Wer hat heuer noch lust auf eine abschliessende Seenrundfahrt??

  • Hallo und so!


    Wer von euch hätte lust und laune heuer noch eine gediegene Runde um ein paar Seen im Salzburgerischen zu drehen und anschliessend vielleicht noch die klassische Bergrennenstrecke auf den Gaisberg zu absolvieren. Einkehren am Gaisberg is klar.
    Wenn sich ein paar finden die bock drauf haben würd ich eine schöne Strecke raussuchen mit Kaffepause und wer lust hat reservier ich auch fürs Abendessen!
    Mein Terminvorschlag wäre Samstag der 15.10 oder Sonntag 16.10. Treffpunkt könnte BMW Schnitzer in Freilassing sein oder andere Vorschläge.
    Da auch ich ende Oktober mein Baby wieder in den Winterschlaf versetze wärs lässig mit ein paar Gleichgesinnten noch ne schöne Ausfahrt zu machen.
    Also rüber reges Interesse würd ich mich freuen!!

  • Hallo und so!




    He was is los, habt Ihr Angst nach Österreich zu fahren? Wir beissen nicht, ehrlich! Falls die Örtlichkeiten unbekannt sind: Sehr schön ausgebaute Bundesstrassen rund um Wolfgangsee,Fuschlsee,Mondsee usw. Teilweise ganz kurze Engstellen (was ich jetzt im Kopf hab eine) die aber nicht mal erwähnenswert sind und auf den Gaisberg rauf, is ja nur geil!


    Das keiner Bock auf einen schönen Tag mit abschliessenden Beisammensitzen hat kann ich ja wirklich nicht glauben.




  • Hallo Stefan,
    wir waren doch schon in den Alpen.
    Jedes Jahr findet die Alpentour statt. Ich für meine Person fahre halt nicht wegen einem Tag 900 km in die Berge, dann lieber ein Wochenende mit guten Freunden und mehreren Pässen.
    Dies ist auch gleichzeitig eine Einladung für nächste Jahr an der Alpentour teilzunehmen. Ein Paar Bilder von diesem Jahr findest du schon hier. Der Rest kommt auch noch und vor allem der Bericht mit sehr schönen Bildern von Raymond.


    Wünsche euch aber bei eurer Alpentour viel Spass.



    MfG Andrew, dessen Auto nächste Woche abgemeldet wird :cry:


  • Hallo Andrew


    Danke für die Einladung wenns sich ausgeht bin ich sehr gerne dabei, versteh Dich voll und ganz das Dir das zu weit ist, eine Alpentour in dem Sinn is es eh nicht ist nur der Gaisberg und das sind ca. 800m Höhenunterschied, (die klassische Bergrennenstrecke, Oldie dürfte sie kennen) haupsächlich schönes Cruisen die Seen entlang mit gemütlichen Gastgarten sitzen und abschliessend aufn Berg und Abendessen. Ich freu mich über jeden der kommt und ich denk mal es werden sich wohl ein paar Leute aus der Gegend finden.
    Auch die lieben Münchner Emmy Fans sind natürlich herzlich eingeladen is ja "nur" eine gute Stunde Anfahrtszeit.( Anfahrtsplan zum Schnitzer kann ich schicken) Sollte jemand übernachten wollen kann ich gerne günstige Zimmer organisieren und reservieren!


  • Am Ring selber fahren wir eh nicht, ausser es hat jemand 8000 Eurösen übrig dann könnten wir in ja für einen tag mieten. Freies fahren is ja leider immer nur am 1.Mai. Wir können runterfahren und schauen was sich tut denn er liegt auf der Strecke. Aber was bitte is ein Kurzzeitkennzeichen?? Noch nie gehört, bin ja auch ein Ösi :loool: Wennst mir erklärst was das is erkundige ich mich wie bei uns ausschaut!

  • Zitat von StefanM5

    Am Ring selber fahren wir eh nicht, ausser es hat jemand 8000 Eurösen übrig dann könnten wir in ja für einen tag mieten. Freies fahren is ja leider immer nur am 1.Mai. Wir können runterfahren und schauen was sich tut denn er liegt auf der Strecke. Aber was bitte is ein Kurzzeitkennzeichen?? Noch nie gehört, bin ja auch ein Ösi :loool: Wennst mir erklärst was das is erkundige ich mich wie bei uns ausschaut!


    Hi,


    das ist ein Kennzeichen für 5 Tage .... ich glaub damit darf ich sogar ins Ösiland *sorry*


    Gruß

  • Zitat von ...a little ///M

    Hi,


    das ist ein Kennzeichen für 5 Tage .... ich glaub damit darf ich sogar ins Ösiland *sorry*


    Gruß


    stefan,


    das ist:


    Kurzzeitkennzeichen - was ist das?

    Mit der Einführung des Kurzzeitkennzeichens wurden die früheren "Roten Kennzeichen" abgeschafft.



    Ein Kurzzeitkennzeichen dient für Probe- und Überführungsfahrten und wird für 5 Tage ausgegeben. Der Zeitraum der Gültigkeit dieses Kennzeichens wird auf den Kennzeichenschildern vermerkt.


    Ein großer Vorteil ist hierbei für Sie die Tatsache, daß ein Kurzzeitkennzeichen nach Ablauf der Gültigkeit nicht mehr an das Straßenverkehrsamt zurückgegeben werden muß.


    Sie können die Kennzeichenschilder nachher einfach vernichten.



    Durch diese Vereinfachung müssen die Strassenverkehrsämter, wie es leider in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen ist, den Rücklauf "ihrer" Kennzeichen nicht mehr überwachen und notfalls mit Zwangsmitteln durchsetzen.



    Deshalb spielt es jetzt auch keine Rolle mehr, ob Sie im Bereich des Strassenverkehrsamtes, in dem Sie dieses Kennzeichen beantragen, Ihren Wohnsitz haben .



    Sie wohnen z. B. im schönen Freiburg und haben bei einem Besuch im Kreis Recklinghausen Ihr "Wunschauto" bei einem Händler entdeckt. Sie wollen das Fahrzeug gleich mitnehmen und später in Freiburg zulassen.



    Mit einem Kurzzeitkennzeichen kein Problem!! Quelle: google.de


    denke nicht das man damit nach österreich fahren darf, weis es aber nicht genau....


    Am Samstag, den 22.10.05 ist im "sakrisch Guat" in München in der freisinger Landstrasse 60, ein Stammtisch von e34 fahrern aus dem e34 und diesem forum, neue gesichter sind auch dort gern gesehen...


    gruß spion

  • Hallo und so!


    Um mal kurz Klarzustellen, ich hab einigen eine PN geschickt die nicht allzuweit weg von Salzburg leben. Ich weis ich war faul und hab jedem die selbe geschickt :loool:
    Aber ob M oder V8 oder sonstwas is mir persönlich völlig schnuppe, ich möcht einfach einen genialen Tag mit netten Leuten und schönen Autos zum Ausklang der Saison 2005 verbringen. Ein paar aus meinem Club kommen auch und es würd mich einfach nur sehr freuen mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen!!!!!!
    Und da will ich dann kein gejammer mehr hören von wegen man trifft sich nie oder nur so selten, es ist jeder eingeladen, und sicher nicht das letztemal das ich etwas organisieren würde!!!
    Ich hoff nur nicht das ich dann allein beim Schnitzer steh :fuck: :burn: :fuck: :burn:

  • Sorry Stefan, aber ich muss dir genau so wie sovielen dieses jahr absagen.
    Einige werde wissen das ich zur zeit ein Bauernhaus umbaue, dabei geht extrem viel zeit und geld drauf da wir alles selber machen vom Elektrischen über die Heizung bis zur maurerarbeit.
    Diese woche kommt die Fussbodenheizung, und am wochenende soll das ganze dann fertig werden, damit wir dieses jahr noch, anfangen können die böden zu verlegen.


    Tut mir wirklich leid aber Baustelle geht vor, nächstes jahr wir sicher fieles nachgeholt.


    Hört sich jetzt fileicht blöd an, aber ich habe mitr diese jahr genaue ziele gesetz, was will ich und wo bin ich dabei.
    Ich bin diese jahr über meine ziele hinausgesprungen, mit einer ausfahrt nach Leibzig und habe mir auch schon ein schönes event gesucht um diese jahr einen abscluss zu haben.
    http://www.oeamtc.at/netautor/…sshp/anwendg/1116613.html
    Das ist das letzte was ich heuer mache, aber nächstes jahr bin ich sicher bei mehreren aktionen dabei.

  • Hallo und so!


    Terminfestlegung: Für alle die kommen wollen wir treffen uns am Sonntag den 16102005 zwischen 1330 und 1400 Uhr beim BMW Schnitzer in Freilassing (Görlitzerstr.) am Parkplatz. Abfahrt ist pünktlich um 1410!!! Ich hab eine schöne rund zusammengestellt und freu mich sehr über rege Teilnahme.
    Bei Rückfragen gibts meine Tel. Nummer per PN.
    Also bis dann!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!