Nun ist es soweit Getriebeschaden

  • gestern beim 1/4 meile rennen hat sich mein 3ter gang verabschiedet!


    nun kommt das 535er getriebe! ich weiss das ich die kardan vom 35er brauch auch das das gestänge geändert werden muss!


    aber hat einer nochmal eben ne anleitung!? bzw wer hat es so verbaut? hatten sich ja schonmal welche gemeldet!


    eine instandsetzung kommt für mich NICHT infrage, denn das lohnt sich in meinen augen nicht, denn dann müsste gleich alles gemacht werden!


    also wer kann mal eben ne kleine auflistung machen!?

  • hey


    also ich hatte das so verbaut. längere kardan,schaltgestänge verlängert. hintere aufhängungsbrücke verlängert.


    hast du das 535 er getriebe schon? wenn nicht frag doch mal hier:


    http://www.dorfbrunnen-garage.ch/


    weil wenn du nicht total alles im eimer hast und vielleicht nur die Synchronringe wechseln müsstest, wäre vielleicht eine rep. trotzdem in betracht zu ziehen.


    ich hab nach einem jahr 535er meins revidieren lassen und wieder das original eingebaut....

  • Hi,


    hier nochmal meine Fragen, irgednwie antwortet ja keiner im anderen Thread!


    ich habe ein getriebeschaden bzw der 3te gang is hinüber und der rest auch nich mehr so pralle....


    ich habe nun ein 535er getriebe samt kardan liegen!


    was brauche ich noch!?!?!?!??!


    auch ne kupplung für den 535i ?


    wie ist es mit der hinteren aufnahme? musste da was geändert werden, wen ja was?


    ICH selbst werde den rausch nicht vornehmen, bin eher der theoretiker aber ich schaue bzw helfe natürlich beim umbau, darum wäre ein wenig backgroundwissen nicht schlecht.....!


    wer kann mir denn mal ein wenig erfahrungen mitteilen...!?!?



    Hein

  • Ich habe gestern noch mit einem über Getriebe telefoniert. Man kann das Getriebe so einbauen, man muss nur die Kardanwelle vom 535 einbauen und von der Schaltung die Alu-Strebe. Das müsste EIGENTLICH genügen. So hat er mir das gestern am Telefon gesagt. Hat auch gehalten bei ihm, auch wenn das Getriebe nicht verstärkt ist, so wie das M5 Getriebe.
    Für den Renneinsatz würde ich aber nur zum M5 Getriebe greifen... Für den Straßenverkehr kann man das 535 nehmen.



    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Ich habe gestern noch mit einem über Getriebe telefoniert. Man kann das Getriebe so einbauen, man muss nur die Kardanwelle vom 535 einbauen und von der Schaltung die Alu-Strebe. Das müsste EIGENTLICH genügen. So hat er mir das gestern am Telefon gesagt. Hat auch gehalten bei ihm, auch wenn das Getriebe nicht verstärkt ist, so wie das M5 Getriebe.
    Für den Renneinsatz würde ich aber nur zum M5 Getriebe greifen... Für den Straßenverkehr kann man das 535 nehmen.



    MfG Tim


    naja dann müsste es ja gehn!


    wie ist es denn mit der Kupplung!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!