Tonnenlager Hinterachse- Garantie oder Verschleißteil?

  • Zitat von POWER-M5

    Was soll man machen. BMW hat gesagt das liegt an den nicht originalen Tonnenlagern.Sind die wo es auch die Powerflex gibt. Mehler.( die schwarzen)


    Und nach dem ich den wagen mit zerstörtem Unterboden und Schweller außen und innen zu BMW bringen wollte ,wollten sie ca 7000 Euro für instandsetzung haben.
    Dann bin ich wieder zum Verursacher, Werkstatt, und der hat mir dann Privat das ganze wieder repariert. Kostenpunkt 450 Euro.Da er ja schon ein wenig angerostet war.


    mfg.



    7 Mille......Sportlich :loool:

  • Zitat von POWER-M5

    Tut mir leid. Ich habe bald keinen Bock mehr auf das Auto. Nein es sind die schwarzen Tonnenlager von Meyle,die vertärkten. Da wo es auch die Gelben von Powerflex gibt.
    Werkstatt hat gerade angerufen. Die haben alles richtig eingesetzt.
    Dann bleibt das eben so. Lasse ihn dann am unterboden halt klappern und scheuern.
    Schönes Wochenende.
    mfg. micha.



    Da hilft dann nur eins......Schlachten ;)
    Das hab ich mit meinem 3,6er auch gemacht da in Teilen er mehr wert war als am Stück.


    Desweiteren kannst dann gleich den "besseren" kaufen einen 3,8er :mrgreen:


    .....wüsste da bei mir in der Nähe einen der in einem sehr guten Zustand ist.

  • Meyle ... das sind (verbesserte) Nachbauten der Originalteile. Mit Powerflex hat das aber überhaupt nichts zu tun.


    Dann wird es genau das Problem sein, welches Tim beschrieben hat. Die Haltenasen im Auge des Hinterachsträgers sind "weggepresst" worden. Eine sehr feine Werkstatt, mit viel Sachverstand ... :mrgreen:



    Ganz einfache Lösung. Wenn die Meyle-Lager von selber schon rausfallen, prima ! Drunter stellen und auffangen die Dinger und in die Tonne ... und dafür dann Powerflexlager einsetzen und fertig. Dann brauchst du wegen so einer Lapalie den Wagen auch nicht mehr wegwerfen.


    Bezugsquelle Powerflex: http://www.car-parts24.eu/prod…nenlager-BMW-e34-e32.html

  • Zitat von POWER-M5

    Warscheinlich ist das auch hin. Das wurde noch nie gewechselt.
    Hat das einen bestimmten namen. Finde ich nicht bei Powerflex (Mehler)


    Nein. Heist auch nur Gummilager. Aber die sind eine Schwachstelle. Schau das an. ist bestimmt von der Metallplatte abgerissen, wo es normal drin sitzt und dann klappert es auch.


  • Hallo Carsten,
    bei welcher BMW-Vertretung warst Du?? Bei uns gibt es nämlich keine, der man vertrauen kann!!!!!
    Gruß aus Gladbeck
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!