BMC Carbon Airbox

  • Hallo zusammen,


    so in wenigen Tagen ist es endlich soweit, mein Nachfolgecabrio wird endlich fertig, nun steht mir noch die Komplettabnahme beim Tüv bevor :cry:


    Meine Frage ist folgendes,


    in meinem Motorraum vom E30 ist ja bedeutend weniger Platz mit dem S38B38 Motor als im E34.


    Ich habe im Augenblick einen offenen K&N Filter verbaut, auch mit Hitzeschutzblech und Lüftöffnungen, trotzdem ist dies nicht das wahre.


    Wer weiss von Euch, ob man einen sogenannten BMC Carbon Filter, als Airbox verbauen kann, da es die ja offiziel nicht für den E34 M5 gibt.


    So weit ich informiert bin, ist am Luftmassenmesser der Anschluss 9,5 cm gross.


    Bin für jede Antwort wirklich dankbar :!:



    Gruss


    Matze

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Matze,
    habe deinen Beitrag mal hierher geschoben, du möchtest ja auch das Antworten kommen.



    MfG Andrew



    Hallo Andrew,


    erstmal danke.


    Ich habe gestern eine bestellt, die wird nun extra angefertigt, so dass die extra angepasst wird. Allerdings muss die später auch noch umgearbeitet werden, da es den Anschluss höchstens in 92 mm gibt.


    Klar wird dies keine Leistung bringen, aber immer noch sicherlich besser als ein offener K&N Filter im kleinen Motorraum des E30.



    Gruss


    Matze



  • Hi Matze,


    es ist problemlos möglich den originalen M5 Luftfilterkasten im e30 zu verbauen. Auch mit ABS, so wie in meinem Cabrio. Schau mal unter dem Link:


    http://wp1016621.wp027.webpack…e.de/fotost/f01493/13.jpg

  • Zitat von Kohni336i

    Hi Matze,


    es ist problemlos möglich den originalen M5 Luftfilterkasten im e30 zu verbauen. Auch mit ABS, so wie in meinem Cabrio. Schau mal unter dem Link:


    http://wp1016621.wp027.webpack…e.de/fotost/f01493/13.jpg



    Hallo Kohni,


    ja ich habe es von dir vorher schon gesehen, war damals schon ziemlich beeindruckend, wie Du es so hinbekommen hast.


    Bin mit meiner Lösung so aber nun super gut zufrieden, kann dir gerne mal ein
    Bild schicken. Ist lt. div. Tunern wie z.B. Nowack Tuning, Vmax oder Motorleistung 2000 noch die bessere Lösung, da ich hier direkt über einen 9,5 cm Durchmesser grossen Schlauch die Frischluft direkt :!: Ansauge, dazu ist ein grosses Hitzeschutzschild verbaut worden, so dass hier keine warme Luft gezogen werden kann.


    Das war auch mindestens 3 Wochenenden Arbeit, die ein guter Freund sich ausgedacht hat.


    Das ABS Steuergerät musste trotzdem versetzt werden.


    Gruss


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!