Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • Entschuldigung, daß ich die Fassung verloren habe.


    Du hast eine Nachricht bzgl meines 3,6ers, den ich zur Verfügung stelle!


    Einen Ersatzwagen wöllte und bräuchte ich nicht (...)


    Evtl hat hier auch jemand Connections, die Kats zu BMW Mitarbeiter-Konditionen zu bekommen und die alten Kats, da wohl noch in Ordnung, müßten sich ja noch bei eBay versilbern lassen dürfen?
    So ließe sich der Preis ggf für alle doch noch etwas drücken trotz neuer Kats...


  • Danke für Dein Angebot. Ich denke mal, dass Deine Kats nicht neu sind, oder? Natürlich versuche ich erst mal ein vorhandenes Auto zu bekommen, wo die Kats "frisch" sind.


    Ich habe noch ein Angebot für einen M5 der gerade frische Kats bekommen hat. Ich hoffe, dass ich heute noch antwort bekomme welcher Motor-Typ das ist.


    Mit dem Geld die die gebrauchten Kats einbringen würde ich gar nicht mit rechnen. Auch bei Ebay wird das nur gekauft, wenn jemand Probleme mit seiner AU hat und neue Kats braucht. Ich denke hier einen Käufer zu finden sollte schwer sein. Ich hatte bis heute bei keinem meiner Fahrzeuge ein Problem mit den Kats, bzw. der AU.


    Je nachdem was für ein Fahrzeug der mir angebotene ist, werde ich nächste Woche den dann fehlenden Kat bestellen und einen Termin in Essen machen.

  • Ohne jetzt alle Threads gelesen zu haben, vielleicht wurde ja schon mal darüber diskutiert.


    Warum nicht mal BMW ansprechen ob die leihweise die Kats zur Verfügung stellen, könnte mir vorstellen wenn man den Kundendienstleiter von BMW in Essen mit dem Thema mal konfrontiert, dass da Erfolg besteht und er Hilfe anbietet (ihn mit ins Boot holen). Vorraugesetzt der weiß was Kundennähe bedeuten kann.


    Ein Versuch wäre es allemal wert. Zumal wenn einer anschließend die Kat's kauft (zum Selbstkostenpreis von BMW), weil er sie sowieso braucht, wäre die Sache doch geritzt.


    Ein Hinweis im Schreiben, dass ältere Fahrzeuge stark Ersatzteilaktiv sind, würde ihm bei seiner Entscheidung sicherlich helfen.


    Oldie

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Frank, Henger und Admin auf der http://www.w201-16v.de nicht zu verwechseln mit dem 16V- Club(Mercedes)
    Der 16er von MB is nun mal meine Leidenschaft, mein Alltagsauto is allerdings ein BMW 525iX(Klasse Wagen)
    Auch ich versuche seit Monaten eine Euro2 Aktion mit der F.A Reich für die 16er hinzubekommen.
    Leider sieht es im moment nicht gut aus, denn von über 50 zugesagten haben sich erst 13 bei der F.A Reich eingetragen.
    Aus diesem Grunde habe ich folgendes in unserem Forum geschrieben:


    Hallo Leute,


    ich bin persönlich sehr entäuscht darüber, daß so wenige von denen, die zugesagt haben, nun ihr Wort nicht halten.


    Nun gut, man kann niemand zwingen, da Zusagen in Foren als recht unverbindlich angesehen werden.


    Aber entäuschend finde ich auch, daß ich von sehr vielen nicht einmal eine Antwort auf die Benachrichtigungsmail bekommen habe.


    Ich habe in die Euro2 Aktion einiges an Zeit und Nerven investiert. Und in Hann-Münden persönlich dafür geworben, alleine dort hatten um die 10 Leute eine Zusage gemacht.


    Wenn es dabei bleibt, sehe ich keine echte Chance mehr auf Euro 2 für die 16er, es sei denn die Leute kommen endlich rüber damit und beteilligen sich an der Aktion.


    Die Steuerschraube wird nicht halt machen und irgendwann kann das keiner mehr so recht bezahlen. Dann soll auch keiner anfangen zu weinen von denen die sich jetzt nicht beteiligt haben.


    Ich werde niemand persönlich anprangern in diesem Forum, weil ich das von allen Usern hier, selbst auch verlange. Jedoch weise ich daraufhin das es nicht OK ist leichtfertige Zusagen zu machen, weil dadurch ein verzerrtes Bild einer möglichen machbarkeit ensteht.


    _________________
    Frank, Henger w201-16v Team
    Im Tode sind wir alle gleich, das Leben macht den Unterschied!!
    Drum fahr ich 16V



    Auch muß ich sagen, daß immer wieder Leute unsicherheiten gestreut haben wie Leistungsverlust, Eingeschränkte Motorlebensdauer und all so ein Käse hoch 3 verzapft haben.
    Auch wurde immer wieder die Storry mit dem Testwagen durchgekaut, wobei ich der Meinung bin das dieses Problem sich von selbst lösen wird.
    Kommen echte 70-100 Bestellungen bei der F.A Reich an, wird diese ein großes Interesse daran haben die Sache auch durchzuziehen, denn dann geht es einfach um viel Gage und das is ein echter Motor wie wir ja alle wissen.
    Es sollte nicht wundern, wenn dann neue Kats und Lambada -Sonnen :) :) auftauchen.
    Deshalb mein Rat an euch, nicht soviel rumquatschen sondern zieht das Ding durch!!
    Ich wünsche euch, daß die Aktion ein Erfolg wird und die gesparte Steuer ins geliebte Hobby investiert werden kann.


    Nette Grüße aus dem anderen Lager.


    Frank, Henger

  • Jo Leute,


    Henger hat recht. Ich sehe auch ziemlich schwarz für unsere Aktion :( , denn ich habe mich ca. 1 Woche nach "mac" bei Auto Reich eintragen lassen, und bin laut Antwort der 2. Anmelder für 3.6l :confused: . Wenn das in dem Tempo weiter geht können wir Weihnachten 2006 nochmal nachfragen.
    Traurig, Traurig, Traurig. Gebt mal Gas Jungs und haltet Euch an die "verbindlich Zusage" die Ihr (alle Vorbesteller) gemacht habt :idea: .


    PS: ich hab heute meinen neuen Steuerbescheid bekommen und muß mal locker über 650,- EUR :what: nachzahlen. Das wollt ich mir eigentlich mal wiederholen :mrgreen: .

  • Zitat von satchmo

    Jo Leute,


    Henger hat recht. Ich sehe auch ziemlich schwarz für unsere Aktion :( , denn ich habe mich ca. 1 Woche nach "mac" bei Auto Reich eintragen lassen, und bin laut Antwort der 2. Anmelder für 3.6l :confused: . Wenn das in dem Tempo weiter geht können wir Weihnachten 2006 nochmal nachfragen.
    Traurig, Traurig, Traurig. Gebt mal Gas Jungs und haltet Euch an die "verbindlich Zusage" die Ihr (alle Vorbesteller) gemacht habt :idea: .


    PS: ich hab heute meinen neuen Steuerbescheid bekommen und muß mal locker über 650,- EUR :what: nachzahlen. Das wollt ich mir eigentlich mal wiederholen :mrgreen: .



    Ich habe die Sache ausgedruckt und werde mich diese Woche verbindlich anmelden, das mal zur Info :!:


    Die Chance lasse ich mir nicht entgehen :!:



    gruss Matze

  • Hi Leute ,
    ich bin froh das Henger diesen Text verfasst hat , denn ich habe auch schon längst bei Auto Reich verbindlich bestellt und mit großen erstaunen gesehen (beowachtet) wie wenig doch ketzt Interesse Zeigen !
    Henger hat mir jetzt viel Mühe abgenommen da ich ungefähr die selben Worte hier schreiben wollte !
    Gruß
    Martin

  • ich habe die letzten 4 (!) wochen nichts hierzu geschrieben, bin aber doch sichtlich mehr als enttäuscht. wovor habt ihr angst? sollen wieder andere erstmal die drecksarbeit machen (bzw eine verbindliche bestellung unterschreiben und ihren wagen zur verfügung stellen) oder ist es reine bequemlichkeit?!


    erst war das geschrei riesengroß, dann hat mirko richtig arbeit und zeit investiert, verhandlungen geführt und nun ist es allen egal?! egal, dass wir uns nebenbei auch zum affen machen und mirko feige in den rücken fallen ob seines engagements?!

  • Ich bestell nächste Woche ein Umrüstkit für mein 3.6er. Wieviele sind es dann eigentlich schon? Oder besser noch, wieviele fehlen noch???
    Ich würd meinen auch gerne als Testfahrzeug zur Verfügung stellen, aber ich komm leider nicht gerade aus räumlicher Nähe.


    P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich verstehe das nicht! Ich habe mich doch bei http://www.e34m5euro2.de oder so registrieren lassen. Ich dachte damit würde ich sofort aufgenommen.
    Ich blicke hier nicht mehr durch! Kann man nicht mal im Klartext schreiben was nun Sache ist?
    Es gibt viele Leute, die sich dort haben eintragen lassen und nur alle 2-3 Monta mal hier ins Forum schauen. Die wissen auch von den Neuerungen nichts.


    Ist das nun die Sammelbestellung von damals geplatzt? Was ist dadraus geworden? Kurz und schmerzlos evtl. mal zusammen fassen.....




    MfG Tim

  • hm, dann gibt es wohl ein informationsdefizit?


    man muss nochmals ein formular ausfüllen und *unterschrieben* direkt an die firma reich senden/faxen, damit es ein rechstverbindlicher kaufvertrag/vorbestellung wird, weil jetzt auch erst die endpreise und fristen bekannt sind.


    ich wurde jedoch dank der voranmeldung nochmals unabhängig von den posts hier per email in einem "newsletter" (vom 15.september) an alle registrierten bzgl euro2 von mirko informiert. hast du die mail nicht bekommen?


    zitat http://www.e34m5euro2.de


    >>


    Unser Aufruf zur Umrüstaktion hatte Erfolg.


    Die Fa. Reich & Sohn KFZ aus Berlin (http://www.autoreich.de)
    hat jetzt unsere Vorbestellungen angenommen und wird
    einen Umrüstsatz herstellen.


    Um diesen Umrüstsatz jetzt vorzubestellen
    müsst Ihr auf der Seite http://www.autoreich.de/sammelbmwm5.html
    das passende Formular herunterladen und
    der Fa. Reich und Sohn zukommen zu lassen.


    Hier der direkte Link zu den Formularen:


    BMW E34 M5 3,6
    http://www.autoreich.de/bmwm535bestell.pdf


    BMW E34 M5 3,8
    http://www.autoreich.de/bmwm538bestell.pdf

  • Zitat von mac

    ich habe die letzten 4 (!) wochen nichts hierzu geschrieben, bin aber doch sichtlich mehr als enttäuscht. wovor habt ihr angst? sollen wieder andere erstmal die drecksarbeit machen (bzw eine verbindliche bestellung unterschreiben und ihren wagen zur verfügung stellen) oder ist es reine bequemlichkeit?!


    erst war das geschrei riesengroß, dann hat mirko richtig arbeit und zeit investiert, verhandlungen geführt und nun ist es allen egal?! egal, dass wir uns nebenbei auch zum affen machen und mirko feige in den rücken fallen ob seines engagements?!


    Hallo und so


    Hab einen 3,6 Bj 90 meines wissens aber noch Kat und Lambdasonde Orginal, Wenns wär könnt ich meinen zur Verfügungstellen, er ist halt vom 311005 bis 010406 abgemeldet(Saisonkennzeichen) Aber mit Werstattkennzeichen is ja auch kein Problem! Also sag mir bescheid wennst Ihn brauchen könntest!
    Mfg Stefan


    PS: Wenns zustande kommt erwarte ich mir aber das die auf mein Baby aufpassen und da kein Schindluder getrieben wird, bin selber aus der Autobranche weiß was da so alles abgeht, Beschleunigungsrennen am Firmengelände und so!!

  • ähm, richte dein anliegen bitte an die firma reich (...)


    auf dem bestellformular gibt es einen abschnitt dafür!


    im übrigen habe ich meinen auch längst angeboten,
    aber reich sucht primär *neue* kats und lambdas...

  • Moin Moin


    scheinbar giebt/gab es irgendwo eine Unterbrechung im Informationsfluß.
    Ich dacht auch mit meiner Eintragung in diese Liste, gehöre ich zu den verbindlichen Bestellern.
    Ich hab mich daraufhin jetzt trotz Motorschadens in die neue Liste eingetragen; im Frühjahr soll er dann doch wieder rollen.




    Oliver

  • Zitat von CUX M5

    Moin Moin
    Ich dacht auch mit meiner Eintragung in diese Liste, gehöre ich zu den verbindlichen Bestellern.


    Oliver


    Ich glaube ganau da liegt das Problem. Man muss wirklich alle nochmal eindeutig informieren. Falls nötig auch auf dem Brief-Postwege, wenn das möglich ist. (Sind Adressen vorhanden oder nur E-mail Adressen?). Würde mich bereit erklären, die Information per Briefpost zu verteilen. Leider bin ich immer etwas weit weg vom Geschehen, aber Post könnte ich schon verschicken, wenn man mir die Adressen zur Verfügung stellt.


    Grüße aus dem ganz hohen Norden satchmo SYLT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!