öl an der ölwanne aussen!!!!

  • hi,habe bei meinem festgestellt das die ölwanne von unten gesehen ziemlich ölig ist,und wenn er gestanden hat kommen da paar tropfen herunter..meine frage ist gibt es eine andere möglcihkeit ausser die ölwannendichtung,also simmering oder so ähnlich,wo sitzt er z.b...

  • Das Öl könnte überall her kommen. Am besten wäre jetzt ne Hebebühne. Dann kann man schön von unten sehen, wo das Öl her kommt. Ansonsten mit Bremsenreiniger das ganze alte Öl weg machen und eine Runde fahren. Dann kann mal schauen wo das neue Öl her kommt.


    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Das Öl könnte überall her kommen. Am besten wäre jetzt ne Hebebühne. Dann kann man schön von unten sehen, wo das Öl her kommt. Ansonsten mit Bremsenreiniger das ganze alte Öl weg machen und eine Runde fahren. Dann kann mal schauen wo das neue Öl her kommt.


    MfG Tim


    danke euch allen,werde wohl die ölwannendichtung tauschen auf gut glück,dann ist die wenigstens schon ma,l neu..das teil geht verdammt gut...morgen noch die einzeldrooselanlage synchronisieren..

  • Also bei mir war es immer was anderes. Kettenspanner hat bei mir damals gesifft und ein Dichtring von dem Verteiler war kaputt. Du kannst aber auch natürlich einfach auf gut Glück tauschen. Kann nur deutlich länger dauern bis man da das richtige gefunden hat.



    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Also bei mir war es immer was anderes. Kettenspanner hat bei mir damals gesifft und ein Dichtring von dem Verteiler war kaputt. Du kannst aber auch natürlich einfach auf gut Glück tauschen. Kann nur deutlich länger dauern bis man da das richtige gefunden hat.



    MfG Tim


    hi,der block kopf etc ist alles trocken,der verkäufer sagte zu mir das ihm gesagt wurde beim ölwechsel das er bei nächster gelegenheit die ölwannendichtung mit ausgetauscht werden sollte..ich werde mal gucken,aber so wie es aussieht ist es die ölwannendichtung..ich guck aber noch mal genauer,es läuft nichts von oben nach unten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!