Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • Zitat von SuperMotoFlo

    Ob das JEDE Werkstatt bescheinigen kann weis ich allerdings nicht.


    Nein, nur eine AU-berechtigte!


    So zumindest beim GAT EGS und TwinTec, wird hier wohl nicht anders sein...

  • Mein Regler wurde heute von UPS geliefert und direkt eingebaut, werde morgen zur Zulassungsstelle fahren und die Eintragung vornehmen lassen. Leider ist dann mein schöner Fahrzeugbrief mit Anhang futsch. Dafür bekomme ich dann diese häßliche EU-Bescheinigung.


    Mein Dank gilt besonders Mirko, der viel Zeit und Mühe investiert hat und dies alles erst ermöglicht hat.
    Also Mirko, vielen Dank.

  • Wenn es nach dem Umschlüßeln nur noch die neuen EU-Papiere gibt, habt ihr die größere Bereifung mit Umgeschrieben bekommen (235/255 was wohl auch jeder drauf hat)? War im Dezember mein Winterauto anmelden und dabei haben die mir nur die kleinere Serienbereifung umgeschrieben, ist mir allerdings erst zuhause aufgefallen, hab dann beim Straßenverkehrsamt angerufen und die haben mir gesagt, ich müsse für die größere Bereifung immer den alten Brief mitschleppen oder neu abnehemen lassen. :mad:

  • Meine KLR`s sind heute angekommen. Jetzt noch schnell integriert, und schon wird gespart! :DD:


    Zitat von smm5

    Wenn es nach dem Umschlüßeln nur noch die neuen EU-Papiere gibt, habt ihr die größere Bereifung mit Umgeschrieben bekommen (235/255 was wohl auch jeder drauf hat)? War im Dezember mein Winterauto anmelden und dabei haben die mir nur die kleinere Serienbereifung umgeschrieben, ist mir allerdings erst zuhause aufgefallen, hab dann beim Straßenverkehrsamt angerufen und die haben mir gesagt, ich müsse für die größere Bereifung immer den alten Brief mitschleppen oder neu abnehemen lassen. :mad:



    Dank dieser Eu-***** haben wir nun den Sch*** an der Backe hängen! Danke Ihr abge****** Eu-Ar********!!!


    So, das mußte mal sein! :D


    Laut Aussage der OM soll es so sein, daß nur die kleinste eingetragene Reifengröße in dem Fetzen steht - alles andere ist im KBA ( oder wer auch immer dafür zuständig ist ) abgespeichert.


    Ich werde den alten Brief nicht mitführen - geht`s noch? Die sollen sehen, was für einen Bockmist sie da verbrochen haben. Wenn die Trachtengruppe mir nachweisen will, daß etwas nicht eingetragen ist, sollen die den Nachweis selbst erbringen. Seit wann muß ein unbescholtener Bürger seine Unschuld beweisen? Der Staat muß dem Bürger nachweisen, daß er etwas ungesetzliches gemacht hat! :kick:


    Harry

  • Zitat von smm5

    hab dann beim Straßenverkehrsamt angerufen und die haben mir gesagt, ich müsse für die größere Bereifung immer den alten Brief mitschleppen oder neu abnehemen lassen. :mad:


    Hast Du auch mal gefragt, was mit den 285ern vorne und den 305ern hinten ist, die Du nach Entwertung des alten Briefes dort eingetragen hast?
    Darfst Du die dann auch fahren?


    Wäre ja toll nicht wahr :mrgreen:


    Aber mal im Ernst:
    Der alte Brief hat keinerlei Relevanz mehr, er ist nichtmal mehr ne Urkunde, sprich, Du kannst drin rumkritzeln wie Du willst und eben auch die dickeren Reifen eintragen, da kann Dir keiner was gegen tun.
    Nur, im Falle einer Kontrolle, hilft das genausowenig wie ohne Brief.


    Mein Rat:
    Druck Dir die Seite 25 des Leitfadens vom KBA [1] aus, damit kannst Du schwarz auf weiß beweisen, dass die Räder nicht mehr eingetragen werden und demzufolge bei Dir auch nicht eingetragen sind.



    [1] http://www.kba.de/Stabsstelle/…gister/ZFZR/Leitfaden.pdf

  • Zitat von smm5

    Wenn es nach dem Umschlüßeln nur noch die neuen EU-Papiere gibt, habt ihr die größere Bereifung mit Umgeschrieben bekommen (235/255 was wohl auch jeder drauf hat)? War im Dezember mein Winterauto anmelden und dabei haben die mir nur die kleinere Serienbereifung umgeschrieben, ist mir allerdings erst zuhause aufgefallen, hab dann beim Straßenverkehrsamt angerufen und die haben mir gesagt, ich müsse für die größere Bereifung immer den alten Brief mitschleppen oder neu abnehemen lassen. :mad:


    Lt. Auskunft der hiesigen Zulassungsstelle, werden alle Eintragungen aus dem alten Brief in die neuen Fahrzeugpapier übernommen. Ich kann doch nicht einen ganzen Ordner für meine Sondereintragungen immer mit rumschleppen.

  • So sieht's aus, ne ganze Menge weggefallen und nur noch eine Reifengröße...




    edit: und im Brief also Zullasungsteil II steht gar nix mehr bezüglich Eintragungen drin!

  • Hallo M5-Fahrer, hallo Mirko,


    fand ich schon als Lob als ich von der Fa. Reich nach Bestellung eine eMail erhalten habe, daß ich der erste Besteller war, er schriftlich bestellt hat.


    Nur, bis auf eine eMail vom 20.01., daß die Auslieferung in der 4.KW erfolgt und ich bitte wegen Abbuchung genug Geld auf meinem Konto haben sollte, hab ich von der Fa. Reich nichts bekommen.


    Man könnte den Einruck haben, daß die die Bestellungen rückwärts abarbeiten. Dann bin ich wohl der letzte.


    Schade eigentlich wenn man lesen muß, daß viele den Umrüstsatz schon haben.


    Gruß
    Rainer Makrutzki


  • Wohl aber "der Erste" nur für die 3,8er Variante, ich erhielt am 16.09.2005 um 17:54:24 auch die Meldung, ich sei der erste Besteller (aber wohl für die 3,6er Version?), und ich habe den Regler diese Woche per UPS bekommen (bei Überweisung Vorkasse am 20.01.2006 und Zahlungsbitte per Mail von R+S am 19.01.2006):



    "Sehr geehrter Herr Günnewig,

    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Sie sind Besteller Nr. 1!

    Bitte machen auch Sie für diese Aktion viel Werbung,
    damit auch noch die fehlenden 69 Bestellungen bei uns eingehen.

    Bei einer Antwort schicken Sie bitte IMMER den kompl. E-Mail Verkehr mit !
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    Reich u. Sohn Kfz
    Klaus Reich"


  • Rainer, die KLR´s sind mit Sicherheit unterwegs. Wir haben unsere gestern bekommen und hatten Bestell-Nr. 8 und 33.:)

  • Hallo zusammen,
    auch mein Päckchen ist heute angekommen..... an dieser Stelle nochmal danke an alle Beteiligten, besonders Mirko u. der Fa. Reich!!!!!



    Gruß an alle..... Thomas ;)

  • Auch ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für Mirkos Engagement bedanken.


    Auch möchte ich mich nochmals bei Herrn Reich für seine unnachahmlich freundliche Art mit Kunden umzugehen bedanken. Vielleicht sollte er einmal darüber nachdenken, was Kundenorientierung und Service bedeutet und wer ihm die Kohle ins Haus bringt.


    Gruß,


    Martin

  • Einen schönen guten Abend Martin,


    den Text, den ich Ihnen an Ihr Postfach geschickt habe, wollte ich eigentlich
    an dieser Stelle plazieren, aber ich habe mir überlegt, daß er hier nicht hinein gehört.
    Vielleicht sollten auch Sie sich überlegen, bevor Sie faktenlose Pauschalformulierungen in dieses Forum posten ob vorab ein persönl. Telefongespräch, Mail etc. nicht der bessere Weg gewesen wäre.


    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus Reich
    Reich u. Sohn Kfz


    Tel.: 030 781 15 92
    autoreich@onlinehome.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!