Gewinderfahrwerk & Anti Roll Kit


  • Das einzige Gewindefahrwerk für den E34 M5 mit TÜV GA kommt meines Wissens nach von KW. Es gibt sowohl die Variante 1 (billiger / Dämpfer nicht verstellbar) oder aber auch die Variante 2 (teurer / verstellbare Dämpfer). Alle anderen renommierten Hersteller wie Koni oder Bilstein haben selbst nichts für die Emmy im Programm.
    Nur Bilstein hat anno dazumals für Schnitzer ein Fahrwerk für den M5 entwickelt, welches AC-Schnitzer dann aber exclusiv vertrieben hat.


    Von irgendeinem Tuner gibt es dann noch ein Gewindefahrwerk für den M5 - leider weiß ich nicht mehr von wem.


    Gruß Stoffl

  • Von KW gibt es auch das V3. Das Antirollkit wirst du dann wohl nicht mehr benötigen.
    Preise sind aber doch angestiegen. K.A. was es jetzt kostet.
    Ich hab "indirekt" das V3. Ich bin immer noch davon begeistert.
    Wofür brauchst du das Fahrwerk?



    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Von KW gibt es auch das V3. Das Antirollkit wirst du dann wohl nicht mehr benötigen.
    Preise sind aber doch angestiegen. K.A. was es jetzt kostet.
    Ich hab "indirekt" das V3. Ich bin immer noch davon begeistert.
    Wofür brauchst du das Fahrwerk?



    MfG Tim


    Frage?


    Wieso werd ich das Anti Roll Kit nicht brauchen?


    Ich möchte meinen S5 ab & zu über die Nordschleife jagen. Ansonsten steht das Fahrzeug nur rum.


    Danke & Gruß

  • Ich hab das KW-Gewinde Variante 1 verbaut, ist meiner Meinung nach ein klasse Fahrwerk. Kostet ca. 1500,-. Ich habe bei mir noch andere Radlager und andere Domlager benötigt, weil da bei BMW zweierlei verbaut wurden. Genau diese, die bei mir verbaut waren, waren die falschen.


    Wenn du selbst in die Abstimmung eingreifen willst, solltest du Variante 2 nehmen.


    Schau mal rein bei http://www.kw-fahrwerke.de


    Ist in jedem Fall eine gute Wahl.


    Al

  • Gruß,
    ich hab in meinem Emmy KW Variante 1 verbaut. Bei dem geliefertem Fahrwerk haben allerdings die mitgelieferten Naben nicht gepaßt. :popper: Es gibt da einen Bauunterschied bis 91 und ab 91. Unterschiede liegen in Bremsscheiben und Nabendurchmesser insgesamt. Also kann passieren, dass du da etwas herumbasteln mußt. Gekostet hat´s um die 1700,- € (ab BJ 91 kostet glaube nur 1400,-€) und dazu noch andere Domlager ca 100,- €, wenn ich mir richtig erinnern kann. Lieferzeit für das FW war auch nicht ohne. Bei meinem letzten BMW 535i fingen die Dämper von KW Var 2 nach 2 Jahren an mit ölen. :kick: ...Gibts dann gratis im Umtausch....
    Variante 2 und 3 gibt es für Emmis meines Wissens nach nur auf Anfrage.


    Viel Erfolg bei der Suche...

  • Ich Verstehe jetzt zwar nicht was ein Fahrwerk mit den Stabilisatoren so groß
    zu tun hat , außer dass es so schweinemäßig hart ist dass sowieso nur noch der Reifengummi federt???. Meines Wissens ist 1. Das Antirollkit nur eintragbar mit Serienfahrwerk oder Eibach Federn , zumindest so die Aussage
    von Eibach .Ja es passt von 518i bis M5. Meine M-Stabis stammen von einen 3,8er der auf das Antirollkit
    umgerüstet wurde , welches Fahrwerk der hat ??? k.A . Er war Allerdings begeistert von den Stabis bemerkte nur dass man sich leider zu schnell daran
    gewöhnt .
    Gruß JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!