• Freunde, in der Regel haben die Motoren 180-220 Tkm auf dem Buckel und laufen mehr recht als schlecht.
    Wenige sind in den richtigen Händen und in einem Top Zustand.


    Bei den Anderen, da taumeln die Kolben auf den Zylinderlaufbahnen herum, die Ventilführen sind ausgeleiert, die Ventilsitze mehr oval als rund, die Gleitlager zeigen schon das Kupfer, die Kette kurz vor dem Überspringen und die Ölpumpe kurz vor dem Abnippeln, von anderen Gebrechen wollen wir gar nicht reden...


    Freunde, wenn ich euer Motor wäre und mein Herr und Meister käme mit einem Tuning-Chip an, ich würde mir heimlich die Ölablassschraube rausdrehen und mich in den Selbstmord stürzen. Die probate Methode müsste Heißen "Gnadenbrot reichen" ihm gut zu reden, ihm was von der guten alten Zeit erzählen und das er in Kürze einen Ölwechsel bekommt, mit schönem frischen gelbem Öl. Ja, das ist was er braucht, das macht ihm Hoffnung.


    Denkt mal darüber nach...


    Oldie


    Ps, trotzdem kann man davon träumen, was man alles machen könnte, wenn einem 315 PS nicht reichen, ich versteh Euch ja... :mrgreen:

  • Zitat von BMWRACER88

    mehr Sprit = Gemisch zu mager?! dann läuft er höchstens fetter...


    Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es wurde gesagt, das bei höheren Geschwindigkeiten mehr Benzin eingespritzt werden muss. NICHT das mehr Benzin eingespritzt wird. Und zu wenig Benzin bedeutet magerer.
    Und ne Ölspritzkühlung kann selbst dann nicht mehr viel ausrichten.
    Und die Kühlung gibt es auch nur im 3,8L serienmässig.


    Ich habe hier 3-4 Tuningchips rum liegen. Kann ich euch brennen, kein Problem. ABER ich würde die nie rein machen. Ich selber fahre z.b. lieber weiter mit dem Serienchip als mit einem Chip wo ich nicht weiß was er genau macht und wie es meinem Motor danach geht.



    MfG Tim


  • Danke Tim.


    Ein Bsp.
    Mein kleiner, den habe ich von einem Freund gekauft, er hatte bei ihm damals zwei Motorschaeden !! Es war kein Chip drin, vielmehr ein kleine BlackBox(Vmax). Ich nehme an dies war wohl die Ursache dafuer. Jeder Motorschaden entstand bei Ausgedrehtem Motor ! Deswegen, nur so als Empfehlung, lasst es sein. Schaut mal ob ihr auch wirklich (und das koennen sich sicher die wenigsten hier vorstellen) die eingetragene (serie) Leistung erreicht.


    Nu denn, weiterhin viel Spass beim :2f2f:



    marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!