hallo liebe freunde der m-gmbh.
ich muß meine mitgliedschaft in diesem forum, leider mit einer schlechten botschaft beginnen, mein m ist kaputt.
es trug sich wie folgt zu: am freitag stellte ich meinen m5 (11.93 164000km) bei mir vor der firma ab. als ich am nachmittag den quell der freude wieder zum leben erweckt hatte, nagelte er im stand ganz leicht und ab 2000u/min klang er im auto recht laut metallisch. darauf hin bin ich direckt zu meinem örtlichen bmw händler gefahren und ließ ihn von einem meister begutachten. seine aussage war "kipp mal, wenn er kalt ist, öl nach und lass dann eventuell die ventiele einstellen wenn es nicht besser wird." was ich dann auch tat. nachdem es nicht besser wurde, wollte ich am samstag ein ort weiter zu einem anderen bmw händler fahren. als ich ihn am morgen angelassen hatte nagelte er für 6-7 sec wie opas 190er diesel und ging dann aus. was sie jetzt beim händler festgestellt haben ist,
dass die steuerkette wohl umgesprungen ist (ht punkt stimmt nicht mehr). ventile sind halt krum. mehr haben sie jetzt noch nicht gemacht.
so, meine frage an euch: ist das schon öfters aufgetreten und was ist der grund???????
hoffe ihr könnt mir helfen mfg