wo finde ich das Kabel um die Pumpe abzuklemmen!
denn sie macht komische geräusche denke ich zumindest, mal abklemmen un dsehn ob sie es ist!
Hein
wo finde ich das Kabel um die Pumpe abzuklemmen!
denn sie macht komische geräusche denke ich zumindest, mal abklemmen un dsehn ob sie es ist!
Hein
Also zumindest beim 3,8er ist vorne am Zylinderkopf ganz oben eine schwarze Plastikabdeckung. Darunter verbirgt ich ein Stecker, den hab ich abgezogen. Seitdem kein nerviges Gedröhne mehr...
Ich schau mal, ob ich ein brauchbares Bild finde...
Gruss
Torsten
Hi ,
Notfalls kannst Du auch den Geilriemen runterschmeißen !
Gruß
Martin
Oder gleich die ganze Pumpe rauswerfen, ist sowieso recht sinnlos...
Vermutlich verliert man so aber die ABE.
Torsten
Zitat von dodeOder gleich die ganze Pumpe rauswerfen, ist sowieso recht sinnlos...
Vermutlich verliert man so aber die ABE.
Torsten
Bei meinem 3,6er hab ich sie auch rausgeworfen da die Magnetkupplung defekt war ! Einziger nachteil : Keilriemen 13x825 besorgen und über Klima drüberfuzeln und nicht spannen können ! Mußt dann immer auf Ersatz im Kofferaum dabei haben weil wenn er nicht 100%ig paßt wird der sich öfter mal verabschiedet (ist mir im Italienurlaub passiert bei 40 Grad und in ganz Itaien keinen Ersatz auftreiben können )
Gruß
Martin
Wusste ich wieder nicht, dass die Luftpumpe ausserdem Keilriemenspanner ist... naja, solange die Kupplung geht ist die Steckermethode perfekt, weil man so die Pumpe ruckzuck wieder in Betrieb nehmen kann.
DerHein
Oldie hat in Tipps+Tricks die LuPu schön beschrieben. Der Stecker ist demnach unter einer mit einer M6 Hutmutter befestigten Abdeckung neben dem Verteiler zu finden
ja die beschreibun habe ich gelesen, denn ich hab ja sie suche schon bemüht! *g*
aber bin nich so richtig schlau geworden, WO find ich denn nun das olle kabel, welches ich abziehn kann!?!?
is es auf der zeichnung vom oldie dabei!?
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=368]
Hallo Hein,
nein, auf den Bild von Oldie ist der Stecker nicht abgebildet.
Der Stecker ist vorne am Zylinderkopf unter einer Abdeckung. Die Abdeckung ist mit einer 6er Hutmutter befestigt. Da findest du drei Stecker, zwei sind von der Zündanlage( einmal OT-Geber und einmal der Abgriff von Zylinder 6) und der Stecker für die Luftpumpe. Es müßten zwei Kabel im Stecker sein, die Anderen haben drei Kabel. Wenn ich mich richtig entsinne ist es der Stecker neben dem Zündverteiler, einfach probieren. Wenn du den falschen Stecker hast läuft der Motor halt nicht mehr
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
MfG Andrew
ja DU hast mir geholfen!
danke *super*
also hab dann mal heute morgen den deckel da abgenommen und den GRAUEN-Stecker gezogen!
der GRAUE-Stecker is wohl für die Luftpumpe, denn der wagen sprang ohne probleme an! ABER das "komische" geräusch als ob da was mitläuft ist immer noch...., NUR nicht mehr sooo lange wie vorher..!
ich denke das dann vielleicht die magnetkupplung der luftpumpe kaputt ist!?!?
Aus der Luftpumpenkupplung kommt ein Kabel, dem gehst Du hinterher und trennst dann den Stecker unter der Abdeckung neben dem Zündverteiler.
Oldie
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