Nehmerzylinder-Gewinde

  • Immer wenn ich bei meinem 3,8 M5 auf die Kupplung trette gibt es ein geräusch als würde er Luft durch drücken.
    Weiß einer von euch zufällig was für ein gewinde,von der Leitung, im Nehmerzylinder ist,10 oder 12 ?
    Von welchem Hersteller?
    Oldie du kannst mir doch bestimmt helfen,BITTE!
    Ist das der Richtige,ist von ATE


    Gruß
    Twin#1

  • Zitat von Twins

    Hat nicht einer von euch einen Nehmerzylinder zuhause wo
    er mal schnell nach messen kann,ob 10er oder 12er!!


    Kein Nehmerzylinder sondern nur die Rohrleitung - nur leider find ich die Schieblehre nich, und um die Uhrzeit mim Zollstock am Gewinde zu messen, ist noch nicht zuverlässig:).


    Aber wenigstens könnt ich Dir mal sagen, daß es eine 13er Schlüsselweite ist.


    Konstantin

  • Ich habe diesen Nehmerzylinder ausgebaut, weil er defekt war musste 70 Euro ausgeben.
    Das schlimme diese angesprochene Leitung bzw. das Gewinde ist grösser als bei anderen 5er e34 sry das Maß fällt mir nicht mehr ein.
    Ich wollte dieses Teile bei einem Teilevetrieb kaufen, da Sie viel günstiger als bei BMW direkt sind. Das Problem das Teil konnte nicht beschafft werden nur BMW kann dieses besorgen.


    Wenn das Teil tauschen willst und wieder funktiontüchtig machen willst kann ich dir ein paar Tipps geben,muss leider weg die Arbeit ruft [:C:]

  • Zitat von EkiM5

    Ich habe diesen Nehmerzylinder ausgebaut, weil er defekt war musste 70 Euro ausgeben.
    Das schlimme diese angesprochene Leitung bzw. das Gewinde ist grösser als bei anderen 5er e34 sry das Maß fällt mir nicht mehr ein.
    Ich wollte dieses Teile bei einem Teilevetrieb kaufen, da Sie viel günstiger als bei BMW direkt sind. Das Problem das Teil konnte nicht beschafft werden nur BMW kann dieses besorgen.


    Wenn das Teil tauschen willst und wieder funktiontüchtig machen willst kann ich dir ein paar Tipps geben,muss leider weg die Arbeit ruft [:C:]


    Hallo,
    was ist denn am Nehmerzylinder kaputt? Meiner war auch defekt, habe mir bei BMW einen Rep-Satz für 19 Euro gekauft! Sind mehrere Teile dabei, wie Gummimanschette, Kolben mit O-Ring und diverse Kleinteile!
    Gruß Thomas


  • Hersteller: ATE


    metrisches Feingewinde 12x1

  • Jeder "M5 Besitzer" sollte eine gut gefüllte Werkzeugkiste besitzen, sonst wird's teuer. Da findest Du auch den passenden Ringschlüssel drin.


    Lass die Luft raus und gut is. Das Ventil sitzt an der Kupplungsglocke links.
    Das Entlüftungsventil muss am höchsten Punkt stehen, also oben, sonst bekommst man nicht die Luft nicht ganz raus.
    Geht aber nur mit zwei Mann, einer tritt die Kupplung, der Zweite entlüftet unten, aber Achtung bevor der oben die Kupplung losläßt, erst das Ventil wieder schließen, das 3-4x.


    Tipp: Kupplung nicht ganz durchtreten, sonst kann es passieren das die Manschetten im Inneren beschädigt werden, weil sich durch immer gleichen Hub eine Anlaufkante gebildet hat, der wenn er überfahren wird, die Manschette beschädigt. Gilt übrigens auch für die Fußbremse, nie ganz durchtreten beim entlüften. Flüssigkeit nachfüllen nicht vergessen.


    Nu mach mal, wird schon... :rolleyes:


    Oldie

  • Danke an alle!


    Mir ist beim letzten entfüften der nippel abgebrochen.
    Und nun habe ich einen Nehmerzylinder von einem freund bekommen wo ich glaube das er nicht passt,vom gewinde.(10er.gewinde)


    Wichtig für mich wäre welcher hersteller und gewinde größe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!