Beiträge von smm5

    [QUOTE]Auf Grund mehrfacher Nachfragen hier die -möglicherweise- einheitlichen Artikelbezeichnungen für die Dichtungen der hinteren Dämpfer (EDC-Niveau):


    1 St. Mantelring
    1G9 - 18x25,3x3,2 - 17T


    1 St. O-Ring
    20,3 x 2,4 - 70N


    1 St. O-Ring
    40 x 3 - 70N


    1 St. entgegen Anfrage 1AP
    18 x 28 x 5 - NBR


    Vertrieb erfolgt über die Firma Techno-Parts in Essen ( http://www.techno-parts.de )
    QUOTE]


    INFO FÜR ALLE DIE SICH DIE DICHTUNGEN BEI TECHNOPARTS KAUFEN WOLLEN:


    Ich war bei Technoparts drei der Dichtringe bekommt man sofort (kosten rund 31,- Euro :mad: ) und den Abstreifring muß man bestellen (2 Wochen Lieferzeit und Mindestabnahmemenge 4 Stück!!! Kosten pro Stück rund 5,- Euro). Werde demnach 3 Abstreifring übrig haben, also wer das hier später mal liest und einen braucht, kann mir eine Mail schreiben.


    Gruß Sascha

    Hallo, kennt hier wer einen alternativen Lieferant bzw. Bezugsquelle für eine Gelenkscheibe/Hardyscheibe für den M5? Die Preise bei BMW von über 70 Euronen finde ich überteuert, auch wenn ich die Geschichte im Netz gelesen habe, warum die Gummidinger so teuer sind, da das Gummi dafür von minderjährigen Pfadfinderinen um Mitternach bei Vollmond in tiefen, dunklen Wäldern an geheimen Bäumen irgendwo ganz oben geerntet werden muß :loool:

    Vielleicht hat ja jemand Intresse an einem Tausch E34 540i BJ.93, 236tkm, Euro2, Leder, Klima, Holz, etc., tiefer, härter, Radkästen verbreitet, Supersprint-Auspuffanlage (da kommt der V8 Sound richtig rüber), Z3-Kiemen... absoluter Blickfang und dabei kein Plastikbomber, Zustand ist wirklich sehr gut (kein Rost, keine Beulen, keine ausgelutschte Gurke, wie man sie an jeder Ecke findet), alles funktioniert einwandfrei,
    gegen
    M5 oder umgebauten E30 335i, 336i, 338i ggf. mit Wertausgleich.


    Warum will ich tauschen?
    Wer in meine aktuellen Autos schaut, wird sehen das ich schon einen M5 und einen 335i (K3S) besitze, mein Bruder ist von den beiden so begeistert :2f2f: , das der auch so was fahren will (meine bekommt er allerdings nicht :) ) und sieben Autos sind für uns einfach zuviel, Kosten und vor allem Platz mäßig.


    Also, falls jemand einen schönen Cruser gegen einen Renner tausch will, kann er mir eine Mail schreiben an: smm5@freenet.de

    Wenn es nach dem Umschlüßeln nur noch die neuen EU-Papiere gibt, habt ihr die größere Bereifung mit Umgeschrieben bekommen (235/255 was wohl auch jeder drauf hat)? War im Dezember mein Winterauto anmelden und dabei haben die mir nur die kleinere Serienbereifung umgeschrieben, ist mir allerdings erst zuhause aufgefallen, hab dann beim Straßenverkehrsamt angerufen und die haben mir gesagt, ich müsse für die größere Bereifung immer den alten Brief mitschleppen oder neu abnehemen lassen. :mad:

    mein Päckchen ist vorhin angekommen, werde mich nach Feierabend gleich mal damit auseinander setzen


    muß vor und nach dem Einbau eine neue AU gemacht werden?


    mein M5 erwacht erst am 1. April aus seinem Winterschlaf :mrgreen: