5touring Register ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!