Beiträge von worm327

    hallo! hatte einen motorschaden wegen diesem problem...ich glaube es ist sehr identisch....es gibt einen ketten spanner (klein und meschanich arbeitender) für die oelpumpe sie kann zerbrechen und die oelpumpe wird nicht richtig angetrieben....hatte pleulel lager schaden :(

    Du hast recht schweissen am block ist nicht logisch aber das risiko habe ich eingesehen nahmlich in der Türkei hat man keine chance um ein neues motor block zu erwaerben...es ist zu teuer und die bürokrasie+papierzeug ist unentstehlich :mad:

    Der wasser verlust war nicht so hoch z.b in zwei tagen stattverkehr der kuhlwsser behalter wurde ungefaehr 2 glass wasser verlust hatte wass mich wirklich verruckt machte war das oel im wasser... am anfang dachte ich "ach motor ist neu uberholt ist vieleicht etwas ubergeblieben" ich habe den behaelter ausgebaut und gewaschen 2 mal aber keine andaerung :( danach habe im Net herumgesucht für daten mit dem problem...und gefunden :wall: die kopf schrauben gewinden müssen topsauer sein und nicht zu viel oelen die schrauben :!: sonst block riss gefahr...hatte 3 risse sie wuden repariert bis jetzt habe keine probleme es ist sehr heiss in der türkei und schaue ofter mal in den behalter ob es probleme gibt imm noch sauber :)

    bei meinem erster motor uberholung hatte ich oel im wasser....ausgebaut und ursache gefunden ...es gibt sehr dünne risse im block bei den zylinder kopf schrauben gewinden...das problem wird vondem hydra-lock effect veruhrsacht im gewinde bleiben wasser oel usw. wenn nicht sauber gemacht wird mit dem druck im gewinde der block gesprenngt wasser und oel vermischen sich dort am riss :cry:

    Hallo! hatte das gleiche problem mein erster versuch war festkleben mit pattex usw. aber gedacht wenn der kleber durch den stoff kommt wird es beschissen aussehen...danach mit sprühkleber (würth,Berner)behandelt war am anfang gut aber nach zeit kommte es wider runter :cry: habe den dach himmel ausgebaut und einem auto polzter meister komplett neu mit stoff behandelt jetzt sieht es wie neu aus :cool:

    Hallo habe auch einige erfahrungen gemach mit zündkerzen...aber verderbenswert sind die zünkerzen mit 18 mm nuss zoll anmarschiert (per internet bestellt) und so kann mann sie nicht rein schrauben wegen es gibt nur plazt für die 16mm nuss...die zünkerzen wahren Denso Platinium X24EPR-ZU9....

    hallo! ich hatte die gleiche meldung im BC nach einer hinterachse gummi lager wechsel...der rechte achsschenkel wurde ausgebaut dafür...nach einer geschwindikeit von 80km/h kam die meldung... wenn mann in dem stadtverkehr fahrt geht die meldung weg...mein problem war der sensor für die hohen vermessung am rechten achsschenkel 3 kabel stecker einer der kabeln war abgeknickt und korrodiert...hatte die leitungen abgeschnitten und neu drauf gelötet das problem war erhoben :gear:

    es könnte sein das die kurbel welle nicht mit der richtigen toleranzen angeschliffen oder bearbetet sein :cry: wenn es warm ist ist der oel durchfluss an dem lagern zu hoch....

    hallo habe bie den themen nachgesucht aber keine losung gefunden ....das problem ist ..ander pumpen stecker normaler weise muss es ein plus und beim taster druk ein minus ergeben...bei mihr sinde es BEİDE PLUS unzwar dauer haftlich mit der zündung einn!! :eek: habe samtliche sachltplane angeschauen aber sind sehr unterschiedlich wegen der austattungen....meiner hat nur intesiv keine scheinwerfer reinigung...ist doch die K5 relais aber konnte sie nicht finden im sicherungs kasten...habe sogar samtliche relais abgezogen aber der strom ist nicht ausgefallen :twisted: das sind die bilder von meiner kiste.....vielen dank fuer hilfee ;)

    soo habe die kolbenringe bestellt...sie werden hoffenlich in einer woche da sein..das sind bilder von dem motor und deren teile... es gibt sehr praeziese anziehe momemte und arbietsgange...aber das meiste problem es gibt keine motor uberholungs anleitungen für den motor auf der TİS cd nur anziehungs momente sind vorhanden.... :ARGH: die sind bestimmt auf microfilme aufgezeichnet die hier nicht zu finden sind...habe aber einige techniche informationen und abbildungen gefunden

    hallo!
    das problem ist es gibt sehr seltene exemplare von diesen modellen S38 B36 in istanbul....deshalb sind hier die teile zustande sehr gering und wenn man von dem BMW stellvertreter (Borusan Oto) teile bestellt mu mindestens 2 wochen warten und eine sehr schöne summe bezahlen....z.b die kolben ringe kosten in deutschland 360 EU aber bei BMW hier muss man 600 EU bezahlen :cry:
    deshalb will ich mich an die oem marken wenden....
    vielen dank fuer die adressen :) ich werde sie mal anrufen morgen

    Hallo :)
    habe maschine zerlegt wegen mischung von oel und kühlwasser.... war in einer sehr schlechten zulage das problem ist die kolben ringe... kolben sehen sehr gutem zustand aus... aber bei der montage hat ein ring zerbrochen wegen meinem fehler :wall:
    jetzt brauche ich 6 satze für 93.555 kolben 3.stufe 0.20 übehrbohrung also...
    die orginale teile nummer ist :11 25 1 315 116 aber kann sie im ausland nicht finden...gibt es vielecht eine oem nummer von anderen herstellern?? z.b goetze , mahle,kolbensmidt usw...


    vielen dank für hilfeee! :)