Lenkgetriebe M5 3,6l

  • Hallo,


    ich SUCHE ein Lenkgetriebe für meinen M5.


    Gab es da Unterschiede, andere Übersetzungen etc.?


    Wie prüfe ich ein ausgebautes Lenkgetriebe, worauf achten ..... was darf es noch Kosten??


    Bitte um viele Infos.


    Danke
    Gruß, Raffael

  • ...das ///M lenkgetriebe ist direkter übersetzt (ich meine dass von ganz linken bis ganz nach rechts 1/2 umdrehung weniger ist)
    ob das LG in ordnung ist... ein hinweis kannst du an der einstellschraube für den reibwert erkennen... -ist diese noch nicht hineingedreht, dann an der eingangswelle (die mit der kleineren verzahnung) kurz hin und her drehen.. (darf nicht klack, klack machen)
    ...und der wagen, aus dem das teil stammt, sollte nicht die lenkung mit atf-öl betrieben worden sein (verträgt sich mit dem pentosin nicht wirklich)
    -servotronic gab es auch beim ///M
    neu kost das teil bei zf um 1400 €uronen



    paddy

  • Hallo,


    ich habe erst vor kurzem ein Lenkgetriebe mit Servotronic für meinen 3,6er "fälschlicherweise" ersteigert; ich habe nach dem Ausbau meines Lenkgetriebes gemerkt, dass ich ein LG OHNE Servotronic brauche.


    Ich schaue mir nochmal die Daten von dem ersteigerten LG an und gebe sie hier weiter.


    Hatte aber nicht die Möglichkeit zu testen, ob dieser auch -wie vom Verkäufer angegeben- voll funktionsfähig ist.
    Siehe auch meinen Beitrag vom 02.08.2005 zum Thema Lenkgetriebe.


    Gruß Duetsche

  • Zitat von FausO

    ääh, ist das sicher mit der übersetzung?
    wollte ja gerne mal servotronic nachrüsten.
    also, wenn ich da eine vom E32 oder so einbaue, muss ich mehr kurbeln um voll einzuschlagen?


    Nix mehr Kurbeln passt nicht!!!


    Laut XXX darfst du nur Lenkgetriebe vom ///M verbauen dafür sind die vom 3,6er und 3,8er gleich laut XXX.


    mfg :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!