http://www.autoscout.ch/AS24We…6total%3d151&page=1&row=8
hi@ll
ich überleg mir den zu kaufen
scheint mir seriös zu sein
ich hatte noch nie ein 3.8er und meine frage ist
haben die 3.8er getriebe probleme?
oder was sollte ich beachten?
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hi@ll
ich überleg mir den zu kaufen
scheint mir seriös zu sein
ich hatte noch nie ein 3.8er und meine frage ist
haben die 3.8er getriebe probleme?
oder was sollte ich beachten?
Zitat von dash3
ich hatte noch nie ein 3.8er und meine frage ist
haben die 3.8er getriebe probleme?
oder was sollte ich beachten?
Hi dash3
Mir ist nicht bekannt, dass das Getriebe beim 3.8er anfälliger ist als beim 3.6er, schätze mal, es ist dasselbe. Nur die ganz späten 3.8er hatten das 6-Gang Getriebe dass, abgesehen davon, dass es sicher ein Traum ist mit 6 Gängen, vermutlich eher besser ist als das 5-Gang Getriebe.
Mein 5-Gang hat 190.000 km drauf, habe keine Probleme damit.
Beachten musst du denke ich dasselbe wie beim 3.6er.
Gruss
Torsten
Zitat von dash3Alles anzeigenhttp://www.autoscout.ch/AS24We…6total%3d151&page=1&row=8
hi@ll
ich überleg mir den zu kaufen
scheint mir seriös zu sein
ich hatte noch nie ein 3.8er und meine frage ist
haben die 3.8er getriebe probleme?
oder was sollte ich beachten?
Solange du der kupplung genug zeit lässt zu trennen,bevor du schaltest,sollte es lange halten..
Du solltest auch die Getriebeöl wechsel einhalten.
Ansonsten sind mit keine fehler bekannt.
Zwilling#2
Den garage ist mir bekannt von meinem urlaub in Saas-Fee im sommer von 2003 (antriebwelle probleme mit dem E32 735i meines Vaters). Unsere erfahrungen mit den BMW handler waren sehr gut.
Damals gab es eine M5 3.8er auf dem hof den fur service oder reparatur arbeiten angemeldet war. Ich hab noch bilder. So zu sehen handelt es sich um dasselbe auto (farne, innenausstattung sind gleich).
Schönes Auto, stolzer Preis. Weisst Du was am Motor gemacht wurde während der Revision?
Gruss
Dominik
also hab mal mit dem telefoniert gemacht wurde folgendes
neuer zylinderkopf mit ventilen und schalung
und neue bremsen
und anscheinend hat das alles Fr. 14`000.- gekostet??
und ich hab ihn daraufhin gefragt wieviel ein neuer motor gekostet hätte
und das hätte mit arbeit und anbauteilen Fr.16`000.-
irgendwie kommt mir das ein bisschen spanisch vor??
Zitat von dash3Alles anzeigenalso hab mal mit dem telefoniert gemacht wurde folgendes
neuer zylinderkopf mit ventilen und schalung
und neue bremsen
und anscheinend hat das alles Fr. 14`000.- gekostet??
und ich hab ihn daraufhin gefragt wieviel ein neuer motor gekostet hätte
und das hätte mit arbeit und anbauteilen Fr.16`000.-
irgendwie kommt mir das ein bisschen spanisch vor??
Hi,Ist doch egal.wenn er jetzt top läuft..Was ist das alles in euro´s?kenne mich mit der währung nicht aus..
Der Euro ist ja nicht sooo stabil. Aber 1 SFr. ist in etwa 1.54 Euro. Bzw. 1 Euro ist in etwa 0.87 SFr.
nein
1Euro = SFr. 1.55
das macht ca.9`000.- Euro
Zitat von dash3nein
1Euro = SFr. 1.55
das macht ca.9`000.- Euro
Sieht doch schon besser aus!!! Bei http://www.niemann-auto.de ein 3,6er.soll original 145tkm haben.6989,-€..91er...aber kein plan ob der gut ist,sieht auf jeden fall,gut aufbereitet aus..
ähm willst du mir sagen das 13`800.-Fr.
etwa nicht ca 9000.-euro machen??????
oder willst du sagen das 1Fr. = 1.55 Euro machen?
aha jetz ich komme nach! ich war andere baustelle
tja jetz hat er mir nochmal angerufen und meinte
er könne nicht unter Fr.13`000.- gehen
ich glaub is zu teuer oder?
Zitat von andi-swiss
Aaaach du S****!! Zeit fürs Wochenende
Jetzt kapier ich garnichts mehr.ich hatte die summe 13500,- was auch immer mal 1.54 € genommen,und da kamen 20000€ raus,das mit dem fit machen am ende 20000€ weg gehen,ist sicher auch mit einem neuen motor nicht unrealistisch..ich gehe jetzt auf nachtschicht..vielleicht komme ich da zu klarem verstand.. m5 fahren ist teuer...!!!obwohl er ja jetzt steht,ist saisonkennz..!!!!!
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