Das ist er...

  • Moin Moin


    Du bist sicher das das eine "Nürburgringedition" ist ???


    Streiche dieses Unwort mal aus deinen Sprachgebrauch



    Ich hab da eine ganz andere Vermutung zur Besonderheit des Fahrzeugs




    Oliver




    Edit: Glückwunsch zum Auto
    und kannst du mal die FIN nennen ??

  • was ist den die FIN?



    also, das auto steht noch nicht bei mir, war nur heute mal fotos machen, wird nächste woche zu mir gebracht.


    ich weiss nur dass es das Nürburgring editon fahrwerk hat, den P / S regler rechts des lenkrads, eine stabi hinten, und er hat vorne 8 und hinten 9 in der breite der felge.


    hier im forum bin ich deshalb auf die vermutung "nürburgring edition" gestossen. aber das war wohl eher ein paket oder?

  • Zitat von M-Tom

    Dann mal viel Spass damit.


    Ich hätte noch ne Dose Politur übrig :) :) :)


    Tom




    ...so schlimm ist der lack garnicht!!!
    -aber der schimmel auf dem lenkrad..... :(


    paddy

  • achso? na das wäre ja mal eine positive überraschung.


    und das kann ich mit der FIN nummer rausfinden?


    dann werd ich mich da mal informieren, hab das auto und die papiere ja leider noch nicht zur hand.


    was wären denn noch andere spezifische merkmale zu diesem sondermodell?

  • Moin nochmal


    was so spontan einfällt und dafür spricht:


    Sitze und Bezugsstoffe
    Farbe
    rote Gurte
    Lenkrad, Schalthebel u. Handbremsgriff in Rauleder ?? nicht so deutlich zu erkennen
    da war sicher noch mehr


    die breite Niere spricht allerdings dagegen, oder wurde da schon mal etwas verändert?



    Oliver

  • der stand jetzt 5 monate da und ich hab ihn für 2.000 bekommen, mit zwei neuen türen. ich hab auch dazu ne rechnung bekommen wo der vorbesitzer vor einem jahr in einer BMW garage diverse motorteile erneuert hat, pleuellager etc. ne rechnung von 1.500 euro. dann kam der unfall. wie man sieht, links die B-säule unten leicht eingedrückt, und die beiden türen ganz hin (von innen aber nichst zu erkennen in den türen).

  • Zitat von CUX M5

    aufgrund der Farbe und der Ausstattung könnte man auf ein Sondermodell 20 Jahre M tippen.


    Oder darauf, daß jemand eine komplette 20 Jahre M Ausstattung in einen mugelloroten M5 umgebaut hat, oder daß jemand einen M5 in genau der gleichen Spezifikation wie die 20 Jahre Modelle bestellt hat. Ehrlich gesagt, glaube ich eher daran, daß es ein echter 20 Jahre ist - aber mit Frontschaden (neben dem schon vorhandenen Seitenschaden): breite Niere und fehlende Kontrastlackierung an der vorderen Schürze.


    Egal: weg mit dem Schimmel, das Auto schön ordentlich repariert und Du hast ein echtes Schmuckstück, das es (wenn es einer von den 20 ist) nur 20 mal auf der Welt gibt!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Oder darauf, daß jemand eine komplette 20 Jahre M Ausstattung in einen mugelloroten M5 umgebaut hat, oder daß jemand einen M5 in genau der gleichen Spezifikation wie die 20 Jahre Modelle bestellt hat. Ehrlich gesagt, glaube ich eher daran, daß es ein echter 20 Jahre ist - aber mit Frontschaden (neben dem schon vorhandenen Seitenschaden): breite Niere und fehlende Kontrastlackierung an der vorderen Schürze.


    Egal: weg mit dem Schimmel, das Auto schön ordentlich repariert und Du hast ein echtes Schmuckstück, das es (wenn es einer von den 20 ist) nur 20 mal auf der Welt gibt!


    Konstantin


    ja das vorne der untere teil auch rot ist, hat mich auch gewundert.


    ich werd mal versuchen die FIN rauszubekommen, und dann werden wir ja schlauer.


    20 jahre edition nur 20mal gebaut? :eek:

  • Zitat von flipy


    20 jahre edition nur 20mal gebaut? :eek:


    Jawoll! Und Du hast scheinbat das Riesenglück, einen erwischt zu haben!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!

  • Es fallt genau in die bei mir bekannte FIN reihe des 20Jahre M modelle. Kalle wird den entgultigen ausschluss geben, aber ich bin fur 99% sicher du hast eine richtigen 20Jahre M.


    Gratuliere :2f2f:

  • hier hab ich noch was gefunden:



    E34 M5 20 Jahre Motorsport Edition


    To celebrate BMW Motorsport 20th anniversary, BMW had built 20 specially equipped Euro-spec M5s in late 1992. These, based on the 3.8-litre engine were only in Mugello Red (274) and had the following equipment:


    Nurburgring package
    M Technic rearview mirrors
    Contrasting M lower body panels in Jet Black (668)
    Shadow line trim
    M System II wheels with black painted "throwing stars" centers
    Front door handles embossed with "BMW Motorsport" lettering
    Recaro SR Sport seats in special M cloth and Anthracite suede bolsters
    Suede-covered steering wheel, shift knob, shift trunk and park brake handle with red stitching
    Carbon fibre trim on dash and door panels



    stimmt auch alles so. nur die niere, die war doch nicht die breite normalerweise, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!