Heckschürze bearbeiten für 2 x 83 mm??

  • hallo zusammen,


    hat jemand bei euch einen endtopf mit mehr als 2x 70 mm (=original) montiert?
    muß für den z.bsp. eisenmann in 2x 83 mm and der heckschürze rumgebastelt werden??!! müßte eigentlich gerade noch runterpassen, nach meiner messung...


    da ich die 83 mm version habe: kann man die heckschürze so lassen? falls ja wie ändert man die elegant, ist ja nach innen eingerundet - sieht doch hinterher sonst total sch. ... aus? :wall:


    hat das schon mal jemand gemacht,


    tipps wären nett,


    gruß, greg

  • Hallo Greg


    Also, ich habe ein G-power ausspuff von 2 x etwas mehr als 80mm. Ich habe nichts bearbeitet, aber nach der erst schnelle fahrt ist mir die heckschurze in die richtige form gesmolzen am ausspuff. Also bitte gleich gut machen.

  • Hallo!!


    Ich habe auch von Eisenmann die 2x83mm drauf!! :2f2f:
    Obwohl Eisenmann sagt man muss die Heckschürze nachbearbeiten stimmt das nicht!
    Es geht sich genau aus und sieht perfekt aus!!
    Du musst ihn halt genau mittig einrichten dann dürfte dir auch nicht die Heckschürze schmelzen!!
    Bei mir war bis jetzt noch nichts!!


    Daniel

  • Hallo!!


    Ich habe zwar noch die orginal Auspuffanlage,würde aber wenn die 2x80 rein passt,etwas Aluklebefolie trunter kleben.
    Das verhindert vieleicht die vervormung der stoßstange.
    (nur in den bogen der stoßstange,nicht DTM mässig)

  • Ich trage meinen ///M bestimmt nicht spazieren, weil wenn ich auf leistung verzichten könnt dann würd net ///M drauf stehen!!!


    Wennst deine Endrohre so gut es geht schön in die mitte setzt dann geht sichs bestimmt aus!!!


    Bei mir schmilzt auch nichts weg!!
    :kick: :kick: :kick: :kick:

  • Zitat von M5 Leabua

    Bei mir schmilzt auch nichts weg!!
    :kick: :kick: :kick: :kick:


    nix da von wegen :kick: kann dir sonst von meiner angeschmorrten Heckschürze gern ein bildchen schiessen! du hast wohl deinem m-chen noch nie die Ohren richtig lang gezogen was...? :cool:


    und es schmorrt nur etwas den Rand an es gibt da nichts zu reparieren und da verformt sich auch nichts!!! es passt sich einfach den rundungen der Endrohre an.


    und den alufolienscherz kannst dir auch gleich sparen. weil wenns was bringen soll muss sie so dick sein dass sie zwischen endrohr und Schürze kein platz hat.dann schlagen die endrohre immer an und dann fragst du dich was das jetzt für geräusche seien...!

  • hallo brunix,


    endlich sagt mir einer was ich hören will!


    mit leichtem anschmoren, bzw. anpassen kann ich schließlich leben! außerdem bin ich nie lange mit vollast unterwegs :o


    wegschmelzen (der begriff wurde ja hier benutzt) ist ja was anderes... :burn: und rumsägen an der heckschürze überlasse ich lieber den polo fahrern mit angeschweißtem ofenrohr...


    morgen mittag kann ich mein schätzchen abholen, fertig und zwar mit tüv eintragung :loool:


    bin mal gespannt wie sich der eisenmann anhört...

  • Mal ganz allgemein so dahingesagt:
    Der M5 ist ja von seiner Form her gut gelungen, aber wer den Auspuffausschnitt für die Endrohre verbrochen hat ist mir ein Rätsel, das war der Stift im 1. Lehrjahr anders kann es nicht sein. Das sieht einfach beschissen aus, anders kann ich das nicht nennen. Als wäre denen das Material für einen ordentlichen Abschluß ausgegangen, wie abgehackt, schaut mal genau hin.


    Oldie

  • Von mir bekommst auch die bestätigung die heckschürze schmilzt, jedochj bnicht sichtbar von aussen unten oder egal wie du hinsiehst, als ich die stosstange neu lackierte, habe ich die gesamte rundung brutalst mirt der flex nachgeschlieffen und dannach schön geschlieffen, ich hätte das aber niemals gemacht wenn ich die stosstange nicht lackieren hätte müssen.


    Kurz gesagt, schmelzen tut sie aber nicht der rede wert es bleibt im unsichtbaren bereich.

  • Hallo!!


    Ich habe mei meinem heute nochmal die Heckschürze angeschaut und da ist nichts!!
    Mittlerweile weiß ich auch wieso!
    Ich habe damals die Halterungen vom Endtopf abgeändert!!
    Diese Schellen die beim Endtopf angeschraubt werden und die dann in die Gummihalterungen kommen habe ich um ca. 2cm verlängert!!
    Dadurch sind meine Endrohre genau mittig in der Heckschürze und stehen nicht irgendwie oben an!!
    Mich hat das damals gestört das die Endrohre zu hoch waren!!


    Ich schätze mal das dadurch bei mir nichts in mitleidenschaft gezogen wird!!!

  • also,


    ist jetzt alles montiert - die haben beim einbau doch wieder die alten auspuffgummies verwendet, dadurch haben die 83 er genug luft nach oben - ausserdem kommt in die rundung vom ausschnitt selbstklebende hitzeschutzfolie (alubesch. teflon) aus dem rennsport - habe ich lange für suchem müssen...


    die eisenmann passform ist perfekt - kein gebastel - sound gigantisch, bin absolut zufrieden :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!