Wie ihr ja alle wist, heize ich gerne mit dem M.
Diese wochenende bin ich mit einem freund über einen pass geheizt, die öltemp. wahr bei 120crad,
meiner ansicht nach ist die stosstange schuld wegen der nummerntafel vorm ölkühler.
Das wasser bleibt aber schön in der mitte, jedoch musten wir oben anhalten, ich dachte noch das ich den motor laufen lasse damit er sich etwas abkühlt, nach dem wir etwas geblaudert haben, schaute ich hinein und merkte das die wassertemp weit über der mitte wahr schon fast im roten berreich.
Ich hab dann die klima eingschaltet damit auch der E-Lüfter mitläuft und habe die drehzahl auf 2000 erhöht so hat er sich schnell wieder abgekühlt.
Das geht mitr auch so in der stadt im sommer bei 35crad das sich die temp am stand erhöht.
Der Viskolüfter dreht aber voll mit, was mann so hört und er wird auch nur am stand mit standgas heis.
Was meint ihr?
Viskokuplung doch defekt das er sich mit 800U/Min nicht völlig mitdreht?
Ich habe gerade gesehen das es mehrere Riemenscheiben gibt.
102mm Für Australien
112mm Für Japan
130mm ????????
144mm ????????
Hat es einen sinn da etwas zu ändern? Ich weis nicht welche jetzt bei mir verbaut ist?
Mir ist klar das sich der lüfter schneller dreht wenn die scheibe kleiner wird.