• Der Rote Baron ist tot.


    Jetzt hat es also meinen erwischt :(


    GD63271


    Die rote Pest hat ihn endgültig geholt.
    Bei genauem Hinsehen konnten selbst gestandene E34-Kenner nur den Kopf schütteln: "so etwas habe ich bei einem E34 noch nicht gesehen"
    Und als Krönung waren mal "Spezialisten" am Schweller-Blech...
    Die Schwellerverkleidung scheint mir übrigens ein ziemliches gutes Versteck für alles mögliche zu sein: Rost, Beulen, Pfusch etc. ...ein Sparstrumpf wäre mir lieber gewesen :) .


    Aber schaut selbst.



    Zum Glück bleiben die Erinnerungen an bessere Zeiten.



    Sein Herz schlägt jetzt in einem ehemals geschlachteten schwarzen weiter.
    Mein Dank gilt meinen "Nachbarn" Lars, Eki und Ralf für die Unterstützung.



    Es lebe der schwarze Baron!


    Gruß,
    Alfred

  • Hi Alfred,


    erstmal herzliches Beileid!Der gammel sitzt meistens in den Hohlräumen,leider merkt man es erst wenn es meist zu spät ist!Ist das immer noch der Motor den Du von mir geholt hast?
    Läuft wenigstens das Herz noch gut?
    Gruß
    Martin


  • Wenn ich den Rost sehe denke ich immer es wäre gestern gewesen, :drink: und Bier ist auch anständig geflossen. :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/brutal.gif]
    geschweigenden die Arbeit wo ich mich ja oft von gedrückt habe :loool: .

  • Zitat von MR.M5


    ...wenigstens konnte sein "herz" gerettet werden und wird hoffentlich noch lange weiterschlagen.


    Das hoffe ich auch :)


    Zitat von Toppless


    ...Ab wann heißt du Black-///M-Baron...


    Wenn der Admin gnädig ist... wird alles gut(irgendwann).


    Kein letztes Bild ist schade, aber Egal. Die Prios lagen anders.



    Zitat von m5-treter


    ... Ist das immer noch der Motor den Du von mir geholt hast?
    Läuft wenigstens das Herz noch gut?...


    2 X Ja :)


    Zitat von EkiM5


    ...Wenn ich den Rost sehe denke ich immer es wäre gestern gewesen...


    Ich hoffe, du siehst den Rost nicht bei dir.
    Und mach dir keinen Kopp. Du hast mir viel geholfen.



    Gruß,
    Alfred

  • Ich wollte schon immer mal die Schweller abnehmen um mal vorsichtshalber nachzusehen, bevor es zu spat ist. Aber ich weiss nicht wie die runtergehen. Unten mit dem Klammern ist klar. Aber wie sind die oben montiert. Man sieht nix. Sicher ist da wieder irgend ein Trick dabei. Vielleicht hat ja jemand ein Foto von den versteckten Stellen.

  • Tja Alfred,

    der "Rote Baron" ist tot,laß uns mal etwas Revue passieren...


    ..."Klinik","Ärzteteam" und "OP-Tisch" hast dir ja selbst rausgesucht (als Kassenpatient hattest ja auch keine große Auswahl - sonst hättest ja gleich bei Quincy,Dr.Huxtable,Dr.Doolittle in der Schwarzwaldklinik oder sonstwo vorsprechen können...)


    ...aber nein,diese kleinen filigranen Eingriffe erfordern geballtes medizinisches know-how gepaart mit blindem Verständnis sowie langjährige Erfahrung in der Transplantationschirurgie - kurzum,du warst genau an der richtigen Adresse !!


    ...lediglich die Todesursache bleibt zu klären,böse Zungen behaupten die "braune Pest" habe ihn dahingerafft - ich bin eher der Meinung es lag am "Desinfektionsmittel" (habe ich denn nicht gesagt du sollst grüne Flaschen nehmen und nicht braune !?! :D :D :D)


    So,genug gefrotzelt,bedanke mich auf diesem Wege bei meinen "Assistenten" Eki und Toppless für die gute Zusammenarbeit und wünsche "Black Baron" mit dem neuen Auto knitterfreie Fahrt ;) und hoffe das uns solch eine Aktion ein weiteres mal erspart bleibt... :rolleyes:


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:


  • Ja Lars die Operation war nicht ohne, aber der Rote Baron hat es nicht geschaft und ist verstorben :loool:

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Mein Dank gilt meinen "Nachbarn" Lars, Eki und Ralf


    Zitat von QuickMick

    ...bedanke mich auf diesem Wege bei meinen "Assistenten" Eki und Toppless

    Vorsicht, sonst rutscht ihr noch auf eurer Schleimspur aus.
    Gruß Assi, bzw.[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g070.gif] vom Lars.[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a022.gif]

  • Zitat von Toppless

    Vorsicht, sonst rutscht ihr noch auf eurer Schleimspur aus. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a022.gif]


    Das ist unser 1 Teil den verganganen Stress zu verarbeiten. :pp:
    Teil 2 kommt hoffentlich am Sonntag aufm Ring :2f2f:


    Zitat von pilzkopf

    ...Aber ich weiss nicht wie die runtergehen. Unten mit dem Klammern ist klar. Aber wie sind die oben montiert. Man sieht nix. Sicher ist da wieder irgend ein Trick dabei. Vielleicht hat ja jemand ein Foto von den versteckten Stellen...


    Oben sind die Dinger mit Kunststoffklammern befestigt.
    Reihenfolge zum Ausbau dürfte wie folgt sein:
    -unten alle Klammern und Schrauben raus
    -ganz hinten die beiden Spreizniete raus
    -Verkleidung unten nach aussen etwas ziehen
    -die hinterste obere Klammer von unten mit langem Schraubenzieher ausknöpfen
    -wenn Du jetzt das hintere Ende etwas wegziehst, kannste die oberen Klammern im Türbereich schon sehen. Die kann man dann mit einem Schraubenzieher schön mit kurzem Weg von hinten nach vorne aushebeln. Ev. einen Spachtel unterlegen um den Lack nicht zu zerkratzen.
    -als letztes von unten die 3 oberen Klammern am Kotflügel aushebeln
    -Verkleidung nach vorne abnehmen


    Für Bilder gabs leider keine Zeit :)


    Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!