Hallöchen aus Düsseldorf!

  • Wer bin ich? Nun ja ein BMW´ler durch und durch auf jeden Fall. Muss aber auch sagen, daß ich nach E39 mit den aktuellen Modellen (optisch) nicht so gut klar komme. Beruflich beschäftigen wir uns mit dem Aufarbeiten von Alufelgen. Ich arbeite z.B. für die BMW NL. Düsseldorf, in der ich gelernt habe (Mechaniker) und dann in die Verwaltung gewechselt bin. Es waren insgesamt 10 Jahre bei BMW. Selber habe ich immer noch einige Kunden mit M5 E34 und M3E30, die ich speziell in Rat und auch Tat betreue. In der Hauptsache vertreibe ich gebrauchte BMW Radsätze immer im Bestzustand, denn mal ehrlich wer baut sich Felgen mit Bordsteinschäden, Rissen, allg. schlechten Zustand oder gar unrund laufend auf sein zweitbestes Stück???
    Stehe Euch gerne bei Fragen zur Technik, oder auch bei Felgenproblemen zur Verfügung. Allerdings bin ich sehr stark eingespannt und fast nur Mobil zu erreichen. Wie Ihr an mich heran treten könnt, erfahrt ihr in meinem Profil, welches auf meine Homepage hinweist! Werde mich sicherlich mal versuchen für ein Treffen beruflich frei machen, und den Emmer life vorstellen.


    Grüße Ralph!

  • Hallo Ralph,


    herzlich willkommen!


    Obwohl du beruflich stark eingespannt bist, hoffen wir doch, dass du mal etwas Zeit findest, hier im Forum zu stöbern.


    Für deine persönliche Vorstellung und die deines Emmis bietet sich unser Frühjahrstreffen an der Nordschleife an, das vom 28.4. bis 1.5.2006 stattfindet.


    Ansonsten viel Spaß hier im Forum!


  • Danke Danke,
    ich komme bestimmt, da ich eingefleischter Camper bin sehe ich auch einen Grund den Zigeunerhaken ein zu hängen und den Wohncontainer mal hinter nen´ richtigen Arbeitsgaul zu hängen! Hoffentlich hält die Deichsel beim Beschleunigen. Kleiner Scherz! Es grüßt der Ralph

  • Zitat von Rheingoldexpress

    Danke Danke,
    ich komme bestimmt, da ich eingefleischter Camper bin sehe ich auch einen Grund den Zigeunerhaken ein zu hängen und den Wohncontainer mal hinter nen´ richtigen Arbeitsgaul zu hängen! Hoffentlich hält die Deichsel beim Beschleunigen. Kleiner Scherz! Es grüßt der Ralph


    Hi!


    Noch ein M5T? :eek:


    Ich glaub, ich muß meinen hergeben! :rolleyes:


    BTT : Willkommen im Forum.


    Als Zugmotor ist der S38 gut geeignet, aber meist muß man im 4ten Gang fahren, weil der 5te respkt. 6te viel zu lang für 80 km/h ist; bei 100 geht der 5te, wenn es nicht gerade bergauf geht.


    Harry


  • Den, der mit Wohnwagen die vorgeschriebenen 80 fährt, zeigst mir mal. :pp:
    Da fahrn ja sogar die Holländer schneller.....

  • Zitat von Olli 2

    Den, der mit Wohnwagen die vorgeschriebenen 80 fährt, zeigst mir mal. :pp:
    Da fahrn ja sogar die Holländer schneller.....


    Mich zum Beispiel, als ich den Wohnwagen meines Vater in Italien mit meinem E23 bergen mußte, da sein Ami das Getriebe zerlegt hatte. War schon lustig, da ich oft auf der linken Spur unterwegs - vor allem am Brenner. Die meisten Italiener konnten es nicht fassen, daß sie von einem Gespann von der linken Spur gescheucht wurden. Damals galt ja noch die hubraumgeregelte Geschwindigkeitsbeschränkung ...


    Wenn ich so die Holländer auf unseren BABs betrachte, komme ich zur Überzeugung, daß die meisten H. weder lesen noch denken können. Es ist ja schon sehr schwierig, darauf zu kommen, wenn am Straßenrand ein weißes rundes Schild mit rotem Rand steht, welches zb mit der Zahl "120" beschriftet ist. Die Gedankenleistung, daß dies evtl. mit der zulässigen max. Geschwindigkeit zu tun haben könnte, reicht wohl bei dieser Personengruppe meist nicht aus. :kick:


    Wenn es aber darum geht, die linke Spur zu blockieren - darin sind sie Weltmeister.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Wenn ich so die Holländer auf unseren BABs betrachte, komme ich zur Überzeugung, daß die meisten H. weder lesen noch denken können.


    Also wenn ich so den ein oder anderen Holländer am Ring betrachte, komme ich zur Überzeugung, daß es einige gibt die viel viel besser autofahren können, als man anhand des gelben Schildes annehmen würde:):).


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Also wenn ich so den ein oder anderen Holländer am Ring betrachte, komme ich zur Überzeugung, daß es einige gibt die viel viel besser autofahren können, als man anhand des gelben Schildes annehmen würde:):).


    Konstantin


    Habe diese noch nie mit einem Campinggespann gesehen - außerdem waren diese Ausnahmen nicht gemeint - aber das wissen sie ja selbst. Und wenn einer schneller ist, machen sie auch Platz! Und das ist der Unterschied!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Habe diese noch nie mit einem Campinggespann gesehen - außerdem waren diese Ausnahmen nicht gemeint - aber das wissen sie ja selbst. Und wenn einer schneller ist, machen sie auch Platz! Und das ist der Unterschied!


    Harry


    Ich falle einfach kaum auf, weil ich den Verkehr hinter mir beachte und keinen zum bremsen zwinge. Nur schmeißen manche den Bremsanker auf der Linken, wenn sie denn Emmi mit den 19" Zöllern sehen. Bin mal gespannt wie es wird wenn jetzt die 20iger Hartge mit 9x20 mit 245/30 & 10 x 20 285/25 drauf sind. Ich find´s schon mal geil und meine Kunden konnten kaum glauben was sie sehen!

  • Zitat von Rheingoldexpress

    Ich falle einfach kaum auf, weil ich den Verkehr hinter mir beachte und keinen zum bremsen zwinge. Nur schmeißen manche den Bremsanker auf der Linken, wenn sie denn Emmi mit den 19" Zöllern sehen.


    Hi!


    Meine Fahrweise ist ähnlich, vorrausschauend und zurückhaltend - was nicht bedeutet, daß ich nun durch die Gegend schnarche. ( Selbst BiT-Fahrer schauen manchmal erstaunt! ;) ) Da ich beide Seiten kenne, also als Langsamfahrer und auch dann mal etwas zügiger Verkehrsteilnehmer :D, bin ich bemüht weder so noch so die anderen mehr als nötig zu behindern..


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!