Lampenhalter

  • Hi!


    Habe einen Xenonscheinwerfer vor mir liegen, bei dem einer der 3 Halterungen geknallt ist, sprich da wo die Befestigungsschraube normalerweise durchgeht.


    Kann man das reparieren?


    Werde noch ein Bild nachliefern.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Habe nun endlich meinen Foto gefunden :rolleyes: und stelle nun das Bild rein :


    Problembeschreibung : der Halter ist ab, was kann man da tun???


    Harry


    hmm Ankleben und mit 2 Blechen beflanken und verschrauben ob es geht ,weis ich net Harry :lol: Ach ja Harry hab die Nummer vom MM verschlapt kannst du die mir per Email schicken :?:

  • Würde Dir auch empfehlen die Streuscheibe (ist nicht der Reflektor) neu zu kaufen. Liegt irgendwo um die 80-90€ soweit ich noch weiss (hab die Dinger auch neu gekauft, weil die alten von Steinschlägen fertig waren, kann gerne nach der Rechnung schaun).
    Der Austausch an sich ist kein Problem.

  • nunja, aber auf dem Foto sieht die Streuscheibe noch sehr gut aus, denke die ist neu!
    Ich würde auch versuchen, es zu kleben, auch wenn es optisch nicht die schönste Variante ist, aber ist ja an einer nicht sichtbaren Stelle.
    Harry, hast Du denn das abgebrochene Teil noch?
    Zum Kleben kann ich nur "Haftstahl" empfehlen, das ist ein 2-Komponenten Kleber aus Metallpartikeln, der wird sehr fest und ist schön dickmassig. Damit nicht nur auf die Bruchkante selbst, sondern auch an den Stegen um eine große Klebefläche zu erhalten.

  • Ist das Metall oder Kunststoff? Bei Kunststoff würde ich einfach mit Glasfaser etwas arbeiten. Ist wenig arbeit und ist "relativ" schnell erledigt. Einfach ein Stück Glas oder so dahinter befestigen... 3 Schichten laminieren und das Glasstück wieder entfernen und schön machen.
    Bei Metall würde ich Flüssigmetall nehmen. Man muss nur drauf achten, das es sehr lange zum Trocknen braucht. Endfest sind die Dinger meistens erst nach 72h... auch wenn man schon deutlich früher das Material schonn mit Pfeile u.ä. Werkzeugen bearbeiten kann.



    MfG Tim

  • Hallo Sascha + FausO,


    nö das Teil war nicht dabei. :cry:


    Der Scheinwerfer ist nagelneu, habe aber noch einen einzelnen Xenon-Scheinwerfer aus einem Unfallwagen da.
    Das heißt also, ich könnte beide zerlegen, zusammenbasteln und dann wäre er wieder einsatzbereit? Ich wußte nicht, daß man diese Scheinwerfer einfach so zerlegen kann.


    Zitat von M5-Tim

    Ist das Metall oder Kunststoff? Bei Kunststoff würde ich einfach mit Glasfaser etwas arbeiten. Ist wenig arbeit und ist "relativ" schnell erledigt. Einfach ein Stück Glas oder so dahinter befestigen... 3 Schichten laminieren und das Glasstück wieder entfernen und schön machen.
    Bei Metall würde ich Flüssigmetall nehmen. Man muss nur drauf achten, das es sehr lange zum Trocknen braucht. Endfest sind die Dinger meistens erst nach 72h... auch wenn man schon deutlich früher das Material schonn mit Pfeile u.ä. Werkzeugen bearbeiten kann.



    MfG Tim


    Der Halter selbst ist aus Kunststoff! Die Reparaturmöglichkeit, die Du hier aufzeigst, klingt interessant.


    Gruß


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!