Hoffe ich kann das finanzielle möglichst schnell klären, denn ich habe zwei angebote die glaub ich ganz gut klingen:
1: Ein roter 3.6er
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http://www.mobile.de/SID4E0lpa…=13&id=11111111171923603&
Beschreibung vom Eigentümer:
100% original
Vmax-Sperre
Seit Mai 2001 in meinem Besitz bei Km 84.000
3 Vorbesitzer
Alle Servicearbeiten gemacht
Service-Heft vorhanden
Alle Rechnungen vorhanden
Motor ist i.O.
Kein Rost, ein Kratzer mit Lackstift versiegelt
Keine Störungen bekannt
Keine Unfälle bekannt
Service und Austauschteile:
Inspektion II am 26.04.01 bei km 84.000
(zusätzlich alle Keilriemen neu, alle Bremsscheiben neu, alle Bremsbeläge neu, Bremsflüssigkeit erneuert)
Wasserpumpe ausgetauscht am 31.05.01 bei km 90.000
Inspektion II am 27.05.02 bei km 106.015
Achsvermessung am 23.08.02
Inspektion I am 27.03.03 bei km 126.585
(Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Luftfilter, Zündkerzen noch i.O., Ölstand Getriebeöl und Hinterachsöl ist i.O.)
Ventilspiel geprüft und eingestellt am 02.04.03 bei km 126.899
Gelenkscheibe Antriebswelle erneuert am 14.04.03 bei km 127.275
Inspektion I am 24.07.04 bei km 147.522
(Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Batterie, Lichtmaschine überholt)
2: silberner 3.8er
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http://www.mobile.de/SID4E0lpa…=14&id=11111111174454355&
Beschreibung vom Eigentümer
Hallo Herr Schreck,
danke für Ihre Anfrage bzgl. meinem M5. Hierzu folgende Erläuterungen:
Als mich der M5-Virus packte, suchte ich 3 Monate nach einem passenden Fahrzeug,
was sich als gar nicht so einfach rausstellte. Ein befreundeter M5-Fahrer aus Rosenheim
vermittelte mir dann diesen Wagen, den sein Arbeitskollege verkaufte, da er Nachwuchs
erhielt und ihn seine Frau nur als "Einkaufswagen" nutzte.
Da er exakt meinen Vorstellungen entsprach (Nürburgringfahrwerk, 250 Kw, dezente Farbe,
Sportauspuff), kaufte ich ihn im Juli 2002 mit einem Km-Stand von 144.000 km. Seitdem bin
ich völlig problemfrei 20.000 km gefahren (Sommerfahrzeug, Tiefgarage), normale Kunden-
dienste und ein Reifenwechsel waren natürlich gemacht worden. Der Wagen hat meines
Wissens 4 oder 5 Vorbesitzer, wovon zwei aus einer Familie stammen. Der Vorbesitzer
erzählte mir, dass der Erstbesitzer damals nach 80.000 km einen Motorschaden hatte, der
nicht repariert, sondern gleich ein komplett neuer Original M5-Motor eingebaut wurde.
Leider exisiteren darüber aber keine Unterlagen mehr. Ich für meinen Teil habe den Wagen
immer vorschriftsmässig warmgefahren, bevor ich über 4000 U/min gegangen bin. Der Öl-
verbrauch ist minimal, ich habe bisher 2x einen 1/4 L Öl nachgegeben.
Leider habe ich den Wagen mal beim Ausparken aus der TG mit ca. 5 km seitlich gegen
einen Stützpfeiler gesetzt... Dabei wurde der linke Kontflügel eingedrückt und die Front-
stoßstange beschädigt. Beides wurde komplett erneuert und per Farbabgleich lackiert.
Sonst hatte er mal eine ausgeschlagene Spurstange, welche erneuert wurde.
Jetzt beim TÜV erkannte man eine defekte Healy-Scheibe an der Kardanwelle, die habe
ich nun im Zuge des Ölwechsels erneuern lassen. Rechnungen für alle Reparaturen
vorhanden.
Sonst war der M5 absolut einwandfrei und ohne jegliche Probleme zu fahren. Von wegen
"schwieriges, anfälliges Fahrzeug", wovor mich Freunde damals gewarnt hatten, kann ich
überhaupt nichts sagen. Der V2A-Auspuff ist von einem Auspuff-Designer aus dem
Rosenheimer Umland und hat natürlich TÜV. Alle Belege vorhanden. Innen ist er anthrazit,
die Sitze sind Teil-Wildleder. Der Wagen ist von vorne bis hinten sehr, sehr gepflegt. Auch
der Lack ist 1A. Ich traue mir zu behaupten, dass der Wagen komplett rostfrei ist. Allein an
der Fahrertür-Innenseite ist unten am Falz etwas üblicher Flugrost.
Die BBS-Felgen sind natürlich eingetragen, Originalfelgen sind nicht mehr vorhanden.
Bis auf meinen oben beschriebenen Anschrammer ist mir kein Unfall bekannt. Auch wurde
mir der Wagen als Unfallfrei verkauft. Die Klimaanlage würde funktionieren, jedoch ist aufgrund
der Saisonfahrerei kein Kühlmittel mehr vorhanden. Da ich auf A/C keinen Wert lege, habe ich
das nicht befüllen lassen.
Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich mich privat ziemlich verändert - ich möchte das nicht
näher erläutern, jedoch hat das nichts mit dem M5 zu tun. Es ist nun aber so, dass diese Art
von Autos nicht mehr ganz zu mir passen. Seit Monaten fahre ich ihn nur noch einmal pro
Woche im Außendienst. Den Rest bewältige ich mit dem Fahrrad...
Eine größere Reparatur steht meines Wissens nicht an. Auch beim TÜV wurde sonst nichts
festgestellt. Ich verkaufe diesen Wagen mit bestem Gewissen. Gut, er ist 13 Jahre alt und
somit kann jederzeit mal irgendwas daherkommen, doch mir ist nichts bekannt. Ich bin
allerdings auch kein M5-Fachmann. Doch ich denke, wenn man solche ein Fahrzeug
anständig behandelt, nicht die Enddrehzahlbegrenzung aufhebt, etc. kann man mit einem
M5 ebenso wenig Ärger haben wie mit jedem anderen Wagen. Der Preis von 6500 EU ist
meiner Empfindung nach äußerst fair. Durch den neuen TÜV möchte ich die technische
Unbedinklichkeit nachweisen.
Der Wagen ist ganz normal zugelassen und kann jederzeit probegefahren werden. Jedoch
sollte wirklich ernsthaftes Interesse Ihrerseits bestehen, denn ich bin beruflich stark eingebunden
und es haben sich jetzt schon viele Interessenten gemeldet. Jeder will Fotos etc...
Da heute Regenwetter ist, möchte ich ihn nicht aus der Garage holen, um die Fotos zu machen.
Gebt mir Ratschläge, welchen würdet ihr nehmen? Bitte helft mir, daß ich möglichst bald auch e34 m5 fahren kann
Andi