S38 B36 motor teile (kolben ringe)nummern ?

  • Hallo :)
    habe maschine zerlegt wegen mischung von oel und kühlwasser.... war in einer sehr schlechten zulage das problem ist die kolben ringe... kolben sehen sehr gutem zustand aus... aber bei der montage hat ein ring zerbrochen wegen meinem fehler :wall:
    jetzt brauche ich 6 satze für 93.555 kolben 3.stufe 0.20 übehrbohrung also...
    die orginale teile nummer ist :11 25 1 315 116 aber kann sie im ausland nicht finden...gibt es vielecht eine oem nummer von anderen herstellern?? z.b goetze , mahle,kolbensmidt usw...


    vielen dank für hilfeee! :)

  • Zitat von worm327

    Hallo :)
    habe maschine zerlegt wegen mischung von oel und kühlwasser.... war in einer sehr schlechten zulage das problem ist die kolben ringe... kolben sehen sehr gutem zustand aus... aber bei der montage hat ein ring zerbrochen wegen meinem fehler :wall:
    jetzt brauche ich 6 satze für 93.555 kolben 3.stufe 0.20 übehrbohrung also...
    die orginale teile nummer ist :11 25 1 315 116 aber kann sie im ausland nicht finden...gibt es vielecht eine oem nummer von anderen herstellern?? z.b goetze , mahle,kolbensmidt usw...


    vielen dank für hilfeee! :)


    Warum zerlegst du deinen motor im ausland,wenn du auch in köln es hättest machen können?

  • Zitat von worm327

    Zu der zeit muss ich in istanbul aufent halten.... fahr jetzt meinen chevy hier...aber will in kürzeste zeit wieder mein M5 in takt setzenn...nur die kolbenringe fehlenn :cry:


    Verstehe ich nicht so ganz,wer nimmt dir den motor den in istanbul auseinander?,denn der weiß bestimmt wo man teile dafür bekommt..Hört sich irgendwie komisch an.Baut Motor im ausland ausseinander,und wißt nicht wo man teile bekommt..Woher hast du denn die teile,die du eh benötigst,wenn er schon auf ist.Irgenwie"HInterhofwerkstatt?"...

  • Zitat von bosancero

    Verstehe ich nicht so ganz,wer nimmt dir den motor den in istanbul auseinander?


    Kannst Du ihm auch helfen, oder nur rumlamentieren?


    @OP:
    Hier 2 Distributoren von Mahle-Teilen in der Türkei, frag einfach mal anhand der Original-Teilenummer an:


    Hüra Motorlu Araclar San. Ve Tic. Ltd. Sti.
    Istanbul A.H.Serbest Bolge
    K: 3C Block No. 20
    34830 Istanbul - Atatuerck Hava Limani
    Tel.: +90-(0)2 12-6 96 08 08
    Fax: +90-(0)2 12-6 93 51 23


    Güzel Oto Tic A.S.
    Istanbul Trkya Serbest Bölge Atatürk Bulvari
    Erguvan Sok 24
    34870 Catalca/Istanbul
    Tel.: +90-(0)2 12-4 81 92 80
    Fax: +90-(0)2 12-4 81 94 51

  • hallo!
    das problem ist es gibt sehr seltene exemplare von diesen modellen S38 B36 in istanbul....deshalb sind hier die teile zustande sehr gering und wenn man von dem BMW stellvertreter (Borusan Oto) teile bestellt mu mindestens 2 wochen warten und eine sehr schöne summe bezahlen....z.b die kolben ringe kosten in deutschland 360 EU aber bei BMW hier muss man 600 EU bezahlen :cry:
    deshalb will ich mich an die oem marken wenden....
    vielen dank fuer die adressen :) ich werde sie mal anrufen morgen

  • Auseinandergeschraubt haben den M5 Motor schon viele, aber...


    Hier mal eine kleine Hilfe für die Kolbenringe.


    Und hier was zum Rumstöbern.


    Oldie


  • Das war Klar.kann ja nur von dir kommen. :mrgreen: Dann warte mal ab,wie sich diese Geschichte entwickelt.. ;):Wenn ich die kopfdichtung mache,aufgrund von mischung wasser vs öl.dann gehe ich nicht an die kolben..

  • Zitat von bosancero

    Warum zerlegst du deinen motor im ausland,wenn du auch in köln es hättest machen können?


    Wenn er es in köln machen hätte können, dann hätte er es auch in köln gemacht.
    Wenn hir einer um hilfe schreibt, dann sind antworten, auf gut deutsch "selber schuld warum lässt du es nicht machen" einfach Falsch und nicht erwünscht.

  • Zitat von Reini

    Wenn er es in köln machen hätte können, dann hätte er es auch in köln gemacht.
    Wenn hir einer um hilfe schreibt, dann sind antworten, auf gut deutsch "selber schuld warum lässt du es nicht machen" einfach Falsch und nicht erwünscht.


    Hallo.DU willst es anscheinend nicht begreifen,Ein S38 ist kein opel C20NE z.b..Ich komme aus bosnien.meinst du ich lasse dort den motor auseinander bauen,wo ich genau weiß,da kennst sich eh keiner mit aus,geschweige denn irgendwo ersatzteile zu bekommen
    ?Das einszigste was dafür sprechen würde,wäre der dumpingpreis.aber du nimmst in kauf das ihn jemand macht,der fast kein plan davon hat..Nicht umsonst ist mal von hier einer dort liegen geblieben wegen dem sprit(bosnien).kolbenschaden.Da ist ein kumpel dorthin geflogen und ihn wieder fit gemacht..Verstehst du immer noch nicht?

  • Bringt uns trotzdem nicht weiter!
    Ob nu Köln oder Istanbul....hilft Ihm nicht weiter!!
    Morgen bin ich auf der Arbeit und schaue mal was die Ringe kosten....wenn ich die einzeln ohne Kolben bekomme.


    Wird schon wieder :)

  • Zitat von worm327

    Hallo :)
    habe maschine zerlegt wegen mischung von oel und kühlwasser.... war in einer sehr schlechten zulage das problem ist die kolben ringe... kolben sehen sehr gutem zustand aus... aber bei der montage hat ein ring zerbrochen wegen meinem fehler :wall:
    jetzt brauche ich 6 satze für 93.555 kolben 3.stufe 0.20 übehrbohrung also...
    die orginale teile nummer ist :11 25 1 315 116 aber kann sie im ausland nicht finden...gibt es vielecht eine oem nummer von anderen herstellern?? z.b goetze , mahle,kolbensmidt usw...


    vielen dank für hilfeee! :)


    Das allereinfachste wird wohl sein ,wenn Du eine Teileliste erstellst, sie dann einem Verwandten in Detuschland mailst oder faxt und Dir dann die original BMW Teile schicken läßt.
    Bei ///M5 Motorteilen wäre ich ehrlich gesagt mit Nachbauteilen sehr vorsichtig!


    Viel Glück bei der Reparatur!
    Gruß Stoffl

  • Zitat von Mad1980

    Naja, also Mahle würde ich nicht unbedingt als Nachbauteileproduzent bezeichnen, sind es nicht sogar die, welche die Kolben für BMW liefern?


    Stimmt.Mein b10 hatte leichte mahle gußkolben..Glaube das der s38 auch die gleichen drin hat..weil ich es irgendwo gelesen habe,gebe ich auf diese aussage keine garantie..der s38 ist ja ein im prinzip immer weiter entwickelter m30/..oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!