offizieller Thread zum e34m5.de Meeting / OGP

  • Da mein gutess Stück nach dem letzten Ringtreffen am letzten Wochenende sich zu einem Drei-Bein (der ein oder andere hat ja auch Erfahrungen in dieser Richtung) gewndelt hat sind meine Chancen zum Treffen zu kommen erheblich gesunken:(


    Hat wirklich keiner eine Parallelspeichenfelge in 9x18 für mich. Wenn nicht werde ich mir wohl einen kompletten neuen Satz holen. Habe ein Angebot für 799 Euro für 8,5/10x18 für folgende Felgen:


    [Blockierte Grafik: http://www.merczak.de/felgen.jpg]


    Kosten 200 Euro mehr als einen neue M-Felge beim freundlichen.:confused:


    Also wenn nicht jemand erbarmen mit mir hat, wird es wohl nichts...:damn:

  • He Kons,


    das ist gemein :cry: :cry: :cry:


    Jetzt werde ich schon öffentlich erpresst :eek:


    Die Unterlagen wären schon ein Argument :rolleyes:
    Muß mal schauen, ob ich es hinkriege.


    btw : wie sieht es mit den Tel. Nr. aus? Es wäre wohl sinnvoll gewesen, alle hätten sie Dir geschickt und Du hättest sie dann unter den würdigen BMW-Jüngern verteilt.


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    @all die kommen: Könnt ihr mal alle hier reinschreiben, damit wir uns dann gegenseitig "anPNnnen" können um Handynummern auszutauschen?


    Konstantin



    Fur Kons vielleicht uberflussig (der weiss bescheid), aber ich komme am Sonntag, ETA zwischen 10.00 und 11.00 an der Nordschleife.


    Ich fahre eine lachsilbernen E28 ///M5 aus 1985. Ich werd der Kons Sonntag morgen um 9.30 anrufen sodass er meinem handy nr hat.


    MFG,


    Raymond


    PS: Ich bringe meine Raytek laser temperatur messgerat mit!

  • @Raymond: bis Sonntag;-)


    @Harry: ich nehm sie sicherheitshalber mal mit - vielleicht nehm ich auch noch ein paar e23 Reparaturordner mit. Die blauen, ich glaub Du kennst die;)


    @MEIN538: ich hab noch eine im Garten liegen, die ist allerdings etwas krumm und sollte eigentlich mein Gartenschlauchhalter werden, aber zur Not kann ich da auch eine 8x18er nehmen. Ich würd sie allerdings nicht mehr auf ein Auto schrauben - deshalb liegt sie ja auch im Garten. Gibts bei ebay nix M-Parallel mäßig? Ich hab damals für den kompletten Satz e31 8&9,5x18 800€ bezahlt.


    @den Rest: ich hab mal an jeden der mir auf die schnelle eingefallen ist eine PN mit meiner Handynr geschickt, wer keine gekriegt hat kann ja nochmal zB bei Harry nachfragen.


    Konstantin

  • Hi Konstantin,


    könntest Du, falls es noch klappt meinen Klimakompressor wieder mitbringen? Werde im laufe des Samstag vormittag da oben aufschlagen, jenachdem wann ich meine Ratte sauber gemacht habe.


    Melde mich dann bei Andrew, falls ich seine Handynummer wieder finde...oder bei Dir direkt :-)


    bis Samstag.


    Dirk


    PS: Nic wie schauts, wollen wir zusammen fahren?

  • So! Noch etwas mehr als eine Stunde bis Abfahrt:mrgreen:


    @dirk: gute idee ich bring ihn mit
    @andrew: ich hab gestern schon über eine Stunde verzweifelt nach der verdammten Lambdasonde gesucht und sie nicht gefunden :fuck: ich werde jetzt nochmal alle üblichen Orte absuchen und hoffen, daß ich sie noch finde.


    Konstantin

  • So wollte nur bestätigen, dass ich auch an den OGP komme, und zwar gleich wie Raymond nur am Sonntag. Werde wohl so zwischen 10 und 11h am Eingang Nordschleife auf der Doettinger Hoehe eintreffen.


    Erkennbar am Schweizer Nummernschild, diamantschwarz-metallic und dem dezent bollernden Eisenmann Endschalldämpfer ;)



    Gruss
    Dominik

  • Ich habe jetzt mal mit nen paar Leuten gequatscht, und die meinten man solle dort nicht zu spät aufschlagen...also, nachdem meine Ratte nun sauber ist, bin ich für jede Schandtat bereit :-)


    Du semmelst bestimmt die A3 hoch, oder? ich würde am Wiesbadener Kreuz hinzustoßen...und dann dort eventuell irgendwo....mußt ja nicht extra auf die 5 und am MTZ vorbei.


    Raststätte Medenbach würde ich sagen hört sich gut an....falls auf der Seite eine ist....kann mich nicht mehr so genau daran entsinnen.


    Um wieviel Uhr denkst Du denn wäre OK für dich?
    Mein Vorschlag wäre so gegen 9:00-9:15...oder zu früh?


    Melde Dich halt nochmal...ich verlaß jetzt erstmal das INet und schau heute Nacht nochmal rein.


    Dirk

  • Hallo Leute


    Bin schon wieder zurück in Speyer vom OGP.


    War echt nett, einige neue Gesichter treffen zu dürfen, und natürlich auch gute alte Bekannte wie Raymond und Konstantin.


    Die Heimfahrt war ganz ok, allerdings sind Temperaturen von 37° C definitiv VIEL ZU HOCH für einen schwarzen M5 ohne Klima. Hab literweise geschwitzt und Alexa hat glaub nen kleinen Hitzschlag gekriegt :(


    Anyway, man sieht sich sicherlich wieder an anderen Treffen, es ist ja noch ein Meeting auf der Nordschleife für den Herbst angedacht...



    Gruss
    Dominik


    PS:
    M6-Harry, Dein Angebot mit dem M6 werd ich nicht vergessen ;)


    PPS:
    Kons, guck mal auf http://www.phuncrew.ch/bmw/ und dann unter Treffen, da hats die Bilder von den schlimmsten Geschmacksverirrungen des Alsfeldtreffens (und ein paar schöne 7er + ///M635csi)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndrewM5Winkelhock
    Hallo Kons,
    Deine Bine werden wir schon von uns überzeugen:rolleyes:
    Es gibt ja noch anderes als M-Motoren;) ;) z.B. M-Getriebe:D


    Ihr habt mich überzeugt - definitiv!!! :mrgreen:


    Danke an Dominik, für die - für meine Begriffe - mega geile Runde auf der Nordschleife! :mrgreen: :mrgreen:


    @Rest: war superlustig mit Euch und Ihr seit echt klasse - freu mich schon auf ein nächstes Treffen... und eine weitere Runde auf der Nordschleife :?: :!: ;)... auch wenn es da jemanden gibt, den ich nicht leiden kann! :mrgreen: :p


    Liebe Grüße
    Bine

  • Hallo RingBine ,


    schön, daß es Dir so gefallen hat! War sehr schön - nur zu kurz, aber immerhin konnte ich doch noch am Sonntag bei euch aufschlagen.


    Sollte man mal wieder wiederholen!!!


    @ Kons : Danke, daß Du die Unterlagen mitgebracht hast :D Werde sie mir heute mal zu Gemüte führen.


    @ Raymond : Es war wirklich schön, sich von Dir über die Nordschleife chauffieren zu lassen :mrgreen:
    Seid ihr auch wieder gut angekommen?


    @ Andrew : Ein bissel Farbe im Gesicht macht Dich viel jünger!!! :lol: :lol: :lol:


    @ Dominik : Ich freu mich auch schon drauf - muß wohl aber erst mal Fahrstunden bei Dir belegen, um auch wirklich Nordschleifenfähig zu sein.
    Sonst werde ich vielleicht sogar noch von einem schnellgefahrenen Wohnmobil abgehängt :o


    Harry :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    @ Raymond : Es war wirklich schön, sich von Dir über die Nordschleife chauffieren zu lassen :mrgreen:
    Seid ihr auch wieder gut angekommen?


    Hallo Harry Kons u.a,


    Gestern hat uns (auch mein Vater und der Jeroen) gut gefallen. Es wahr schon um endlich einige leute von hier kennen zu lernen, nur ist einen Sonntag leider zu kurz, aber ja, mann kann einfach nicht alles haben. :rolleyes:


    Auch der Jeroen (webmaster http://www.bmwe21.net) der mit seinem e30 320is und e21 323i schon einiges gewohnt ist ist von meinem E28 M5 begeistert. Er sagte das der E28 M5 sogar wendlicher ist als ein gut gerusteter E30 aber dazu einen motor der im laufruhe und leistungsentfaltung ein par klassen besser ist als der M20B25 oder der S14 im leichteren E30. Von ihm ist das wirklich ein kompliment. Ich bin froh das der E28 M5 einige freunde dazu hat.


    Fur mich war der einsatz von meinem E28 M5 nach der Nurburgring ein guter probefahrt. Das einzige problem ist das einhalten beim vollgas zwischen 3500 und 4000 umdrehungen. Es sieht so aus als ob der benzindruck regler nicht optimal funktioniert. Beim partieller gas gibts gar keine probleme.


    Nach der Nordschleife sind wir nach Adenau gefahren um etwas zu essen. Gegen 20.15 haben wir Adenau verlassen um rund mitternacht wieder zuhause zu arrivieren.


    Der NS macht richtig spass :mrgreen: , allerdings ist der E34 M5 ein bisschen zu schwer. Mit al diesem extras geht meiner leicht uber die 1700kg. Der E34 M5 von Dominik und Andrew sind ein par zentner leichter und deshalb auch agiler. Mit meinem neuen 255 hinterreifen hab ich allerdings das idee das ich die kurven etwas aggresiver anfahren kann als vorher mit meinem 235er. Nachster schritt auf meinem E34 M5 wird vielliecht eine dickere stabi am hinterachse sein (19mm oder sogar 20mm vom touring).


    Obwohl ich nicht immer genugend zeit habe, freue ich mich auf eine der nachsten aktiven treffen.


    MFG,


    Raymond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!